Verbreitung des Convers+ Mod / Custom Firmware

• Welchen Conversmod hast Du installiert oder willst Du noch installieren 19

1. Facelift: Basis Paket (Park Assistent, PTC Anzeige, Lichtkorrektur) installiert (6) 32%
    2. Pre Facelift: : Basis Paket (Park Assistent, PTC Anzeige, Lichtkorrektur) installiert (6) 32%
    3. Pre Facelift: Digital Speed installiert (6) 32%
    4. Facelift: TPMS Patch installiert (4) 21%
    5. Pre Facelift: Neue Farbthemen installiert (4) 21%
    6. Pre Facelift: Voltage + digital temperature installiert (3) 16%
    7. Facelift: Digital Speed installiert (2) 11%
    8. Ist mir zu kompliziert (2) 11%
    9. Ist mir zu unsicher (2) 11%
    10. Ist für mich uninteressant / keine sinnvollen neuen Funktionen verfügbar (2) 11%
    11. Facelift: Neue Farbthemen installiert (1) 5%
    12. Pre Facelift: TPMS Patch installiert (1) 5%
    13. Ist mir zu teuer (1) 5%
    14. Die Installation ist kurzfristig geplant (1) 5%
    15. Die Installation ist nach Ablauf der Garantie geplant (1) 5%
    16. Facelift: Voltage + digital temperature installiert (1) 5%

Hallo zusammen,

mich interessiert die Verbreitung des Mods und die entsprechende Ausprägung. Zudem wäre es mal interessant zu sehen, wie viele Mitglieder hier nicht nur mitlesen sondern sich nach den Erfahrungen dazu entschlossen haben den Mod auch bei sich zu installieren.

Da der entsprechende Thread ja in kürzester Zeit sehr stark angewachsen ist und auch sehr viele Views hat scheint das Thema ja nicht nur mich als Threadersteller zu interessieren :D

Wenn jemand mit:

• ist mir zu teuer
    • Ist mir zu kompliziert
    • Ist mir zu unsicher
    • Ist für mich uninteressant / keine sinnvollen neuen Funktionen verfügbar

abstimmt bitte einen kurzen Kommentar mit einer Begründung oder ggf. Änderungswünschen/Anmerkungen hinterlassen.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

12 Mal editiert, zuletzt von wsp (7. Februar 2015 um 14:44)

• Ich lese hier sehr interessiert mit und muß feststellen das mein Computerwissen nur begrenzt ist und mit was für Wörtern ihr hier rumschmeißt, aber leider habe ich kein Converse+ ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Muss ganz ehrlich sagen, dass ich grundsätzlich an dem mod interessiert bin aber der Thread innerhalb kürzester Zeit komplett überladen war und ich dann irgendwann ausgestiegen bin...
    Die relevanten Informationen raus zu filtern ist bei gefühlten 5 Millionen Einträgen einfach zu mühsam!

• Mail an mich. Ist zwar auch ne gute DinA4 Seite an Infos die da dann kommen aber naja... Adresse siehe Signatur!

• Muss ganz ehrlich sagen, dass ich grundsätzlich an dem mod interessiert bin aber der Thread innerhalb kürzester Zeit komplett überladen war und ich dann irgendwann ausgestiegen bin...
    Die relevanten Informationen raus zu filtern ist bei gefühlten 5 Millionen Einträgen einfach zu mühsam!

Bitte einfach den ersten Post noch mal ansehen. Da steht meines Erachtens alles Relevante drin bzw. wurde gleich auf die Kernposts innerhalb des Threads verwiesen. Ja, der Thread ist innerhalb kürzester Zeit ja fast geplatzt (vielleicht kann Marc<Zahlengewusel> den noch mal sinnvoll ausdünnen?). Sobald ich mein TPMS komplett fertig habe kann das ja noch mal ergänzen und mit Hilfe von Marc<Zahlengewusel> in einen How-To Thread pinnen.

Wenn was fehlt gibt es für den Thread ja auch ne Suche und wenn die nix zutage fördert einfach Fragen. PNs gibts ja auch noch und Spike hat ja auch seine Support Klitsche eröffnet :D Wenn das alles nix hilft kann man ja auch immer noch mal bei Mortal/Alex direkt nachfragen. Videos gibt es auf Alex Seite (mit Google Translate Übersetzen oder direkt bei Youtube nach Mortal und Covers suchen...)

• Der erste Post und die Punkte sagen alles kurz gesagt :thumbup:

wobei ich aber zum Beispiel den PTC Mod nicht habe da 2.2er Diesel und da nur Basis und Lichtpaket

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Interesse vorhanden und les auch fleißig mit nur hab ich kein Convers+ interessiert mich trotzdem was so alles möglich ist.

• Bisher is bei meinem vFl nur das Basispaket mit der PDC Anzeige und der Digitaltacho drin.
    Aber im Moment haut Alex ja jede Menge Neuerungen raus. Meine Liste wird schon wieder länger.

Fürs Frühjahr war ja geplant noch das TPMS dazu und fertig. Jetzt sind noch die FL Symbole fürn vFl und die geänderte Radioabschaltlogik dazugekommen und ich bin mittlerweile schon stark geneigt die batterie mal kurz einzubauen und eventuell doch vorgezogen zu updaten. :rotwerd::D

• Kein Ding, Mail genügt :thumbup:

Spaß bei Seite: Gerade wenn dein Auto eingelagert ist über Winter, warte doch lieber bis nächstes Jahr wenn noch mehr Neuerungen (vielleicht) eingeflossen sind.

• Ja so werd ichs eh auch halten und bis in Frühjahr warten. Kribbelt halt schon in den Fingern immer gleich am neuesten Stand zu bleiben. Bin da wie ein kleines Kind das ein Spielzeug haben will.

Da sich das mit dem Motorwerten bei mir erledigt hat, wegen der neuen Zusatzinstrumente, wäre ich jetzt umso mehr an Features betreffend DPF interessiert.

• Auf der anderen Seite kosten die kleinen Fixes ja in der Regel irgendwas zwischen 20 und 40€. Das ist ja nun auch nicht die Welt um so lange drauf zu warten. Ich bin da ähnlich gestrickt. Immer möglichst aktuell sein - bedingt durch den Spaß an der Technik. Da nehme ich es bei einigen Dingen auch gern hin und spiele Betatester wenn ich von dem Produkt überzeugt bin...

Eine Bitte hätte ich noch:
    Wenn jemand mit uninteressant/zu kompliziert/zu teuer/zu unsicher abstimmt bitte einen kurzen Kommentar mit einer Begründung hinterlassen.

• Is bei mir im Moment bissl umständlich mit dem schnell mal aufspielen. Will nicht für jedes kleine Update die Batterie vom Kellerabteil zum Auto schleppen und dann nur zum aufspielen alles einbauen und dann wieder retour.

Da warte ich lieber noch bis zum Frühjahr und klatsch dann alles auf einmal drauf was bis dahin verfügbar ist. Und bei dem tempo wie im Moment News kommen wird das ein schönes Paket werden.

Vor allem werd ich mir dann auch mal ein gutes Ladegerät besorgen müssen. Ich glaube nicht das mein jetziges die Batterie ausreichend nachladen kann wenn auch noch Abnahme vorhanden ist. So zum Erhalten der Batterie im Kellerabteil reicht es vollkommen aus.

Werd mich wohl auch für die von vielen Seiten empfohlenen CTEK Geräte entscheiden und gleich noch die Comfort Steckdose dazunehmen. Spike hat ja die Kombi nun drin soviel ich weiß.

• Ich tippte zu unsicher, weil es ein Eingriff in die Software vom ford handelt.

Wer zahlt das convers, wenn durch den modernen was schief geht und das Display nix mehr anzeigt oder falsche Werte?

Sobald ford original Updates anbietet wäre ich sofort dabei ( Park Anzeige, Digitaluhr, farbigem rot inkl radio)

• Du hast doch ein 2008er Baujahr, da ist die Garantie doch eh weg? Schlimmstenfalls muss man beim :D die originale Software wieder aufspielen lassen.

• Schlimmstenfalls muss man beim die originale Software wieder aufspielen lassen.

Oh, darf ich da mal zuschauen?

"Guten Tag! Ich habe mir beim Aufspielen eines Mods mein Converse zerschossen. Können sie mir mal schnell die Originalsoftware aufspielen?"
    "Wie? Wat fürn Motz? Converse zerschossen? Software für Turnschuhe? Ick versteh jetz ja nich, wat SIE von mir wollen tun?"

"Nee, keine Turnschuhe! Gucken Sie mal hier, das da im Kombiinstrument..."

"Achso, ja det is wohl kaputt, so wie det aussieht. Da brauchen Sie wohl en neuet."

"Aber ich möchte doch nur, dass sie mir die Originalsoftware aufspielen..."

"Seh icke aus wie'n Programmierer? Und ausserdem darf ick det gar nich. Da broch ick ne Freijabe von Ford. Et sei denn, sie koofen en neuet..."

To be continued!

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• :huh::S8|X(:thumbdown:
    Ok, Theorie und Praxis... ich fürchte damit bist du verdammt nah an der Wahrheit, OH :(

• wahrscheinlich bin ich der einzige der davon wüsste und das machen würde ^^ :D :D :D

Aber die Frage ist doch eh klar wenns beim modden kaputt geht selbst Schuld ganz einfach ... schlimmstenfalls neuen Convers und das sind nun mal die eigenen kosten die man tragen muss.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich würde gerne, Trau mich aber noch nicht so ganz da ich mein Auto täglich brauche und auch nicht mal eben nen neues convers bekommen könnte. Und wie OH schon sagt lass mal was sein, dass einzige was der FFH macht ist Dir mit Glück ein neues bestimmt sehr günstiges convers zu beschaffen irgendwann. .. tbc der Hofi

• Was wären denn die beiden Personen bereit für die Modifikationen und den Support zu zahlen, die mit "Ist mir zu teuer" abgestimmt haben?

• Ich habe die Umfrage mal um die neue FL Convers+ Funktion digitale Temperaturanzeige sowie Voltanzeige ergänzt. Eine Modifikation der eigenen Abstimmung ist möglich. Die Punkte für preFL sind ebenfalls schon hinterlegt auch wenn der Mod hier noch nicht veröffentlicht ist - das sollte sich aber nicht mehr so lang hinziehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!