Na Jungens und Mädels, nun mal ruhig Blut!
Es geht doch nur um Autos. Warum also gleich den Dshihad ausrufen!
Michael hat sich hier im Forum viele Verdienste erworben. Das will ich mal ganz klar herausstellen.
Und nur, weil die Umstände und FORD's Behäbigkeit dafür sorgen, daß er einen PKW einer anderen Marke kauft, werde ich ihn doch nicht schräg anmachen!
@Michael: Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Passat und auch als Außenseiter im VW-Lager. Mir wärest Du auch in Kelbra willkommen, kannst für die letzten Kilometer ja 'ne Taxe nehmen!
Oder einer holt Dich mit einem Mondeo ab. ![]()
Abschied mit Tränen
-
Michael -
6. September 2014 um 19:50
-
-
-
... mit 280-Turbodiesel-PS und Allradantrieb.
Der Eigner dieses Wagens wird ja nach Kelbra kommen müssen. Ein MK5-Treffen macht ja alleine auch nicht so recht Spaß! -
Vielleicht Kelbra 2016

-
dann will keiner mehr mit Dir ... ausserdem wer weiß vielleicht gibt es dann schon fast den neuen Mondeo

-
Vielleicht Kelbra 2016

Das war nicht auf mich bezogen, sondern auf den Vignale, der ja bis Kelbra 2015 vielleicht noch gar nicht auf dem Markt bzw. noch nicht ausgeliefert wurde (nicht ""so ganz ernst gemeint).
Genau soviel Ironie, wie die oben bemerkte Idee, mich mit dem Vignale abzuholen.
-
Das wäre dann aber der Vignale FL.
OH
-
Ich weiß es du bist auf den Webeslogan reingefallen. Volkswagen-Das Auto

-
Heute ist Tag X
Das heißt, mein Auto müsste heute zurück zum FFH.
Er bekommt es aber erst übermorgen, am Donnerstag....
aber nur zur (vorgezogenen) 100.000er Inspektion - habe seit 4 Tagen die Meldung "bitte Ölwechsel".
Nein, wirklich, mein TIT S bleibt: bei mir, bis der neue in ca. 4 bis 5 Wochen in der Autostadt abholbereit ist; danach übernimmt ihn mein Lieblingsschwager, und das Auto bleibt so in der Familie


Ich freue mich, dass das so klappt, es hätte mir in der Seele weh getan, den Mondi einfach so beim Freundlichen auf den Hof zu stellen.
Grüße
Micha -
Hey Micha, mal sehen was deine Seele sagt, wenn du den VauWeh holst

-
Ach du,
nachdem, was man so hört und liest, könnte ich schon Spaß haben mit dem Teil.
Verschönern könnte man ihn ja auch noch (ABT oder B&B zum Beispiel).
Nur bei MotorTalk zu lesen, macht nicht wirklich Spaß

-
Mein Kollege und ich hatten letztens einen neuen Passerati vor uns auf der BAB, war ein Mietwagen mit Grundausstattung. Musste direkt an Dich denken, haben dann trotzdem komplett über den Passat hergezogen und sind in unserem alten Mk3 mit 220 dran vorbei geballert

-
Motor Talk is ja nun auch wirklich der letzte Muell

-
-
Wenn man hier ein paar Kommentare so ließt, hätte ich meinen Vater vor 4 Wochen Lynchen müssen als er seinen Mondeo MK3 abgab (Motorschaden durch Gasanlage) und einen Passat B7 BJ14 kaufte.
Bis auf ein paar späße ihm gegenüberh ab ich das natürlich gelassen....und später noch mehr gelacht als er feststellte das der B7 irgendwie kleiner ist
Den Passat B8 hat mein Nachbar gekauft und dieser ist auch der Fahrschulwagen meiner Frau. Ein ganz nettes Auto....wenn ich aber die Preisliste bei VW so sehe....uiuiui.
Zugeben muss ich allerdings, der Bi-Turbo mit Allrad....das wäre was feines....der MK5 soll ja glaube auch einen Bi-Turbo mit 210PS bekommen.
Ich bin gespannt......und Träume von neueren Autos....meinen muss ich noch nen paar Jährchen fahren....oder zumindest bis meine Frau auch mal Geld mit nach Hause bringt *g*
Allerdings steht da die Überlegung unseren 1970er Impala wieder auf zu bauen. 5,8L V8 sind halt doch irgendwie..........pures Vergnügen
-
Der MK5 Bi-Turbo ist bestellbar. Allrad gibt es aber nur für 150PS Schalter und 180PS Automatik.
-
Ist das mit der Allrad Einschränkung so weil es so ist
oder gibt es da einen richtgen Grund für, dass der nur für die von dir genannten Motoren verfügbar ist? -
Naja, die Unterscheidung bei 150 und 180 PS dürfte rein modelpolitisch sein, während ich mir vorstellen kann, dass das PowerShift im 210PS er schlicht ein anderes und damit zu groß sein könnte, um noch nen Allrad unter zu bringen. Afaik ist das Powershift bei 150/180PS vom Hersteller (Getrac?) bis 450NM freigegeben, die allerdings vom Bi-Turbo genau erreicht werden. So knapp auf Kante genäht haben wird Ford das nicht. Das nächstgrößere/stärkere Getriebe müsste bis 600NM abkönnen von Getrac. Sind aber nur Vermutungen.
-
Mhm, Bi-Turbo




-
Der neue Passat ist richtig geil, kann schon verstehen, wenn man sich den aussucht. Ist ein Traumauto. Nur eben in einer finanziellen Liga, die für mich zwar mit Klimmzügen zu bewältigen wäre, aber ich leb doch nicht nur für das Auto....

Von daher wird mir der Mondeo auch hoffentlich noch lange halten.
Viel Spass mit dem Passat. Und, was noch keiner geschrieben hat:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!