Bluetooth Kopplung NX -> LG G3 mit KitKat geht nicht

  • Hallo Leute,

    Ich hab ja das NX Baujahr 2007 mit Update auf 5.3, was ich vor einem Jahr aus dem S-Max-Club geladen habe. Jetzt habe ich ein neues Handy, LG G3 16 GB, und seitdem krieg ich das nicht mehr gekoppelt. Vorher mit dem G2 und dem Nexus 4 ging das alles unter Android KitKat.

    Er verbindet es, dann kommen auf dem Handy zwei Fenster, einmal der Zugriff auf Kontakte und einmal der Zugriff auf ftp und Ordner, aber es ist völlig egal, was ich da ablehne oder erlaube, danach geht es dann im 2 Sekunden-Takt immer an und abmelden und an und abmelden.
    Zwischendrin geht es auch mal, dann kann ich es benutzen, solange ich das Radio anlasse, wenn ich dann aber das Auto abstelle, geht es wieder los.

    Finde irgendwie auch im Netz nix außer, dass man die Anfrage der Kontakte verneinen soll, was aber nicht funktioniert, weil man dann immer wieder das Popup kriegt.

    Komm da irgendwie nicht weiter....hat da wer ne Idee zu?

    Danke, Arthur

  • Du musst evtl auch dein Sound&Connect updaten, ist ein anderes Update als das Service-Pack für das Navi. Das selbe Problem habe ich mit Miui an einem Garmin Zumo.

  • Meinst du das Bluetooth Steuergerät? Sound und Connect habe ich nicht....

  • Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • OK, den Fred habe ich noch nicht gesehen. Nützt mir aber auch nix mit meinem 2007er, da ich ja kein USB habe, richtig? Da geht es dann eh nur beim Händler?

  • da müsste ich selbst jetzt überlegen wie es da noch ging .....

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Brauchste nicht, ist nicht nötig, habe die Lösung gefunden, das Problem liegt bei KitKat. Hier kann man nachlesen, was zu tun ist. Sobald ich diesen Dienst beende, der für den automatischen Download des Telefonbuches zuständig ist, verbindet sich das G3 und alles ist gut....inclusive Telefonbuch funktioniert dann alles. Bis zum nächsten Handyreboot, da wird der Dienst wieder gestartet. Aber das ist ok, damit kann ich leben.

    Wobei, da es gerootet ist, werde ich trotzdem mal schauen, ob ich den Dienst irgendwie automatisch totschlagen kann. Werde ich dann hier posten, wenn das klappt.

    Gottseidank, hatte schon Bedenken, dass ich wieder 80 Euro für 2 Minuten Steuergeräteupdate aus dem Fenster werfen muss.

  • Updaten kann man (der FFH) auch die FSE ohne S&C. Habe selber ein Update dazu bekommen.
    Soviel ich weiß, wird es über einen USB-Port direkt am Modul updated, der nur dafür da ist.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • So habe ich das auch gelesen.
    Nur wird das so kein FFH machen, das muß auch über IDS gehen. Ansonsten käme ja die Arbeitsposition dazu "Handschuhfach a+e. :huh:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Wie gesagt, wie es genau geht weiß ich nicht, wurde hier noch nicht berichtet. Aber dass es geht, ist sicher.
    Einfach mal den Stick anstecken, wird nicht funktionieren. Erstens ist der vorhandene USB-port proprietär u. zweitens wird der bestimmt nicht einfach mal so das Update vom Stick starten, denke ich jedenfalls.
    Versuchen kann man es natürlich, wird aber wegen des Steckerformats nicht so einfach sein.
    Update über CAN wäre am naheliegendsten.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • ich muss sagen habe noch nie am USB Port geupdatet aber ist schon dieser Port ... mit IDS geht das nicht !
    aber wollte von unseren Kunden noch nie einer haben

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Dann müsste es ja ein entspr. Maintenancekabel fürs Update geben.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Moin moin!

    komisch... Hab auf meinem Samsung Galaxy Plus auch das KitKat drauf (Cyanogenmod v11) und bei mir läuft alles problemlos
    mit der BT-FSE ?(


    Gruß
    Rattatui

    Einmal editiert, zuletzt von Rattatui (26. September 2014 um 06:57)

  • Vorher mit dem Nexus4 und dem G2 hatte ich auch keine probleme...

    Aber egal, mit dem Stop des Dienstes geht es ja, muss ich ja nur machen, wenn das Handy neu bootet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!