Neuigkeiten zum neuen Mondeo

  • Naja kommen wird er sicherlich, da seh ich das genauso wie Spike..die Frage ist nur ob er wirklich dann mit dem FL kommt.
    Und ich hätte auch nix gegen den Motor vom neuen GT einzuwenden.....3,5L EcoBlase mit 600+.......

  • Drogen nix gut für Frühstück! :D

    Aber die schmecken doch so gut :thumbup:


    Aber recht hat er - es reicht schon nur den Motor vom GT anzulassen. Dann möchte man den am liebsten sofort mitnehmen, auch ohne gefahren zu sein :D

  • Für einen ST gab es schon im MK3 zu wenig Käufer und ich bezweifle, dass man dieses Experiment weiterführen will in einer Klasse, die in Europa von gewerblichen Zulassungen dominiert wird. Schon der 2.0 Ecoboost verkauft sich im Mondeo kaum (na Spike, wann ist der letzte über den Tresen gegangen?) und von diesem Kundenkreis wiederum würde sich nur ein Bruchteil für eine weitere stärkere und damit auch teurere Variante entscheiden. Die Entwicklungshoheit für dieses Fahrzeugsegment liegt mittlerweile in den USA und dort tut man sich mit Boutiquenvolumina sehr schwer.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Tut mir leid liebe Leute.
    Ich kann der Front des neuen nichts abgewinnen. Sieht aus wie eine große querliegende Pflaume :thumbdown:
    Meinen fahre ich noch 4 Jahre, hoffe ich. Und ich hoffe, dass Ford bis dahin das geändert hat.

    We reap what we sow.

  • @OH......Das liegt wohl eher daran das Ford die nur mit Automatik anbietet........vom dämlichen Start/Stop mal abgesehn...
    naja was ist den mit dem Vignale......Opa wird sicherlich nicht von seinem Mercedes oder 5er auf nen Pseudoedel machenden Mondeo wechseln, der mal eben 10k€ mehr kostet als nen Titanium...
    Aber lassen wir uns überraschen...gerade SVT ist gut am Markt im Amiland siehe Mustang.
    Ich bin da noch guter Hoffnung!!

  • Das liegt wohl eher daran das Ford die nur mit Automatik anbietet


    Das trifft für dem MK5 zu aber schon die Verkaufszahlen des MK4 mit 2.0EB und Schaltgetriebe waren kaum nennenswert und darauf würden ja die Absatzprognosen aufbauen müssen. Du kannst ja spaßeshalber mal vergleichen, wieviele Schalter und wieviel Automatik angeboten werden bei Mobile und Co. Ich denke, nicht zuletzt dieses Verhältnis hat dazu geführt, dass die EB2.0-Schaltgetriebeversion für den MK5 gestorben ist und dasselbe Schicksal sehe ich für eine ST-Variante - so schön so etwas auch wäre.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ob der ST als Schalter und/oder Automatik kommt, wird sich zeigen.
    Ich hoffe auf Frontantrieb Schalter und Allrad Automatik oder so.

  • Der schelppt doch bestimmt auch wieder einiges mehr an Gewicht mit sich rum.
    Und 180PS sind ja jetzt auch nicht die Welt wenn er nicht gerade 500 Nm fürs Popometer zaubert... :D

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Da kommt es ja auch nicht drauf an, kann man eh besser mit cruisen als heizen. Der Vignale hat auch die albernen sequentiellen Blinker, die Audi jetzt als neueste Innovation darstellt, oder?

  • Erhöht die Sicherheit!

    Ähm hast da Belege für? Bisher finde ich persönlich diese Blinker eher irritierend als Hintermann da es eine weitere Bewegung auf die Straße zaubert....


    Bin mir beim Vingael nicht sciher was ich von dem Chromzeugs um die Nebler halten soll... much ich mir echt mal live ansehen.

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Da kommt es ja auch nicht drauf an, kann man eh besser mit cruisen als heizen. Der Vignale hat auch die albernen sequentiellen Blinker, die Audi jetzt als neueste Innovation darstellt, oder?


    Fährt der normale mit LED auch rum. Ich find die geil. Wenn man nicht weiß das er nach rechts abbiegen will wenn der rechte Blinker blinkt zeigt der auch noch mit der Laufrichtung dahin :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Also das gleich als albern abzutun find ich auch quatsch ... sieht doch ganz gut aus, dass es die Sicherheit erhöht glaube ich aber auch nicht.
    Ist halt nur modern und ist optisch schon nen netter Hingucker.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • @ rafael
    biste sicher das der Allrad hatte? wäre nämlich wirklich interessant. Im Ford Konfigurator ist nämlich nix zu finden. Daher die frage.
    Grüße

  • Bei uns gibt's demnächst eine Roadshow, bei der Galaxy, S-Max, Mondeo u. Kuga mit Allrad präsentiert werden.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Hatte vor kurzem 10 Tage lang einen MK5 Titanium 150PS Diesel (Schalter)

    Da ich bis dato Mondeo noch nicht so gut kannte, jedoch jetzt den MK4 mit 140 PS Diesel fahre, kann ich einen kleinen Vergleich ziehen

    Vieleicht kommt es mir nur so vor, aber ich hab defintiv das Gefühl, das der Kofferraum beim MK5 kleiner ist?!
    Von diesem ganzen Digitalen SchnickSchnack mal abgesehen (was eher Spaß gemacht hat), fand ich nicht, das der Motor aktiver war - auch der Verbrauch lag ungefähr gleich.

    Was allerdings besser war - ich empfand ihn leiser!! Allerdings ist es für mich eher ein Update vom MK4, aber kein eigenständiges neues Modell

  • Vieleicht kommt es mir nur so vor, aber ich hab defintiv das Gefühl, das der Kofferraum beim MK5 kleiner ist?!


    Deutlich kleiner, ich meine, um 100Liter weniger Kofferraum.

    was allerdings besser war - ich empfand ihn leiser!! Allerdings ist es für mich eher ein Update vom MK4, aber kein eigenständiges neues Modell


    Dem kann ich nur beipflichten, er war deutlich leiser als meiner, was die Fahrgeräusche im Innenraum betrifft. Liegt aber auch an der anderen Motorisieung, und daß es nat. ein Neuwagen ist.
    Aber resümierend für mich isser einfach ,,nich neu genug", sprich es kam mir alles, Lenkung, Schaltung, Sitz- u. Fahrgefühl, etc. sehr bekannt und gewohnt vor. Der Abstsnd zum Mk4 is einfach nich groß genug, als daß er, trotz deutlich mehr und besserer Technik, für mich ein Kaufargument darstellt.

  • Also das gleich als albern abzutun find ich auch quatsch ... sieht doch ganz gut aus, dass es die Sicherheit erhöht glaube ich aber auch nicht.
    Ist halt nur modern und ist optisch schon nen netter Hingucker.


    ...ohne sittlichen Nährwert. Ich finde, das ist Spielerei. Und die Sicherheit erhöhen kann es eigentlich gar nicht, da dieser dünne LED-Streifen sicherlich weniger leuchtende Fläche hat als ein konventioneller Blinker. Nee, brauch ich nicht, und schon mal gar nicht mehr, seit Audi den Quatsch auch angefangen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!