Focus MK1 ST

• Hallo Leute,
    ich habe mich verliebt!
    Auf der Arbeit haben wir einen FoFo MK1 ST. Alles original. Tachobeleuchtung defekt und aussen wenige kleine Kratzter, sonst "wie neu". Knappe 131.000km von 2003. Welcher Preis wäre ok?

Ich überlege mir das Fahrzeug "weg zu stellen". Wir gehen jetzt mal davon aus, dass Oma ihre Garage "spenden" würde. Das Fahrzeug würde ab und an zur Vermeidung von Standschäden bewegt aber sonst nur "gelagert" werden. Vielleicht ab und an ein Treffen oder ein Ausflug.
    Der Wagen fährt sich wie neu, Bremsen sind neu, Motor schnurrt einwandfrei.
    Allerdings habe ich jetzt schon von einigen gehört, dass der Motor anfällig sein soll.

Machen? Lassen? Für Geld, was "liegt" gibt es ja momentan eh keine ZInsen...

Ich brauche den nicht! Ich will den aber!
    Natürlich muss ich da noch mit meiner besseren Hälfte reden aber erstmal eure Meinung. Wird der mal irgendwann "mehr" Wert? Ist der Motor wirklich so zickig?

• Ich hatte letztens mal die Autobörsen nach dem st170 durchsucht. Preislich gehen die bei 3k los. Denke aufgrund der Laufleistung und des Alters (ist ja einer der Letzten) wären 3500 mehr als in Ordnung. Kannst du auf Arbeit mit dir selbst handeln!? 8o
    Ob der Wert mal steigt....mh...zumindest kann ich nicht mehr viel sinken. Als Wertanlage daher sicherlich nicht so geeignet, aber am WE zum Spaß haben schon.

• Verbastelt gibt es den ab ca. 3.900 (Verhandlungsbasis). Unverbastelt habe ich nichts gefunden. Wobei man hier auch sehen muss, dass manche "Basteleien" echt gut gemacht sind aber halt nicht das, was ich suche/haben wollen würde.

• Das ist ja wohl wirklich NIX zum wegstellen und lieb haben :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• wie ich schon in der Whatsapp Gruppe schrieb das istn Ford Focus und keine Wertanlage ... Wert bekommen andere Autos wie Porsche, Mercedes nen alter Ford oder vielleicht nen MX8 als letzter Wankler seiner Art ... aber das ist ein FOCUS ...

wenn kauf ihn dir als Spassmobil und weil Du dieses Auto toll findest und haben möchtest

:)

:thumbup:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Auf Autoscout24 ist der ST in Borken der teuerste. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• was will er überhaupt haben für das Auto an Geld

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ist der hässlich

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• noe hässlich finde ich nicht .. is schon nen lustiges Spassauto wo man was daraus machen kann ...

• Kein Plan was Cheffe dafür sehen muss. Also ein Plus-Geschäft wird der eh nicht mehr. War letztens verkauft aber der Vollidiot hat die Flöhe husten hören und nach 2 Monaten als die Bremsen rundum komplett neu waren gewandelt.

• das wäre so ein Auto würd ich unten komplett nackig machen und konservieren Motor ausbauen und diese Zwischenbleche einbauen etc. und so paar Kleinigkeiten halt ... wenn man ihn günstig bekommt halt

• Na ja, offizieller Preis im I-Net finde ich mal locker 1,5 k€ übertrieben.
    Ist wenigstens der Zanhriemen gemacht?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Frage ist halt echt der Preis ... mal so gefragt was ist im Internet der offizielle ?

• 5.950€ :pinch:
    Aber, wie gesagt, der einzige, bei dem alles passt. Und mit Garantie und Pflegezustand/Wartungszustand kann kein anderer besser sein. Tachobeleuchtung... ok... das müsste Cheffe dann eh latzen und die Kratzer sind wirklich zu vernachlässigen.

• hmm ... frage ist ja was dein Chef von Dir haben wollen würde jetzt.
    Wenns passt wieso eigentlich nicht .. sieht ja wirklich noch gut aus ... ich würd ihn ja glatt mal fragen

• Ein Geschäft wird das nie! Wenn du dir quasi nach dem Abpfiff noch einmal das Saugbenzinerfeeling geben willst, dann ist das sicherlich ne nette Gelegenheit. Ansonsten steckst du neben dem Kaufpreis über die Jahre weiterhin soviel Geld in das Auto, dass da niemals ein Ertrag herauskommen kann. Komischerweise glauben sehr viele an die Mär vom Garagengold, aber nur für die wenigsten wir die auch wahr - und ein eigentlich stinknormaler Focus war meines Wissens noch nie dabei.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ach weißt du was Spiky, Kauf das hässliche Ding und stell ihn in die Garage. Einer weniger auf der Gasse :lolschild: 5000-6000€ ist doch nicht wahr? Oder?
    Dann so etwas

• Wenns ein RS wäre...... :love:

Aber so einen würd ich auch net holen. Bin jahrelang MK1 gefahren, der 2l war schon lustig, aber sobald der Karrn 10 Jahre alt war gings rapide bergab. Motorträger durchgerostet, Getriebe kaputt, Scheibenwischengestänge, Anlasser und und und....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!