[Erledigt] Kaufberatung - Mini-Drohne

• Hallo,
    nach dem ich meinen Kollegen gestern Nachmittag meine Drohne überlassen habe und die beiden diese im angrenzenden See versenkt haben - :dankeschild: - überlege ich nun, ob ich die Differenz für die Hubsan X4 H107D drauf legen soll. Diese kostet, aus China (20 Tage Lieferzeit) 121€.
    Der Vorteil gegenüber der H107C liegt darin, dass die Kamera live und in Farbe auf einen "großen" LCD-Bildschirm an der Fernsteuerung funkt und auch in der Fernsteuerung aufgezeichnet wird.
    Was meint ihr? 70€ drauf legen oder einfach die selbe Drohne wieder nehmen?
    Die Fernsteuerung könnte dann mein Kollege für seine Drohne als Ersatz nutzen, Rotorblätter passen an beiden, Ladekabel dito.

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (14. August 2014 um 12:03)

• Ich muss zugeben, ich habe keinen Plan von Drohnen, aber wenn ich mir deine Videos vom Treffen in Kelbra vor Augen führe,dann würde ich größtes Augenmerk auf ruhige Flugeigenschaften legen. Wenn ich mir dieses Gezitter und Gewackel auf einem großen Bildschirm vorstelle, dann werde ich jetzt schon luftkrank.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Drohne ist vom Prinzip die selbe. Man kann die ruhiger fliegen, wenn man kann.

• Was frag' ich eigentlich... ist gekauft, natürlich die digge Variante *fg* Jetzt heisst es ca. 2 Wochen warten. :thumbup:

• Da ist ja dein Avatar selbstredend. Dann kann ja hier der Präfix auf erledigt gesetzt werden :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich würde wegen der Drohne mal bei der Bundesregierung nachfragen. Die verschicken doch so Zeugs in Krisengebiete oder waren es nur Unimogs und Schußwesten ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• @spike,
    der Spass fängt erst ab ca. 400€ ohne Cam an Interessanter zu werde, darunter ist es von der Qualität Spielzeug.
    Wenn du mal Infos brauchst, ich baue solche Multicopter und kenne mich daher ein wenig aus ;)

• Hast ja gesehen, was für ein Teil Sebastian mithatte.

Glaub das lag komplett bei über 1200€

• Also unsere Firmendrohen hat glaube was um die 2k gekostet.
    Mit im Flug drehbarer HD Cam, GPS stabilisierung, Anbindung an iPad ect.
    Die Videos sind natürlich erste sahne :D

Kann jedoch net nachgucken wie die heißt, liegt atm im Panzerschrank :D

• Hast ja gesehen, was für ein Teil Sebastian mithatte.

Glaub das lag komplett bei über 1200€

Ich weiß nicht ob Spiky Sebastians " Teil" gesehen hatte :lolschild::wiegeil132:

• Also unsere Firmendrohen hat glaube was um die 2k gekostet.
    Mit im Flug drehbarer HD Cam, GPS stabilisierung, Anbindung an iPad ect.
    Die Videos sind natürlich erste sahne :D

Kann jedoch net nachgucken wie die heißt, liegt atm im Panzerschrank :D

Die wird dem NSA gehört haben oder wars der KGP

• ach wat,
    jeder anständige Modellbauer hat sowas im Schrank :D
    Mein Fpv Copter überträgt sein Livebild in HD.
    Da muss man als Hobbyist schon ein bischen Gaga sein, weils ja teuer ist, aber gut Spoiler,Tuning unf Felgen kosten auch Geld.
    Das schöne hier, mein Kombi nimmt das alles Locker mit. volldolllol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!