Leselampe ( Hinten und vorne)

• Hallo miteinander,
    ich habe bei meinem Mondeo (Champions edition) die
    Inneraum beleuchtungkommplett auf LED umgerüstet und ferstgestellt das
    bei beide Leselampen (hinten und vorne "Himmel") bereits Led's in der
    Platine verbaut sind. Leider gefällt mir die Lichtfarbe nicht
    (Warmweiß). Hat jemand schon versucht die Led's gegen angere zu
    tauschen? (Auslöten)

MFG Sebastian

• Lötkolben und conrad sind drin freund. Achte nzr auf die Bauweise etc.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Wenn es dir nur darum geht, wie das in etwa zu bewerkstelligen ist, dann könntest du dich an Ossi wenden. Der hat das mal für die Ambientebeleuchtung gemacht, wenn ich mich nicht irre.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ope, Ossi hat was komplett neues gebaut. Tailox hat mal was umgelötet (Schalter für heizbare Scheiben, PDC, ESP). Soll wohl relativ ätzend sein, weil sehr klein.

• Sind SMD Bauteile , aber noch in einer absolut händelbaren Größe.
    Wer kein massives Augenleiden hat oder Parkinson sollte das hinbekommen :D .

Voraussetzung ist natürlich das passende Werkzeug .

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Danke für die Antworten. Ich werde mal morgen nach conrad und mir welche besorgen.

Update folg ob es geklappt hat. :D

• Wir reden hier von zwei unterschiedlichen Sachen. Ich habe die Ambientebeleuchtung, die man auch original ordern kann an der Brillenkonsole, nachgebaut. Die Leseleuchten oder auch Innenraumbeleuchtung habe ich nicht gemacht. Die sind doch eigentlich schick. Wenn nicht, einfach ausclipsen aus dem Himmel, Platine raus und die SMDLeds auslöten und andersfarbige einlöten. Auf Polung achten und Leuchtstärke.
    Aber vielleicht hast du ja drauf Lust > Ossis Ambientebeleuchtung für die Dachkonsole mit Brillenfach FL für 6,98€

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich hatte vorgestern die 3 Schalter (PDC,ESP, Warnblink und Scheibenheizung) über dem NX zerlegt, um die Chromringe schwarz matt zu lackieren.
    Dabei habe ich auch die LEDs gesehen.

Auf jedenfall großen Respekt an Tailox und jeden der diese LEDs umlötet.
    Die sind ja mal verdammt klein. :aldaSchwede:

• Habe gestern versucht die LED's auszulöten, aber keine Chance. Die
    Platine besteht aus 2 Platten die zusammen geklebt sind und zum auslöten
    muss man an die Unterseite. Hat wer sonnst noch ne idee oder kann man
    die Komplette Platine bei Ford in einen anderen Lichtton bekommen?.

MFG Sebastian

• Hallo , ich habe zwar den vFL und bisher keine Ambitionen gehabt die Ambiente Beleuchtung zu modifizieren ,
    meine mich aber erinnern zu können das auf der Platine die SMD LED´s nur aufgesetzt sind.

Mach doch mal ein Foto und stelle es ein

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!