Verbreitung des Convers+ Mod / Custom Firmware

• Mal eine Frage ich lese hier schon kräftig mit, aber bin leider etwas verwirrt ?( . Was ist Convers und Convers+ bzw. was ist der Unterschied ?( ? Ich habe ein Ford Mondeo Titanium mk4 Bj.2007. würde gerne mal die Farbe von meinem Display ändern habe nur das Blau und das Sandfarbene Hintergrundbild, hätte aber lieber das tolle Schwarz ist das möglich irgendwie zu ändern? des weiteren hätte ich mal die Frage ob man das Reifendruckkontrollsystem freischalten kann wenn man die Räder mit den Ventilen nachrüstet :D ?

Danke mal im voraus für die Info

• Facelift Theme und RDKS sind kein Problem! :thumbup:
    Ein Convers ohne Plus gibt es nicht. Ist der "große Tacho" mit Farbdisplay.

• [quote='Spike1985',index.php?page=Thread&postID=210623#post210623]Facelift Theme und RDKS sind kein Problem! :thumbup:

Was Kostet den der Spaß? Und kann ich sowas selber machen ;) ?

• Bitte lösch mich, falscher Thread.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von wsp (30. Oktober 2014 um 21:55)

• So, wie die Reihenfolge bei dir richtig war, soll es auch sein. Gut möglich, dass ich selbst die falsche Reihenfolge mal verbreitet habe hier irgendwo. :rotwerd:

Während der Fahrt habe ich noch nicht zurück gesetzt. Teste ich auch jetzt nicht extra, muss ich ja wieder alles anlernen. :wacko:

• Bitte lösch mich, falscher Thread.

Die Posts von Thunder und Spike bitte in den Conversmod Thread verschieben ;)

3 Mal editiert, zuletzt von wsp (30. Oktober 2014 um 21:56)

• wat isn beim basispaket die lichtkorrektur ?

und muss man das basispaket installieren, oder kann man auch nur z.b. digitaltacho und die farbthemen installieren ?

• Das Basis-Paket bildet, wie der Name schon sagt, die "Basis" und wird in jedem Falle benötigt.
    Die Lichtkorrektur bedeutet, dass die Abblendlicht-Kegel auch wirklich erst bei Abblendlicht erscheinen, nicht schon bei Standlicht.

• Diejenigen, die mit ist mir zu kompliziert abgestimmt haben mögen doch einfach mal ihre konkreten Fragen oder Verständnisprobleme beschreiben - vielleicht kann man da ja helfen :thumbup: Denn so kompliziert ist es im Grunde gar nicht.

• Ich habe einen Vfl Mondeo von 2008 und habe mir den Convers Mod auch schon überlegt.

Was glaube ich wirklich toll wäre (gerade für die Leute denen es zu kompliziert ist) wenn jemand ein komplettes Tutorial in Videoform erstellt, in welchem gezeigt wird wie man die Software aufspielt und vorallem auch die Funktionen VOR und NACH dem Update vorgestellt werden.
    Ich selber habe leider noch nicht genug Anreiz die Firmware aufzuspielen, ich fände weitere Motorparameter wesentlich interessanter als z.B. die PDC. Ladedruck, Öltemperatur, Wassertemperatur, Abgastemperatur und Ansauglufttemperatur, eventuell auch Parameter zum DPF -> Wenn sowas optisch ansprechend verpackt werden kann wäre ich sofort dabei.

Gruß Hardey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!