LED RÜcklicht defekt (In der Heckklappe)

• Habe gestern gemerkt, dass das Rücklicht (rot) hinten rechts, in der Hecklappe. komplett dunkel bleibt. Vorgestern ging es noch. Hat jemand Erfahrung Selfrepair? Ich gehe davon aus, dass irgendwo eine kalte Lötstelle ist, wenn alle LEDs dunkel bleiben. LED Bremslicht funktioniert jedoch. Möchte nicht 300 Euro für ein neues Rücklich ausgeben. Sieht aber bescheiden aus, beinträchtigt allerdings nicht die Sicherheit, da ja der rechte Teil außerhalb der Hecklappe noch funktioniert.

Mondeo Titantium Turnier BJ 2011 FL, 100.000km, manuelle Schaltung + Technik/Powerpaket

• Hättest mal die Suche benutzen können! Steht einiges drinn. Übrigens nur dein Rücklicht ist LED, Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Bremslicht sind Glühobst. Bei mir war das LED Licht auch im Arsch. Keine Chance der Reaparatur. 97€ bei Hella im Netz. Raparaturanleitung zum Ein und Ausbau gibt's im Forum.
    Nix Selfrepair der Leds. Scheinwerfer ist in sich verkapselt und der LED Streifen hat glaube ich 4 Leds. Bei mir waren nach 2 Jahren 2 defekt

LED Rückleuchte bei Facelift defekt Einer von vielen Threads :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (17. Oktober 2014 um 13:52)

• Genau, der LED-Streifen hat mehrere LEDs, wegen No single point of failure.
    Solange nur eine LED ausfällt, sagt auch der TÜV nichts.
    Wenn jetzt alle LEDs mit einem Schlag ausfallen, lohnt es auf alle Fälle mal zu messen, ob an den entspr. Kabeln hinten überhaupt Spannung anliegt und die Masse OK ist. An die Kabel kommt man ja hinten gut ran, braucht man nur die Wartungsklappe öffnen. Schaltplan brauchts da auch nicht, so viele Kabel sind das nicht und man kann ja auch die Spannung mit der anderen Seite vergleichen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Nö, so geht das nicht.
    Die Heckklappenverkleidung muß schon runter, ist aber kein Hexenwerk und auch hier irgendwo schon beschrieben. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich werde dann mal bei Gelegenheit durchmessen. Hier habe ich kein Gerät :(.. Ansonsten sind halt doch 100€ fällig. Geht ja doch noch der Preis

Einmal editiert, zuletzt von tUv0k (17. Oktober 2014 um 23:01)

• Ossi: Das Bremslicht ist aber auch LED.

Genau :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (17. Oktober 2014 um 23:09)

• Nö, so geht das nicht.
    Die Heckklappenverkleidung muß schon runter, ist aber kein Hexenwerk und auch hier irgendwo schon beschrieben. :)

Muss sie nicht. Du kommst so an den Stecker ran der an den Led Streifen gesteckt ist.

• Lustiger Weise funktionierte gestern das Licht wieder! Da scheint ein Wackler zu sein.. wie früher bei etwas oxydierten Birnen kann ich draufklopfen und der LED Streifen geht an bzw aus. Wenn allerdings sich eine kalte Lötstelle im Glas gebildet hat, kann man ja eh nichts machen. Wasser ist somit schon mal nicht eingedrungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!