Focus MK1 ST

• Bin 7 Jahre ST170 gefahren und vermisse ihn schon ein bisschen.

Wertanlage zum wegstellen auf keinen Fall, dann muss es schon ein unverbastelter RS sein. Der Wagen ist in dem Zustand maximal 4 k wert.

Der Motor ist nur bei schlechter Pflege zickig und die ganzen Platzer kamen meist von Software. Auch hatte ich auf der Rolle 180 Pferdchen, von wegen die streuen alle nach unten. Man muss ihn aber mögen, weil die Leistungsentfaltung beim ST170 wirklich gewöhnungsbedürftig ist. Unter 4500 UPM ziehste keine Wurste vom Teller.

Hach ja http://focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=CaBaL

Hab den Wagen letztes Jahr mit defektem IMRC für 4750 verkauft und den Mondi geholt.

Wenn dann hol ihn dir zum fahren, auf ner kurvigen Strecke macht der deutlich breiteteres Grinsen als der Mondi. Aber zum hinstellen zu schade.

• Was ich ja cool finde, ist das Spike von unverbastelten Autos spricht...

• Was ich ja cool finde, ist das Spike von unverbastelten Autos spricht...

Damit meint unser allerbester Spike doch: Da ist noch viiieeeeel Platz für Aufkleber und Abziehbilder! 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wgen dem "allerbester Spike"???? :D

Gruß aus Erfurt

• Eh, war wider Erwarten nicht ironisch gemeint![Blockierte Grafik: http://www.allmystery.de/i/tUZgGMI_freunde.gif?bc][Blockierte Grafik: http://forum.fettsucht.at/images/smilies/010.gif]

Gruß aus Erfurt

• toll nu habt ihr Spike traurig gemacht ... schämt euch :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• also das war nu gar nicht lieb .... da spricht man mal für Dich und dann sowas .... also pffff ... blödes Sackgesicht ... Du Dome Du :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• hihi ... Dome Dome Dome :D

willst Dir das Auto nun eigentlich zum bekleben .. oehm fahren kaufen oder nicht ?

:D

• Soll er sich lieber eine Litfaßsäule kaufen

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• In Dänemark habe ich letztens nen echt gut gemachten alten 20M gesehen ... das ist schon eher ne Wertanlage.
    Aber Spass macht der Focus ja trotzdem so als Bastel/Spielauto.

Das mit der Säule fürn Spike ist gar keine schlechte Idee

• Ich sag mal so: 50 Jahre weggestellt und immer noch unverbastelter Originalzustand, da reicht dann auch ein ST und es muß kein RS sein, um den Wert wieder steigen zu lassen. Aber bis dahin war für Spike sicher schon der Schreiner da und hat Breite mal Höhe gemessen. Ich glaub, wenn, würd ich auch eher damit rumfahren.

• 50 Jahre weggestellt

Die meisten Autos von heute kannst du nach 50 Jahre umberührten Rumstehens nur noch zusammenkehren. Nicht nur dass die Blechdicken heutzutage dem Durchrosten viel schneller zum Opfer fallen, auch die Elektronik altert recht schnell. Alle anderen Schwierigkeiten, die dabei schon immer aufgetreten, sind bleiben auch bei modernen Autos erhalten: festgegangene Motoren, ausgehärtete Gummiteile, versprödete Kunststoffe, delaminierte Verbundglasscheiben etc.
    Wer sein Auto über diesen Zeitraum dann aber fahrbereit halten will, muss weiterhin Summen investieren, deren Addition zum Schluß den Verkaufspreis bei weitem übersteigt. Natürlich gibt es dafür auch Ausnahmen, aber ein Focus ST gehört höchstwahrscheinlich nicht dazu. Dazu gesellt sich noch ein weiterer unschöner Aspekt in der Oldtimerei: Sie ist mittlerweile Modeströmungen unterworfen und wer diese nicht trifft, versenkt schnell einiges seines sauer verdienten Geldes. Als Beispiel sei hier nur die teilweise Abkehr von durchrestaurierten Fahrzeugen hin zu solchen mit "Patina" genannt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!