Hallo aus ML

• Hallo allerseits,

Ich bin seit März im Besitz eines Mondeo Turniers.
    Nach über 10 Jahren im Besitz von sportlichen Fahrzeugen sollte es diesmal was Praktisches werden.
    Ein Bekannter hat genau zum richtigen Zeitpunkt seinen Mondeo verkauft und ich habe zugeschlagen. ;)
    Bis auf die anscheinend relativ häufig vorkommenden Probleme bzw. Schwachstellen bin ich ganz zufrieden.
    Motor, Verbrauch und ausgeleierte Sitzschiene sind nicht so schön, das Platzangebot entschädigt jedoch etwas.

Grüße aus dem wundervollen ML
    Dunsching

• Hey,
    _Welcomehier142_ .
    Welche Fahrzeuge hattest du denn bisher? Welchen Motor hast du jetzt, dass du mit dem Verbrauch unzufrieden bist?

• Ein _Welcomehier142_ auch von mir, wünsche Dir viel Spass hier im Forum und mit deinem Mondi.
    ML......musste ich doch glatt Tante Gugl fragn- aha, gibts erst seit 2012 für Mansfelder Land, liegt in Sachsen - Anhalt, in der Nähe von Eisleben/Lutherstadt. Wieder was gelernt. :rolleyes:

• FastFranky Ich komme sozusagen direkt aus dem Zentrum von ML - aus Lutherstadt Eisleben

@Spike1985 Ich habe den 2.0 TDCI mit 163 PS als Automatik. Mit den 19 Zollern komme ich auch bei äußerst zurückhaltender Fahrweise nicht unter 6,5 Liter. Vielleicht ändert sich das mit den Winterrädern.

Bis zum Ford hatte ich diverse Nissan Modelle - 200 SX, 350Z, 370Z. /010/

• Da haben wir es: 19" und Automatik/Powershift... und 6,5 ist ja jetzt nicht so dramatisch, finde ich. Und dass deine Nissans weniger verbraucht haben, nehme ich dir nicht recht ab. Sind zwar leichte Sportwagen aber waren doch wohl Benziner, oder?!

• ML? Mailand? ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ML? Mailand? ?(

Ossi, liest Du auch mal die Texte hier, z.B. von FastFranky und vom TE selber.... das beantwortet die Frage von alleine.

Ansonsten dem TE _Welcomehier142_ und :picssonstnix:

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• @Spike1985 Ich habe den 2.0 TDCI mit 163 PS als Automatik. Mit den 19 Zollern komme ich auch bei äußerst zurückhaltender Fahrweise nicht unter 6,5 Liter. Vielleicht ändert sich das mit den Winterrädern.

Hi, erstmal HALLO im Forum!

Ich habe den gleichen Motor und auch die Automatik - fahre meinen mit ca. 6,3-6,5 Litern. Das ist für den Motor, das Automatikgetriebe und das Gewicht des Fahrzeugs schon ziemlich gut. Wenn man sich bei Spritmonitor mal umsieht, liegt der Verbrauch bei allen anderen "Mitfahrern" deutlich höher.

Was ich allerdings zugeben muss ist, dass wenn man ihn mal auf der Autobahn dauerhaft in höheren Geschwindigkeiten fährt (150 und höher), dann säuft auch der ziemlich gut den Tank leer (ich liege dann bei knapp 8 Litern), egal ob Tempomat, oder nicht...

• dann säuft auch der ziemlich gut den Tank leer (ich liege dann bei knapp 8 Litern), egal ob Tempomat, oder nicht...

Kraft kommt nunmal von Kraftstoff.
    Irgendwo muss ja die Leistung her kommen.
    Und je schneller du fährst, desto mehr Leistung braucht eben der Motor um zu beschleunigen bzw. die gewünschte Geschwindigkeit zu halten.

• Kraft kommt nunmal von Kraftstoff.
    Irgendwo muss ja die Leistung her kommen.
    Und je schneller du fährst, desto mehr Leistung braucht eben der Motor um zu beschleunigen bzw. die gewünschte Geschwindigkeit zu halten.

Ich beschwere mich ja auch nicht - bin ganz andere Verbrauchswerte gewöhnt, hatte vorher einen ST220. :D
    Aber vielleicht hätte ich einen Smiley in meinem Beitrag setzen sollen, um Missverständnissen vorzubeugen ;)

• Ihr habt Probleme :aldaSchwede:(weissnicht)volldolllol
    [quote]...aber viell. hätte ich ein Smiley in den Beitrag setzen sollen, um Missverständnissen vorzubeugen. ?.

Wohl dann so :whistling:
    jetz abba schluss mit OT, sonst kommt Marc> viele Zahlen< mit dem bösen Finger :D

• Ossi, liest Du auch mal die Texte hier, z.B. von FastFranky und vom TE selber.... das beantwortet die Frage von alleine.

Ansonsten dem TE _Welcomehier142_ und :picssonstnix:

Entschuldigung das ich dies überlass.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!