NAvi NX neue DVD für 89€ beim FFH bis 30.09/ Probleme mit alter DVD und Update.

• Meine alte DVD ist leider leicht zeckratzt. Sie hat leichte Kreisrunde Kratzer. Da man kein Backup machem kann, bin ich gezwungen die DVD 2014 aus der Ford Aktion zu kaufen. Ich habe das NX ohne USB. Muss ich etwas beachten, wenn ich die DVD wechsel?

Leider ist auch das Update für das Navi fehlgeschlagen. Ich habe den Rohling gebrannt und in der unteren und oberen Schublade ausprobiert. Irgendwie fängt er nicht mit dem Update an, trotz eurer Anleitung. Falscher Rohling oder Brennprogramm?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Groß beachten musst du nichts. Egal ob mit oder ohne USB.

Die CD fürs Firmware-Update und die Navi-DVD müssen unten rein!!
    Was ist das für ein Rohling? CD-R, CD-RW?

Wichtig ist, dass du dem Brennprogramm sagst, dass du eine ISO auf eine CD brennen willst.
    Mit CDBurnerXP geht das sehr gut.

Auf der CD darf dann nicht die ISO sein, sondern einzelne Ordner und Dateien.
    Dann musst du ins Menü und das Update starten. Dazu die Taste NAV und MENU auf dem Navi links drücken.

• Meine alte DVD ist leider leicht zeckratzt.

Was ist das für ein Rohling? CD-R, CD-RW?

Öhm, wollen wir mal ne Wette machen? Ich setze fünf schottische Pfund darauf, dass der TE die Frmware auch auf eine DVD gezogen hat. Nicht das wir das schon hatten... wer war das noch... gleich geht mir ein Licht auf...

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ja stimmt, das hatten wir schonmal. Weis aber nicht mehr wer.

Das Firmware-Update muss am besten auf eine CD-R, da gibt es die wenigsten bzw. keine Probleme.
    Dann eben nicht diese iso-Datei selber auf die CD, sondern das Image (quasi entpacken) auf die CD brennen. Gab es schon sehr oft und ist mir auch schonmal passiert.

• deswegen gibts ja auch die Funktion Image brennen ;) in den Programmen.

aber - RW wuerd ich auch nicht nehmen hatte ich auch schon oft Probleme mit.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich weis, dass es diese Funktion gibt.
    Es gibt aber nunmal Leute, die nicht so fit in Computer sind. Ist ja auch nichts schlimmes dabei.

Geht ja auch nicht darum den TE bloß zu stellen, weil er das falsche CD oder DVD-Format genommen hat oder die ISO-Datei falsch auf die Scheibe gebrannt hat, sondermn darum Fehler auszuschließen bzw. aufzudecken :D

• ob er nun wirklich ne dvd genommen hat wissen wir ja noch nicht... und von bloss stellen hab ich kein Wort gesagt ;)

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Öhm, wollen wir mal ne Wette machen? Ich setze fünf schottische Pfund darauf, dass der TE die Frmware auch auf eine DVD gezogen hat. Nicht das wir das schon hatten... wer war das noch... gleich geht mir ein Licht auf...

OH

Mach dich mal bei mir richtig unbeliebt :P

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also ich hab keine DVD genommen, sondern eine CD-ROM.

Zitat

Die CD fürs Firmware-Update und die Navi-DVD müssen unten rein!!

Das war ein entscheidender Tipp.
    Mit DVD meinte ich die NAVI DVD 2014 die ich für 89 heute beim "unfreundlichen" Fordhändler KADEA in Berlin kaufte. Oh Oh was die unter Service verstehen. Nölte am Servicetresen weil ich 2x klingelte und antwortet mir noch nichtmal auf meinen freundlichen Feierabendwunsch. Sind die alle so bei Ford? ;(

• Zitat

Sind die alle so bei Ford? ;(

NEIN

• Also ich hab keine DVD genommen, sondern eine CD-ROM.

Das war ein entscheidender Tipp.
    Mit DVD meinte ich die NAVI DVD 2014 die ich für 89 heute beim "unfreundlichen" Fordhändler KADEA in Berlin kaufte. Oh Oh was die unter Service verstehen. Nölte am Servicetresen weil ich 2x klingelte und antwortet mir noch nichtmal auf meinen freundlichen Feierabendwunsch. Sind die alle so bei Ford? ;(

Die trainieren schon für den neuen Servicebereich des Sondermodells des MK5

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• sozusagen isses die Elite :D

• Na Super nach dem Update auf 5.3 startet das NAVI immer neu.
    Das Update hat ohne Fehlermeldungen geklappt. Als ich die DVD2014 TomTom einlegte hat er noch ein Update geamcht.
    Hat jemand einen Tipp?

• Ich komme in die Menüs rein. Aber wenn ich etwas einstellen will, kommt o.g. Effekt.
    Also Reset gemacht.

Die Navisoftwareversion in der Firmware hat gefehlt. Jetzt habe ich nochmal neu geflasht. Jetzt will er für die Sprachsteuerung nocheinmal einen Datenträger haben. Der Rest stürzt nicht mehr ab. Navi werde ich testen.

Einmal editiert, zuletzt von LeBaron (20. September 2014 um 12:34)

• Heutiges Fazit:

Unheimliche Probleme mit der neuen NAVI DVD 2014. Neu ist ich kann jetzt einen Statdteil eingeben. Aber keine Hausnummern. Sehr merkwürdig. Die alte 2008 lief ohne Probleme. Auch mit Hausnummern.

Habe ich irgendetwas verstellt dass die Hausnummer im Menü ausgegraut ist??? Der Rest wie Radio oder CD funzt stabil. Wie bekomme ich eigentlich die Sprachsteuerung in den Griff?

Einmal editiert, zuletzt von LeBaron (21. September 2014 um 18:09)

• Da du nen Stadtteil eingibst und keine Straße ist die Hausnummer ausgegraut. Mir ist nicht bekannt das in Deutschland Stadtteile eine Hausnummer besitzen. :D

• Kann zwar nix zum Thema richtig sagen, mich würde aber interessieren ob auf dem Update das neue Teilstück der A72 Richtung Leipzig drauf ist? Ist bei meiner nicht der Fall vom vorgen Jahr ist die!

• Hallo Leute,

wie ist eigenlich der aktuelle Stand bezüglich DVDs mit aktuellem Kartenmaterial für das NX des Vor-FL? Gibt es da auch noch Aktualisierungen? Mein stand ist 2012, da könnte man ja wieder nachladen, wobei ich ansich keine Probleme habe. Und was kostet die aktuelle DVD denn?

• 2016er Kostet beim ,,Feindlichen" :) rd. 100€. Auch inner Bucht nich billiger zu haben. (Es sei denn, Du hast den Navi-Mod drauf)
    http://www.navigationssoftwareupdate.de/product/1550/T…GunuBoCKWnw_wcB
    Wenn dir die 2015er reichen würde, die gibbet schon fürn Fuffi.

Gruß Franky

Einmal editiert, zuletzt von FastFranky (4. November 2016 um 07:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!