Geräusche vom Fahrwerk hinten links.

• Hi,

ich bin ganz neu hier und hab direkt ein Anliegen. Mein Fahrwerk hinten Links macht geräusche.
    Mit der Suchfunktion hab ich gesehen das oft die Sitzverankerung schuld ist. Bei mir ist es aber von außen.

Quitscht auch wen ich das Auto hinten links mit den Händen runter drücke. Oder wen jemand das Auto über eine Wiese
    fährt dan hört man das draußen ziemlich deutlich.

Kennt jemand das Problem?

Danke im Vorraus!

• Hallo

Wenn es sich anhört als würde etwas nachspringen könnte die Feder gebrochen sein.
    Falls du vor kurzem etwas am Fahrwerk umgebaut hast kontrolliere nochmals die Schrauben und den richtigen Sitz der ausgebauten Teile.

Mfg

• Auch bei meinem 2,5er Turnier klingelts hinten links(hoher Ton und niedriger Ton) bei jeder Bodenwelle/huckelchen.
    Was bereits gemacht wurde:

-Feder optisch ok(Federteller gereinigt)
    -ssämtliche Gelenke mt WD/40 besprüht(danach ca.30km Ruhe)dann gings wieder los, nach Kopfsteinpflasterfahrt!
    -Schutzblech für Bremsscheibe klappert nicht.
    -Bremssattel usw. ok
    -Türschanier/schloss und Rücksitzbankraste auch mit WD/40 behandelt.
    -Jemanden zum Abhören der Klimperstelle mitfahren lassen.Es soll von der Tür, bzw. hinter der Kofferraumverkleidung kommen.
    -Kofferraumverkleidung tlw. abgebaut,da es dann nur mit Gewalt weiter ging sein lassen.
    -Unter Rückstitzbank und Lehne wurde geschaut

Demnaächst gehts zum ADAC Stossdämpfercheck, aber das dauert mir noch zu lange.... :S

Ich muss dazu sagen das das Klimpern erst nach dem Wechsel der PDC`s auftrat.

Im Stand des Autos lässt es sich nur schwer reproduzieren, wenn ich im Koffererraum rumspringe.Aber es kommt aus der Kofferraumverkleidung oder Radhaus.

Ich selber tippe auf Stossdämpfer, aber was soll denn da klimpern, als ob ne Schraube auf Blech vibriert?

Jemand ne Ahnung oder Erfahrung damit?Dat wäre nett 8)

Einmal editiert, zuletzt von Lumata71 (28. August 2016 um 21:08)

• Auspuff ;)
    z.B. loses Prallblech im Schalldämpfer oder lose Aufhängung.
    Hitzeschutz-"Blech" wird auch gerne genommen.
    Oder ist nur das Kabel zu den Sensoren jetzt blöde verlegt?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hitzeschutzblech habe ich abgeklappert.Ist i.O.

Die Kabel er PDC Sensoren sind doch wohl isoliert, aber die Clipse oder Halterungen nicht.Wo verlaufen die denn?Doch wohl nicht hinter der Kofferraumverkleidung?Das wäre ein Ansatz.
    Wenn die nach der Aktion in der Werkstatt nicht richtig festgemacht wurden, kann das durchaus die Ursache sein....
    Aber das Geräusch kommt auch bei den kleinsten Unebenheiten der Strasse.

Auspuff ist i.O.

• Hast Du mal mit leerem Kofferraum getestet?
    Also richtig völlig leer meine ich.
    Wenn das Geräusch dann weg ist, lag es an dem "Gerümpel" da drin. :thumbup:

Gruß aus Erfurt

• Tippe auf baldigst verschlissene Längslenkerbuchsen:

• Volltreffer Franky👍 Danke dir und auch Erfurter👌
    War gerade beim Dekramann und er hat's bestätigt.
    Lass ich gleich beide Seiten wechseln und hoffentlich ist dann Ruhe.

• joar die sind ein bisschen kaputt :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja, kannst den Krempel im Kofferraum drinlassen. 8)

Gruß aus Erfurt

• Ich wünschte du hättest Recht mit dem Gerümpel im Kofferraum, das wäre auf jeden Fall günstiger.... so muss ich 500 € hinblättern.
    Hauptsache Problem wurde erkannt und wird beseitigt... :thumbup:

Franky woher wusstest du das mit den Buchsen?

• das haben die Baujahre alle jetzt oder auch insgesamt.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Echt Marc?

Obwohl beim 2,5er verstärkte Buchsen verbaut wurden halten die tlw. nur bis 140tkm?
    Nach der Tieferlegung meines Dicken, bzw. im direktem Anschluss(25tkm) an die TL wurde Achsvermessung durchgeführt.
    Und dann mit der Zeit bei 85tkm neue Achsvermessung , der Wagen zog davor nach rechts und die Reifen nutzten sich einseitig ab.
    Ist das die Ursache für den Verschleiss der Buchse auf der linken Seite?Grössere Kräfte auf diese?
    Denn die rechte Buchse ist noch i.O.

• @Lumata: is dein Hobel tiefergelegt? dann machts Sinn, die Buchsen leicht verdreht, also passend zu dem, durch die Tieferlegung enstandenen, anderen Winkel der Längslenker, einzupressen. (boah, watn Satz :D )

• so muss ich 500 ? hinblättern.

Nur für die linke Buchse? Ich hab letztes Jahr glaube so um die 250 - 300€ bezahlt. Für beide Buchsen ohne Komplettwechsel der Längsträger.

• ohne Komplettwechsel der Längsträger.

Gibt ja mittlerweile (auch beim ;) ) ein Auspresswerkzeug, um die Dinger am montierten Längslenker zu tauschen.
    Denke mal, es werden immer beide Seiten getauscht, daher auch der Preis.

• Zitat

@Lumata: is dein Hobel tiefergelegt? dann machts Sinn,
    die Buchsen leicht verdreht, also passend zu dem, durch die Tieferlegung
    enstandenen, anderen Winkel der Längslenker, einzupressen. (boah, watn
    Satz :D )

ne das lass mal nimm lieber die Originalstellung ... das ist einfacher auch... die Buchsen halten doch dann wieder 100.000km
    und natürlich beide Seiten ... wer macht denn bitte nur eine Buchse ^^ kostet bei uns auch um die 280,-€

Zitat

Nach der Tieferlegung meines Dicken, bzw. im direktem Anschluss(25tkm) an die TL wurde Achsvermessung durchgeführt.

hier muss man eigentlich immer offen sein .. ich sags den Leuten auch immer eine Vermessung danach und eigentlich eine nach ca. 400km weil dann haben sich die Federn erst gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!