Abschied mit Tränen

• Oh man, es gibt ja noch, außer Ford, andere Autos die wirklich nicht schlecht sind, aber VW zähle ich nicht dazu.
    Wie kann man sich freilig von einen Mondeo MK4 verabschieden und sich dafür ein Passat holen? Besonders dann, wenn der Nachfolger des MK4 in den Startlöchern steht!

Sorry ich habe da kein Veständnis und auch kein einziges gutes Wort dafür übrig.
    Statt Ford zu Unterstützen und damit die Abreit und die Entwicklung der Ingeneure mit den Kauf des neuen Modells anzuerkennen und wertzuschätzen und damit den eh schon schweren Stand des Mondeos bei zu stehen, sich ein Auto zu kaufen das an jeder Ecke zu sehen sein wird und als was bessres Verkauft wird als es wirklich ist, ist für mich unbegreiflich.

Wenn ich 7 Jahre ein Auto fahre kommt es auf die letzten 2 Moante auch nicht mehr drauft an.

Naja jedem des seine. /-Kotz-/

• Ich freue mich auf den Vergleich Passat\Mondeo von jemandem der den Mondeo gut kennt.
    Hoffe auf eine offene und faire Beurteilung der beiden Fahrzeuge.

• Ich freue mich auf den Vergleich Passat\Mondeo von jemandem der den Mondeo gut kennt.
    Hoffe auf eine offene und faire Beurteilung der beiden Fahrzeuge.

Der Vergleich hinkt aber ein wenig. Es müßte der MK5 mit dem neuen Passat verglichen werden.
    Alles andere wäre Blödsinn.

• Ich denke man kann auch den ausgereiftem MK4 mit einem neuen Passat vergleichen.
    Es geht ja hier nicht um die Autobild sondern um einen subjektiven Vergleich.
    Ich kann auch meinen MK3 gegen meinen neuen MK4 vergleichen, (und nicht in allen Dingen gewinnt der MK4)
    Aber das ist meine persönliche Meinung

• Wenn überhaupt, werde ich nur Merkmale vergleichen, die nichts zu tun haben mit Ausstattungen, die zumindest der MK4 nicht hat.

Bekanntermaßen hat der MK4 ein Fahrwerk, dass erst mal übertroffen werden muss. Ich war und bin super zufrieden damit. Vom Außendesign brauchen wir ja nicht zu reden, da gefällt mir der Mondeo immer noch richtig gut.

Der derzeitige Passat wäre auch für mich absolut nicht in Frage gekommen; der neue (B8) sieht da schon anders aus. Ein VW bleibt er natürlich und ich werde mal abwarten, ob ich da noch Änderungen vornehmen kann und will.

Edit: warum ich jetzt ein Smiley habe anstatt der "acht" (weissnicht), der neue Passat ist ein B acht.

• Verstehe ich nun ganz und garnicht.
    Der MK5 ist seit 4 Wochen bestellbar und Du hast noch 6 Monate Zeit.

Was sollte daran nicht klappen ??

• Und welchen hätte ich bestellen können? TDCI mit 180 PS?

Wann kommen denn weitere Motoren; wann kommt denn der Vignale? Wo kann man den dann kaufen? Keiner weiß was. Definitiv müsste ich bis spätestens Mitte März bestellen, da ich meinen nicht verlängern kann. Was wird dann? (weissnicht)

• Zitat

Oh man, es gibt ja noch, außer Ford, andere Autos die wirklich nicht schlecht sind, aber VW zähle ich nicht dazu.
    Wie kann man sich freilig von einen Mondeo MK4 verabschieden und sich dafür ein Passat holen? Besonders dann, wenn der Nachfolger des MK4 in den Startlöchern steht!

Sorry ich habe da kein Veständnis und auch kein einziges gutes Wort dafür übrig.
    Statt Ford zu Unterstützen und damit die Abreit und die Entwicklung der Ingeneure mit den Kauf des neuen Modells anzuerkennen und wertzuschätzen und damit den eh schon schweren Stand des Mondeos bei zu stehen, sich ein Auto zu kaufen das an jeder Ecke zu sehen sein wird und als was bessres Verkauft wird als es wirklich ist, ist für mich unbegreiflich.

Wenn ich 7 Jahre ein Auto fahre kommt es auf die letzten 2 Moante auch nicht mehr drauft an.

also hier muss ich mal sagen diese Äußerung finde ich anmaßend und sehr unpassend !
    Als ob er Ford unterstützen müsste nun zwanghaft ... andersrum kann man nun sagen so unterstützt er eine rein deutsche Marke wo das Geld nicht in die USA fließt sondern in Deutschland bleibt.

Für solch eine Äußerung fehlt mir jegliches Verständis

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Marc es gibt eben richtig eingefleischte Fordfahrer. Er hat seine Meinung kundgetan und gut ist. Der /-Kotz-/ war vielleicht überflüssig. Zu VW schaue ich ja auch immer mal. Aber einerseits gefällt mir nicht so das Volksdesign und andererseits der Preis den VW für seine Modelle aufruft.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Oh man, es gibt ja noch, außer Ford, andere Autos die wirklich nicht schlecht sind, aber VW zähle ich nicht dazu.

Ist Ford dort nicht selber schuld. Der MK5 sollte schon lange verfügbar sein. Die haben verschlafen.

Pierre

• Den MK4 für nen Passat hergeben. Von den Daten her Verständlich, vom Bauch her nicht ;)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• wo das Geld nicht in die USA fließt sondern in Deutschland bleibt

Na Marc, da ist aber der Wunsch der Vater des Gedankens. Die meisten Investitionsmilliarden fließen nach China und der VW-Konzern war bereits mehrfach in den Medien vertreten mit seinen "Steueroptimierungen", wozu auch ein Firmensitz in Delaware zählt, der aus nichts weiter als einer Postadresse besteht. Die Liste ließe sich noch fortsetzen und zeigt, dass VW sich da genauso in die Liste international agierender Konzerne einreiht wie alle anderen auch.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Henry (8. September 2014 um 10:57)

• Ich sehe dies hier eigentlich als Ford Fan Forum, und wenn ein Admin die Marke wechselt anstatt sich zum Beispiel einen Focus ST Turnier zu kaufen ( wenn die Grösse wichtig ist ) finde ich das schon irgendwie bedenklich.
    Insofern kann ich die zerrissene Aussage oben schon verstehen.

Er ist ja nunmal nicht ein 0815 User hier sondern wie man denken sollte ein Fan von Ford.

• Okay Norbert dein Text klingt aber schon ein wenig anders worüber man auch diskutieren kann und könnte.
    Da kann man sicherlich sagen okay als Admin Mod oder Co ... ist es okay oder find ich nicht richtig etc.
    Aber so wie diese Aussage getätigt wurde geht es definitiv nicht.

Und solch eine Kaufentscheidung muss man natürlich akzeptieren wenn es so ist.
    Ist natürlich unglücklich wenn gerade der Admin die Marke wechselt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Aber so wie diese Aussage getätigt wurde geht es definitiv nicht.

?(?(

Jetzt würde ich mal die Kirche im Dorf lassen, da werden Neulinge angegangen "Thema keine Frage!; Deutsch scheisse; Falsches Forum und Tschüss..." (Thema wurde dann auch gelöscht) und ein emotionaler aber nicht beleiedigender Post soll gar nicht gehen?

Leute messt bitte immer mit dem selben Maß...

Einmal editiert, zuletzt von Merten (8. September 2014 um 11:45)

• Merten! Lese deinen Text bitte nochmal, ich kann bei manchen Worten den Sinn nicht erkennen ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also:

Heimlichtuerei meinerseits wäre auch nicht der richtige Weg gewesen. Ich wusste, dass meine Entscheidung bei euch nicht auf Gegenliebe stößt; dass sie aber so verteufelt wird... liegt's an meiner Entscheidung zum Passat. also zu VW oder grundsätzlich an meiner Wahl eines Nicht-Mondeos?

Wie dem auch sei: Peter fährt schon längere Zeit keinen Ford mehr und trotzdem kümmert er sich hier um euch. Für mich stehen immer schon die Leute im Vordergrund, natürlich auch aufgrund vergleichbarer Auto-Interessen. Dennoch: ich hoffe doch, mit euch in Kontakt bleiben zu dürfen. Ansonsten bliebe mir keine andere Wahl, als eben nicht mehr Admin bzw. Forumsmitglied zu sein.

Ich betone nochmals, dass ich das nicht will. Meine Entscheidung hat nichts zu tun mit irgendeiner Ablehnung von Ford. Möglicherweise wird's ja später auch wieder ein Mondeo. Pierre hat weiter oben Recht, wenn er Ford an meiner Abkehr Mitschuld gibt.

Übrigens: Mit einem Focus ST Turnier habe ich auch geliebäugelt; bei 25.000 km im Jahr fehlt mir doch ein Stück Wirtschaftlichkeit.

• auch wenn ich Henrys Äusserung in Schutz nehme :)

1. Es ist dein Geld und das kannste dahin tragen wohin du willst.
    2. Ich denke du hast was Preis / Leistung betrifft eine schlechter Wahl getroffen ;)
    3: Ich werde mir wohl eher nie einen VW zulegen (Preis / Leistung)

Inwiefern man Ford "Treue" schwören muss soll jeder für sich entscheiden.

• Grundlegend sollte jeder kaufen was ihm beliebt, der Rest der Wertegemeinschaft sollte in dem Fall leben und leben lassen.
    Da ich unseren Micha ja ein wenig kenne, kann ich seine Gedanken nachvollziehen. In seinem Fall ist das Auto 51% Nutzfahrzeug.

Auch wenn ich selber Probleme mit folgenden Worten habe, aber nutzen wird ihm der Passat auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!