Hallo. Bei meinem MK4 Limousine knarrzt der Lautsprecher der hinteren Tür auf der Beifahrerseite. Das Auto habe ich erst seit 1 Monat und es ist mir schon öfter aufgefallen, da das Geräusch echt nervig ist beim Musik hören. Ich habe am Wochenende meine Türten komplett mit Bitumenmatten gedämmt und mir den Lautsprecher dabei mal angeschaut. Rein optisch sieht der völlig einwandfrei aus. eben wie die Restlichen. Hatte dann gehofft, dass es doch nicht am Lautsprecher liegt und nach dem Dämmen weg ist. Heute morgen bin ich dann wieder 2 Stunden bis zur Arbeit gefahren und immer wieder dieses knarrzen/schrebbeln aus nur diesem einen Lautsprecher gehört. Es ist auch nicht bei allen Liedern und manchmal sogar, wenn man die Musik nicht unbedingt laut hat. Eher so bei tieferen Tönen, aber bei manchen Bässen ist es auch wieder weg.
Hat das auch jemand, oder eine Lösung? Kann es trotz , dass der Lautsprecher heile aussieht, dennoch daran liegen? Auf der Rückseite war eine Art Spule und Kondensator aufgelötet. Vielleicht ist davon ja was kaputt? Ich hab ja noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Kann ich damit zu Ford fahren und sagen, dass ich nen neuen Lautsprecher möchte oder soll ich mir für hinten gleich ein neues paar von nem anderen Hersteller holen?
Den Fader weiter nach vorne stellen, wollte ich eigentlich nicht unbedingt.
Lautsprecher knarrzen
-
Marci_Marc -
29. September 2014 um 09:59 -
Erledigt
-
-
Das Knarzen derLautsprecher kann viele Ursachen haben- die Suche hat folgendes ergeben:
drücken
Entweder ist der Lautsprecher wirklich hin, oder es hat sich irgend etwas in der Membran des Speakers verirrt, womöglich n Stück Folie oder so. -
Dein Link lässt sich nicht öffnen. Naj. Hatte den Lautsprecher ja ausgebaut, aber der sah in Ordnung aus
-
hatte ich auch schon 2x
hatte hier auch schon was dazu geschrieben. weiss aber nicht mehr wo .
hab jetzt auch keine zeit zum suchen.muss weg
-
Weiß auch nich, was mitm Forum is, kommt immer "Sie haben einen ungültigen oder nich mehr gültigen Verweis aufgerufen"
Musst mal in der Sufu " Lautsprecher knarzen" eingeben, ( knarzen mit einem r) da wird dir einiges angezeigt.
Evtl. Kann es auch ein oxidierter Stecker am LS sein, der, obwohl er fest drauf zu stecken scheint, keinen oder schlechten Kontakt bekommt.
Da Du ja noch inner Garantie zu sein scheinst, würde ich mal beim fFH vorfahren und freundlich nachfragen... -
Falls Du ein Sony-Radio hast, da kann man durch gleichzeitiges Drücken der Tasten [3]+[6] der Reihe nach alle Lautsprecher einzeln durchtesten. Da hört man ganz gut, ob sie gleichermaßen OK sind.
-
habs gefunden
heist :knacken in boxen -
Da hat es wohl dein vorbesitzer mit der Lautstärke etwas übertrieben.Ich vermute ja,das dass Membran ein treffer weg hat.Schmeiß die hinteren Lautsprecher in beiden Türen raus und hol dir paar neue.
Ist meine Meinung. -
Du musst doch nur die Lautsprecher gegeneinander tauschen und testen, meistens ist er hin.
-
lautsprecher tauschen:
da ja ford 3 schrauben , einen speziellen stecker und korb haben passen die standart ls. nicht ohne weiteres. sicher geht es elegander aber ich löste es so:
ford ls ausbauen und mit einem seitenschneider die verstrebunen zum magneten abzwicken. gummisicke lösen und die litzen möglichst lang (von vorne) abzwicken.
wenn alles gut gelaufen ist hast du jetzt einen ring in den jetzt genau ein standart ls reinpasst.
nun noch kleben,schrauben,löten und vorne ein bischen silikon. -
ODER man kauft sich einfach die entsprechenden Adapterringe, kosten nicht wirklich viel

Das Problem mit dem Knarzen/Scheppern hatte ich auch einige Male, es trat komischerweise nur unregelmässig auf. Bin nie dahintergekommen, was es tatsächlich war. Irgendwann habe ich dann die ganzen LS gegen das originale Premium System getauscht, seitdem kams nicht mehr wieder. Wenn du das Nichtpremium System hast hätte ich auch noch nen komplett neuen original Lautsprecher rumliegen, der bei mir nie zum Einsatz kam.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!