Neuigkeiten zum neuen Mondeo

  • Sowohl Becken als auch der normale haben einen Aufrollmechanismus

    Beckengurt? Dreipunkt wurde wieder abgeschaff? Meinst du mit dem aufrollmechanismus vielleicht den gurtschtraffer?

    Benziner mit 203/204PS ?

    Hat sich vertippt, nun stellt dich nicht so an :thumbup:

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • natürlich isses ein Dreipubktgurt, aber auch dieser hat ja den Teil Beckengurt und Schultergurt... und beide rollen nun auf. Nicht nur der obere

    und PS stimmt da sollte das anderr natürlich 240PS heissen  :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Und eine Option zum abschalten wirds nicht geben? Vorne geht's doch auch, oder jetzt nicht mehr?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • ...wird der neue Mondeo und der neue Focus am Freitag, den 14.11.2015 zu sehen sein und am Samstag den 15.11.2015 dann in der Niederlassung...


    Wer mag so lange warten?

  • Das wäre ja zu einfach! Das ist ein Atkinson Motormit weitergehender Nockenwellenverstellung. Das ist angeblich besonders effizient. Unklar ist dabei, warum man dem Auto nicht stattdessen einen sparsamen Diesel verpasst hat.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ich verstehe das immer noch nicht mit den zwei Motorhaubenschlössern ?(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das wäre ja zu einfach! Das ist ein Atkinson Motormit weitergehender Nockenwellenverstellung. Das ist angeblich besonders effizient. Unklar ist dabei, warum man dem Auto nicht stattdessen einen sparsamen Diesel verpasst hat.
    OH

    Ich vermute mal, dass der Drehmoment Verlauf eines Benziner-Saugers einfach besser zum E-Motor passt. Wobei Peugeot ja bereits einen DieselHybrid im Programm hat.

  • Zitat

    Ich verstehe das immer noch nicht mit den zwei Motorhaubenschlössern ?(

    was ist denn daran so schwer ? links eins und rechts eins ... statt eins in der Mitte

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich verstehe das immer noch nicht mit den zwei Motorhaubenschlössern ?(


    Zwei Schlösser = zwei Bowdenzüge, die reißen können.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • was ist denn daran so schwer ? links eins und rechts eins ... statt eins in der Mitte


    Schön erklärt. Wäre ich so nicht drauf gekommen. Der Sinn erschließt mir aber nicht.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • - Motorhaube hat vorne zwei Schlösser, und keine Haubenstange mehr sondern einen Lifter.

    Da ist er ja wieder der Haubenlift. :D
    War ja damals ganz großes Geschrei das Ford den weggelassen hat.


    Der Sinn erschließt mir aber nicht.

    Vielleicht flattert dann die Haube schon am Anfang nicht mehr. ;)

    Meiner hat 2 Schlösser.

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Zitat

    Vielleicht flattert dann die Haube schon am Anfang nicht mehr. ;)

    genau das ist der Grund das es nu zwei gibt, damit das geflatter weg ist.
    vorne links ist nen kleiner schwarzer Kasten kommt man sofort ran ... da wird aus einem Zug zwei gemacht.


    Ein Highlight hatte ich vergessen ... die Powershift sind weiterentwickelt und wurden leicht verändert.
    Die Torrosionsfedern sind aus der Kupplung entfernt worden um diese mehr zu schonen, dafür gibt es bei den Fahrtzeugen ein Zweimassenschwungrad dann.

    Anderes Highlight die Radlager sind vorne nicht mehr gepresst sondern es sind solche Einheiten wie hinten.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ein Highlight hatte ich vergessen ... die Powershift sind weiterentwickelt und wurden leicht verändert.
    Die Torrosionsfedern sind aus der Kupplung entfernt worden um diese mehr zu schonen, dafür gibt es bei den Fahrtzeugen ein Zweimassenschwungrad dann.


    Wo ist denn da bitteschön das Highlight? Das PS kommt ja wohl nur noch bei Dieseln zum Einsatz und die hatten bisher ja auch schon Zweimassenschwungräder. Da hätte ich es eher als Highlight empfunden, wenn diese teuren und häufig defekten Teile hätten wegfallen können.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ich frage mich nur, wann denn endlich ein Benziner mit 4x4 kommt.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • ......
    - Glühlampentausch vorne nur durch teilweise a+e Stoßfänger Zeitfaktor 0,6h also mal eben kurz und für 18,-€ ist vorbei.
    .....


    Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, das soll nicht so sein lt. EU. Oder kann das eine Laie an der nächsten Tanke, so ohne weiteres? ?(

    mfg

    abau011

  • Vielleicht meint er die neuen LEDs. Das würde aber sehr teuer werden :D

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Das bleibt eh abzuwarten, wie robust die Technik ist. So oft wie ich hinter verschiedenen neueren Autos herfahre und dort sind schon einzelne defekt, da darf die "Sparsau" nicht zu klein sein. :whistling:

    mfg

    abau011

  • Die Typenzulassung war vor dem EU Gesetz .. außerdem lässt es wohl mehr Spielraum als man denkt.
    D.h. mit den Glühlampen wird man so Leben müssen, ich habs bei uns mal durchgerechnet da wird der Wechsel um die 60 - 70 Euro kosten nachher.

    Zitat

    Da hätte ich es eher als Highlight empfunden, wenn diese teuren und häufig defekten Teile hätten wegfallen können.
    OH

    noe bleiben und werden mehr  :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Gabs da nicht ne Vorschrift das man ohne Werkzeug ein leuchtmittel Häuschen können muss?

    Also die Motorhaube flattert ja an der Windschutzscheibe und nicht vorne am Schloß.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!