Heckklappenblende demontieren

• Hallo,
    weiß jemand von euch zufällig, wie beim Facelift die Blende der Heckklappe (wo das Ford-Logo drin ist) entfernt wird? Wollte sie folieren und das ginge dann leichter. Geht das von aussen? Mit der Heckklappenverkleidung (innen) habe ich nämlich schon so manchen Kampf gefochten und verloren.

• Ich kann's dir nur vom Kombi sagen. Heckklappe aufmachen. Dann schaust du unter die Griffleiste. Da sind rechts und links neben der Beleuchtung zwei Torx. Rausschrauben und Leiste ab. Achtung Stecker noch drann von der Nummernschildbeleuchtung.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• beim Fließheck ist alles nur geklickt,
    unten die reihe lang und 4 mal mittig dickere Klips
    jeweils außen einer und mittig beim logo 2.
    man muss nur dran ziehen aber Vorsicht an den Seiten
    das beim ziehen nicht die nassen ab brichst die da noch sind.

• Also wenn du mit der Verkleidung innen schon Probleme hast, lass die Finger davon und fahr lieber in eine Werkstatt. :P

Aber jetzt mal ernsthaft, wolltest du am Heck nicht kürzlich erst Folie abmachen? Welche Schandtat schwebt dir denn nun schon wieder vor?

• Also ich würde auch lieber zum Händler fahren. Wer weiß was da Spiky drauß baut :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ehm... ok.
    Also der Schritfzug "Rettungsgasse" ist ab. Die Blende soll glänzend schwarz werden.

• das ist nicht dein Ernst oder ? zu deiner Farbe nen schwarz glänzender Griff ? ?(
    Alle Achtung, aber mit den Clips musste echt aufpassen ... das ist so schnell kaputt und blöde gemacht.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• achja stimmt das hatte ich vergessen okay ... das könnte dann in der Tat ganz gut aussehen von vorne nach hinten.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Puh!
    Da bin ich erleichtert!
    Bei vielen Dinge weiß ich ja vorher, dass sie... Naja... polarisieren aber hierbei hatte ich jetzt doch angefangen an meinem Geschmack zu zweifeln. 8)

• Du kennst doch den Spruch " aber dir muß es ja gefallen" soll heißen es ist Scheiße :lolschild:

• das haben die Eltern von seiner Frau sicherlich auch damals gesagt ... Dir muss er ja gefallen :D :thumbup: :D

• Das sag ich dem Moderator der soll das löschen. Oder ich drohe euch mit....... Marc weiß schon :D

• Und Spike?

hast du die Blende unfallfrei und ohne Verletzungen deinerseits abbekommen?

Du weist: :picssonstnix:

• Pix sind auf Fatzebuck zu sehen. Habe am Fahrzeug foliert. Habe noch rote 3mm Zierstreifen bestellt. Werde dann die RüLis auch folieren (schwarz durchsichtig!) und mit dem Zierstreifen an der oberen Kante alles sauber abschließen.

• Sind wir hier bei Gesichtsbuch?

Nö!!

Also: :picssonstnix:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!