Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update

• Lies dir mal genau den ersten Post durch was da bei dem Link dabei steht ;)
    Auf jeden Fall solltest Du den Code Deines Navis bereithalten und den Motor während der Aktion laufen lassen und erst wenn alles durch ist wieder ausmachen.

Ein Tip von mir:
    Lies Dir Doch mal (auch wenns dauert :) ) den ganzen Thread durch, da findest Du die ganzen nötigen Infos.

• Also ich hab nur die CD rein gemacht und updaten lassen. Ohne Zielspeicher löschen oder sonst was. Musst nur deine Einstellungen hinterher nur neu machen.

• Und wie ist es mit den beiden Bluetooth updates? Reicht es das neueste zu machen, oder beide?

Und?

• Nur das neueste reicht aus.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• OK, Merci für die Tips, soweit alles gut! Nur beim SP 2015 update zeigt mir das Navi für die installierten Versionen folgendes:

Installierte Version:
    Navi Software: 12.07.18.19
    Main Software: 13.05.03.11

CD Version:
    Navi Software: 11.07.25.16
    Main Software: 15.03.11.13

Die Main Software wird dann upgedatet von 13... auf 15... und die Navi Software down von 12... auf 11...? Was soll ich denn jetzt machen?
    Ich hab erstmal abgebrochen. Ich hab vor 2 Jahren schonmal das 2013 SP drauf gemacht und das hat einige Navi-Bugs behoben, hab eigentlich keine Lust auf Navi downgraden.

Bluetooth update hat problemlos geklappt, aber ich hab immer noch massive Dartstellungsfehler beim Text (Liedtitel, Künstlertitel etc.) Wenn der Text länger ist als das, was das Display zeigen kann, macht er gegen Ende immer totalen Buchstabensalat.
    Ist das bei euch auch so?

Dachte mit nem BT update wird das evtl. behoben!

• ja, auch bei mir wird der text nicht richtig angezeigt

• Datei nicht lesbar, sagt das System

• Datei nicht lesbar, sagt das System

ISO korrekt gebrannt?
    Hatte auch das Problem und musste nochmal brennen, weil ich mir erst noch ins Gedächtnis rufen musste, wie das nochmal war...

Guckst DU

Keine Kritik, nur Hilfestellung  :)

• Installierte Version:
    Navi Software: 12.07.18.19
    Main Software: 13.05.03.11

CD Version:
    Navi Software: 11.07.25.16
    Main Software: 15.03.11.13

Die Main Software wird dann upgedatet von 13... auf 15... und die Navi Software down von 12... auf 11...? Was soll ich denn jetzt machen?

Es wird nur ein Update ausgeführt, d.h. wenn ein Stand schon höher ist, bleibt dieser unverändert.

• ich lese zwar immer schön mit, aber jetzt bin ich aktuell irgedwie raus.

ich hab bei mir das fx radio verbaut. habe letztes jahr im Januar ein update gemacht.
    gibt es jetzt schon wieder ein neues Update das im laufe des Jahres gekommen ist?

• Brauche dich nix brennen, geht doch über USB

• Brauche dich nix brennen, geht doch über USB

wie hast du das System so umgebaut, dass der USB Anschluss direkt ans Navi geht und nicht über Sound and Connect? Bei einer derart heftig modifizierten Hard und Software würde ich ohnehin kein originales Update installieren.

• Habe die Anleitung von Seite 1 genommen, für das Audioupdate steht da halt drin, über USB Stick!!

• Hallo zusammen,

das Radio-Update via CD lief super durch - bei der zur Verfügung stehenden Anleitung war das echt ein absolutes Kinderspiel :thumbup:

Leider will das USB-Update nicht bei mir... Gehe nach Anleitung vor, bekomme jedoch immer die Meldung 'Update fehlgeschlagen - versuchen Sie es erneut'. USB2-Stick 8 GB Fat32 & 4k-Blöcke wie beschrieben. Kann noch 8k ausprobieren und ein paar andere Sticks testen, oder hat sonst jemand einen Tipp für mich (erkannt wurde das Update anscheinend ja)?

Bringt es etwas, alle außer die Dateien "8M5T-14D511-BV.bvc" und "8M5T-14D511-BV.vbf" (deutsch) zu löschen und es dann nochmal zu versuchen?

• Ich würde einen anderen Stick testen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!