Drehzahlbegrenzer ? 2,0 Ecoboost/Powershift

• mich würde mal deine Fahrgestellnummer interessieren ... um zu gucken wer was wann gemacht hat.

Also A und B gibt es schon zig Jahre bei Ford nicht mehr.
    A war früher Haupthändler, B normaler Händler und C Agentur von ner A ....
    jetzt gibt es nur noch Fordhändler mit Service Vertrag Standard oder Premium ... Premium unterhält bissl mehr Werkzeug etc.
    aber reparieren kann er auch also das ist Unfug.
    Unterschied gibts nur bei Händlern z.b. Dachtausch oder Cabrio das kann/darf nicht jeder Betrieb.

Neuer Turbo muss ja nicht sein ... mach ich meist auch nie ich schreib oder rufe bei Turbomot und Co an ... da gibts die im Austausch so um die 850,-€ in etwa.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Überlege jetzt nur noch was mich mit meinem FFH1 mache

In Zukunft meiden. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• In Zukunft meiden. ;)

Das ist immer so einfach gesagt!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Übrigens um auf das Thema automatisches hoch und runterschalten zurück zu kommen.

Ich habe seit kurzem eine neue Software drauf, jetzt schaltet mein Mondeo auch auf S runter wenn ich Vollgas gebe und eigentlich manuell schalte. Ob er auch den Begrenzer verhindert, habe ich noch nicht probiert.

• Das macht er auch so. Der begrenzer wird nicht überschritten.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• So da ich letzens mal wieder meine 5 Minuten hatte und aktuell wieder nur mit S und selber wippen fahre, kann ich nun berichten, dass der Wagen nicht automatisch hochschaltet.

Vor meinem Software Update konnte ich im 4. voll durchlatschen und er blieb im vierten und drehte auch, wie schon berichtet, bis in den Begrenzer, keine automatisches Schalten.
    Nach dem Software Update schaltet er jetzt automatisch runter und dreht aber weiterhin bis in den Begrenzer.

Bekloppt ist hier, dass der Wagen sogar bis in den ersten zurückschaltet. War im 2. bei ca. 30 und hab voll reingelatscht und da ich nicht mit dem runterschalten auf den ersten gerechnet habe, habe ich dann plötzlich nach vorne genickt, weil der Mondi den ersten eingelegt hat und der Begrenzer quasi gleich da war.

Also den Software schreiber würde ich auch gerne mal auf ein Bier einladen...

• Die Schaltlogik bei Ford erschließt sich mir auch nicht immer ^^ geht Dir da nicht alleine so

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!