Hab noch mal die Cod's angeschaut... muss aber sagen das alles ohne Einschränkung funktioniert.
Beleuchtung: sind LED verbaut das wegen meckert er
Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen
-
-
Schau doch mal mit elmconfig nach was in der Car Config bei Microphone und auch mal was bei Bluetooth steht, ob da alles seine Richtigkeit von den Einträgen her hat.
Aber du weißt ja jetzt, immer vorher die CCC sichern -
Erinnert mich irgendwie an mein CCC schlamassel mit keine Kommunikation mit motorsteuergerät
-
Moin warum habe ich das Problem?
-Mondeo Mk4 2,2 TDCI 12.2009
-Notebook mit Win 7 64bit
-ELM327 FORD
-Elmconfig 0.2.17 -
Alle Treiber incl. Runtime pack installiert? Ist das bei allen USB-Anschlüssen das Problem?
Probier mal folgendes: Treiber und Runtime Pack nochmal löschen und noch mal neu installieren und auch mal an einem anderen USB-Anschluß probieren. -
Sieht nach einem Treiber Problem aus. So eine Meldung kriege ich, wenn ich ausversehen den Com vom Modem wähle.
-
Okay... Ich versuche nochmal die zwei anderen und installiere es neu, was ich glaube gefühlt 30 mal gemacht habe.
Danke
-
Was wäre der richtige treiber für das Elm? Und Win 7 64 bit?
-
-
Aus England... Bestellt
-
Wenn es keines von den "chinesischen Billigexemplaren" , ist dann müsste es normalerweise mit dem Treiber von Silicon Labs gehen.
-
Was wäre der richtige treiber für das Elm? Und Win 7 64 bit?
Bei mir läufts mit win7 64Bit mit dem CH340 Treiber
-
Uh, Rätselraten. Hilft Dir hieraus etwas weiter?
https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/elm…mconfig_starten
Klar ist natürlich das der installierte Treiber zum Adapter passen muss. Da gibt es eigentlich nur zwei Varianten: der für die CH340 Chips und der für die CP2102.
Schau mal im Gerätemanager von Windows ob da bei den Ports ein /!\ drinne ist.Wenn alles korrekt ausschaut, aber dennoch nicht geht könnte es natürlich auch am Adapter liegen. Poste mal ein Bild davon, oder den Bestell-Link, vielleicht wissen wir dann mehr.
-
Hey Leute hab ein Problem.hab mit elm config ausversehen eine tuning File auf das pcm geschrieben die nicht geht.Motor System Fehler.gut is mir schonmal passiert hab dann von der einen Seite eine Standard pcm Software geladen und installiert.hat geklappt jetzt bei ein anderen Focus St klappt es nicht.das pcm reagiert einfach nicht.ist jetzt das Steuergerät defekt?mach ich eins aus ein anderen St rein kann ich es auslesen.kann nicht mal meher mit forscan auslesen.sagt immer Zündung anschalten aber die ist an.
-
Hi, such dir am besten jemanden mit UCDS. Du wirst einen DeadModule Programming Mode brauchen. In wie weit ELMconfig den unterstützt, kann ich nicht sagen.
-
Okay kann das Ford?
-
Nope. Ohne Werbung oder Versprechungen machen zu wollen, ich weiss ja nicht, in welchem Status dein Steuergerät hängt, sprich doch mal den ConversMod.de Standort in deiner Nähe per Kontaktformular an. Ich vermute, dass wir dir helfen können.
-
Egal was ihr hier mit der Modifizierung per Software am Auto/TV/Handy etc macht , nimmt jedenfalls ein 32 Bit System , optimal sind Vista, XP meist auch 7.. (32 BIT) Warum? 64 Bit Systeme mit Windows haben enorme Zertifizierung Probleme bei Treiber Installationen von 3 . Anwender Geschichten. weil zu 80 Prozent generell alle Treiber unter 32 Bit geschrieben werden..
-
Ok werde ich mir für die Zukunft merken.wer.wer hat so ein ucds und kann mir helfen das Steuergerät wieder zu beleben?
-
Vista oder sogar XP jetzt noch zu empfehlen ist wohl eher ein schlechter Witz, oder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!