Mal 'ne ganz andere Frage: Weiß hier jemand, seit wann es in D keinen Kfz-Brief und keine Zulassung mehr gibt sondern die CoC und "Zulassungsbescheinigung Teil 1/Teil2"
Ich beabsichtige nämlich, meiner Holden morgen etwas zu gönnen. Da fände ich dieses Wissen ganz praktisch.
Man bleibt halt bei der Marke.
![](https://mk4-forum.denkdose.de/images/avatars/ea/27-ea1396aeba7bb949f0fcfefa82681571a3b2e854.gif)
CoC-Papiere
-
-
Also die COC Papiere und Zulassungsbescheinigung gibts meines Wissens nach seit irgendwann in 2006. Den Monat weiss ich aber nicht mehr.
-
So viel ist doch keine Frau wert
aber da wird sie sich sicherlich freuen.
sieht aber gut aus auch von der Ausstattung her .. nur diese rot ist nicht so meins.Aber er ist doch nicht mehr neu oder ? daher müsste es ja schon Papiere geben für das Fahrzeug.
Geben tut es diese Übereinstimmungserklärung schon seit 1996.
Wenn Sie weg ist, kann sie ein Fordhändler besorgen kostet aber 25,-€ soviel möchte Ford dafür haben.
Aber wie gesagt den Brief und Schein gibts ja trotzdem noch ... -
Das wurde zum 01.10.2005 geändert.
Die Zulassungsbescheinigung Teil I ersetzt den Fahrzeugschein, die Zulassungsbescheinigung Teil II ersetzt den Fahrzeugbrief.
EU sei Dank.
Das hat aber nichts mit den COC-Papieren zu tun. -
Ja, großes DANKE erstmal.
Und ja, die Farbgebung..., wird ja aber ein Frauen-Auto.
Damit meine ich nicht Parkrempler und andere Reibungsverluste! Fahren kann die Gute schon ganz ordentlich. -
und wenn man ehrlich ist Schein und Brief ist es ja dennoch geblieben
-
Der ist ja wenig gelaufen, da musst du ja auf mögliche Standschäden achten. Preislich sieht's aber gut aus.
Die PDC ist übrigens nur nachgerüstet. Die ersten Modelle hatten einige Mängel, darauf solltest du auch noch achten. -
Laufleistung ist doch ok. Standschäden glaube ich nicht!
Wo ich vorsichtig wäre: Der Händler will extra Euronen für die Garantie.
Bei uns ist die beim Kaufpreis mit drin. Bei Vollgarantie mag das dann noch attraktiv sein, bei einer normaloen Gebrauchtwagengarantie, beschränkt auf bestimmte Baugruppen und mit Kostenbeteiligung, soltlest du dankend ablehnen. Lässt sich der Verkäufer nicht darauf ein, würde ich den Wagen nicht nehmen, denn das würde ICH unseriös finden. -
ja wenn der Wagen sonst gut ist, ist es doch eigentlich egal ... würd wenn eh nur Real Garant nehmen noch alles anderen Garantien schliessen zu viel aus bis auf die CG oder A1 noch.
Aber mittlerweile kann man die ja abschliessen meist bei ner Inspektion, ist jedenfalls bei uns so.
Und nen halbes Jahr biste ja sowieso erstma Safe.@ Spike
nun habt ihr aber auch andere Konditionen durch eure Größe .. das kann sich nicht jeder unbedingt erlauben
-
Ja, weiß ich. Ist sicher eine Rep.-Kostenversicherung. Das entbindet ihn aber nicht von seiner Gewährleistungspflicht.
Die nachgerüsteten Parkpiepser habe ich auch schon an dem Kippschalter erkannt.
Kennt jemand so ein paar spezielle Schwachstellen an dem Modell zum Prüfen und eventuell Preisverhandeln? -
eigentlich is der Kleine ja relativ robust ...
seine Hauptschwachstellen sind halt quietschende Bremsen .. aber das ist ja Pille Palle, und das die Bremse sich so oft so tief runterdrücken lässt aber das ist Stand der Serie halt.
Und halt die bekannten losen TürdichtungenAnsonsten gibt es noch nichts was wirklich schlimm ist oder besonders oft aufgefallen ist, wir haben ja viele Fiesta laufen und alle bis auf jenes und dieses sehr gut.
-
Alles aus eigener Erfahrung:
- Tankdeckel verschoben
- Antriebswellen (Vibration beim Beschleunigen zwischen 80kmh und 110kmh)
- fehlende Schweißnaht beim Kofferraum oben (dadurch Wasser in Reserveradmulde)
- Steinschlag an B Säule unten (gibt jetzt eine nette Folie)
- Klappern Tür bei teilgeöffneten Fenster
- Durchbrennen des Abblendlichts (gibt Widerstandskabel)Aber sonst ein gutes Auto
-
Aber sonst ein gutes Auto
War ja ein Auswahlkriterium.
Danke für die Infos. Wenn da mal irgendwann was sein sollte, werde ich ja kompetente Ratgeber haben. -
Cooles Geschenk. Darf ich Dich auch heiraten?
-
Ist zwar jetzt OT und betrifft nicht die Fragestellung ( Wir haben ja darüber gesprochen ) aber ich wollte trotzdem etwas los werden, weil wir dich und deine Frau kennengelernt hatten. Ich habe meiner Frau das Auto gezeigt und ihre Reaktion war nicht gerade positiv gerade was das Leder betrifft. Bist du sicher das das deiner Frau gefällt?
-
Ist zwar jetzt OT und betrifft nicht die Fragestellung ( Wir haben ja darüber gesprochen ) aber ich wollte trotzdem etwas los werden, weil wir dich und deine Frau kennengelernt hatten. Ich habe meiner Frau das Auto gezeigt und ihre Reaktion war nicht gerade positiv gerade was das Leder betrifft. Bist du sicher das das deiner Frau gefällt?
OT ist hier in der Laberecke ja wohl noch möglich.
Und es ist ja nicht so, daß sie es nicht schon wüßte. Sowas gibt es bei uns nicht mal eben so als Überraschung zum Sonntagsfrühstück. -
das wäre ja auch schön wenns ginge
-
Cooles Geschenk. Darf ich Dich auch heiraten?
Im Prinzip ja, das hängt von der Mitgift ab!
Eventuelle Folgeprobleme löse ich dann mit Gift. -
wir wollen Dich alle heiraten
-
Nö!
OH -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!