Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update

• Hier nun auch die beiden Updates für die SD Navigation mit der originalen Updateanleitung.

Update SP 2015 SD Navigation ( MCA 7" / FL ab 10/2010 )

Service Pack 2015

-------------------------------

Update 5.3 für DVD Navigation ( NX / vFL bis 10/2010 )

Update 5.3

folgende Fehler werden mit dem Update behoben : Fehlerbehebung

Softwarestand überprüfen, dazu NAV + Menü drücken
    SW/HW auswählen
    nach MAIN_VER_SW suchen Beispiel : 0843_090128
    ist die Softwareversion nun 1118_xxxxx oder höher ist bereits ein Update vorhaden und es muss nix gemacht werden.

Update für SD Navigation 5" BOSCH ( FX )

Update für das SD Navi FX

Update 4.1

Aktualisierung des Ford Bluetooth- und Multimediasystems

Download Update für Bluetooth : Audio Update 04/2012 Audio Update 11/2012

einfach dann entpacken und die einzelnen Dateien auf einen USB stick ziehen ( ohne Ordner )
    Der stick muss formatiert sein im Format FAT oder FAT32
    nicht wundern beim Update 11/2012 sind nur zwei Dateien enthalten, liegt daran das es nur für Deutschland ist.

Anleitung für die Installation : Siehe Anhang in Webdisk

Änderungsansicht was ist neu : Siehe Webdiskeinträge 

Bilder

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

49 Mal editiert, zuletzt von Marc060280 (22. September 2015 um 20:32)

• Also ich hab keine Probleme mit dem Download. Nicht mit Chrome, Firefox, Internet Explorer ebenso kann ich die Daten mit Tablet Android laden. Scheint also nicht an den Rechnern sonder eher an den anbietern zu liegen.

• Die ++.iso auf CD zu brennen kannst du auch mit der Windows 7 Brennfunktion.
    Der kann Images problemlos schreiben.

So habs ich gemacht und hat einwandfrei funktioniert.

• jetzt ist das Problem vermutlich, das ich nur DVD habe, muß morgen CD`s kaufen...
    Jetzt sitze ich auf heiße Kohlen....OOOOOOOOOhhhh mann

• ja lach ... ne CD wäre schon nicht schlecht .... :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• der möchte ne DVD-R oder CD-R ich habe nur DVD+RW
    Der perfekte Tag. Egal, morgen gehts weiter .
    Du hast mir aber sehr weitergeholfen !

Melde mich morgen wie es ging...
    Gute Nacht !

• Ja viel Glück :) wird aber schon laufen ...

Du kannst wenn Du nicht solange warten möchtest es aber auch aufn Weg zur Arbeit laufen lassen wenn die Fahrt mehr als 20min dauert, hatte ich auch so gemacht.
    Nur nix zwischendrin abschalten oder so .. einfach laufen lassen.
    Den Rest kannst ja der Anleitung entnehmen

:)

• Vielen Dank nochmal für die Hilfestellung...
    Es hat geklappt...

Eine absolute Frechheit von Bosch, Blaupunkt und Co sich so zu verhalten. Laut TIS bekommen die Ford Händler die CD von Bosch kostenlos zugeschickt. Und der Endverbraucher soll zum Ford Händler...

Kostet das da eigentlich etwas dies Update durchführen zu lassen ?

Danke nochmals !

N8
    :dankeschild:
    :fahrenlenkrad:

• 1. TSI, nicht TIS
    2. Wieso Frechheit?! Schon weil die theoretische Möglichkeit besteht, dass einige ganz Schlaue das Auto aus machen während des Updates und so ihr Navi killen, verstehe ich das.Ausserdem ist direkter Kontakt zum Gerätehersteller durch Endkunden bei OEM-Geräten unter Umständen einfach unerwünscht. Sei es auf Grund ausgehandelter Konditionen (Ford bezahlt weniger für die Navis und dafür macht Ford den Support dem Endkunden gegenüber selbst) oder sonstigen Gründen. Freu dich lieber, dass die weiter Updates anbieten und das Marc dir die Software hier zur Verfügung stellt, damit du nur bis zur Garage musst um das Update aufzuspielen und nicht bis zum FFH.

• Eine absolute Frechheit von Bosch, Blaupunkt und Co sich so zu verhalten.

Wo lebst Du denn? Komm raus aus dem Elfenbeinturm.
    Du hast (bei Neuwagenkauf) einen Vertrag mit Ford, nicht mit Blaupunkt oder Bosch und auch nicht mit Monroe oder ATE und sonstigen. Also ist Ford der Ansprechpartner! Und das ändert sich auch nicht, wenn der Wagen den Besitzer wechselt.
    Eine absolute Frechheit von Dir, den Zulieferern Deines Vertragspartners mit Forderungen zu kommen!
    Ich arbeite auch bei einem Zulieferer der Automobilindustrie. Selbst wenn Du so ein betrefendes Fahrzeug Dein Eigen nennst, kommst Du bei uns nicht einmal aufs Betriebsgelände.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zitat

Eine absolute Frechheit von Bosch, Blaupunkt und Co sich so zu verhalten. Laut TIS bekommen die Ford Händler die CD von Bosch kostenlos zugeschickt. Und der Endverbraucher soll zum Ford Händler...

Kostet das da eigentlich etwas dies Update durchführen zu lassen ?

Danke nochmals !

Also hier muss ich auch sagen Klaus diese Einstellung und Gedanken solltest Du wirklich noch einmal überdenken ! ich sehe es auch so Ford hat mit dir einen Vertrag bzw. Du fährst einen Ford.
    Blaupunkt und Co sind in zweiter Reihe.

Der Händler bekommt diese CD aber nur einmal danach kostet es Geld.
    Und ein guter Händler macht es nebenher dieses Update ohne Geld, liegt aber natürlich auch am Kunden wenn mir einer blöde kommt oder ich merke is komisch etc. kann es passieren das ich auch mal sage kostet halt Arbeitszeit.

Ansonsten freut es mich natürlich das es nun geklappt hat bei Dir

:)

Zitat

kommst Du bei uns nicht einmal aufs Betriebsgelände.

so ist es ... und wenn man hat man großes Glück.
    Die von Novero haben es mir netterweise angeboten als ich die Probleme mit dem Bluetooth hatte.
    Weil Ford mal wieder nix wusste, hatte ich dorthin geschrieben und der nette Mitarbeiter hatte mir angeboten wenn ich in Köln bin die Ecke das ich rumkomme dann würden sie mir das Modul direkt zurücksetzen und sich anschauen.

• So jetzt 2x probiert, aufspielen geht nicht. Liegts an der DVD+RW? Muß das eine CD sein? ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ossi Du bist echt ein Hammel ......

oben steht CD
    da steht nirgendwo was von DVD !!!

:P

:D

:P

Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (30. August 2014 um 16:43)

• Sorry, benutze ich gar nicht mehr. Hatte nur noch eine wiederbeschreibbare DVD. Ich du sonst alles in organischen Kristallen speichern. :whistling:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Deine eigenen organischen Kristalle funktionieren nur nicht so gut ^^ *grins :D

• Ford hat mit dir einen Vertrag

Nö, Ford hat mit Kunden in der Regel gar keinen Vertrag geschlossen. Das Vertragsverhältnis besteht allenfalls zwischen dem Kunden und irgendeinem Händler oder einer Werkstatt. Zwischen diesen und Ford wiederum bestehen dann weitere Vertragsverhältnisse.
    Der Einwand mag zwar jetzt kleinkariert klingen, ist aber spätestens dann erheblich, wenn man an jemanden Ansprüche stellen will.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ja weiß ich ich hatte nur keine Lust mehr das zu ändern bzw. war mir zu spät ...
    War doof ausgedrückt auch.

Als Kunde wo Garantie weg ist haste gar nix mehr.
    Was ich auch eher sagen wollte ist ... wenn man überhaupt was möchte ist Ford der Ansprechpartner und nicht Blaupunkt, Sony, ATE oder sonst wer.

Das war nur unglücklich ausgedrückt von mir

• So alle Updates sind drauf. FX musste ich nicht da ich schon die 4.1 drauf hatte. Wahrscheinlich durch das neue Kartenmaterial letztes Jahr.

Aber das Zeigt mir mal wieder das man sich hier auf das Forum verlassen kann. Von meinem Fordhändler kam nicht von wegen das neue Updates da sind.

Also dann DANKE noch mal für die Info.

Gruß Tai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!