Klimatisierte Sitze, laues Lüftchen

• Hi, haben meinen MK4 u.a. mit Klimasitzen bestellt. Nachdem er jetzt am Anfang des Jahres geliefert wurde - mit halbjähriger Verspätung- habe ich die Kühlfunktion in den heißen Sommertagen ausprobiert, null bis wenig Wirkung. Händler meint "NORMAL", sei ja nur ein kleiner Propeller drin. Hat von Euch jemand Erfahrungswerte damit?

• Die Sitze kühlen auch nicht, sondern werden lediglich belüftet. Guckst du hier...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• In der BA steht dazu noch, die Klima auf den Fußraum zu stellen.
    Auch wenn die Wirkung nicht sofort so stark rüberkommt, nach spätestens 'ner viertel oder halben Stunde wird man eine angenehme Klimatisierung an Rücken u. Po verspüren.
    Wenn sie stärker wäre, würde man sich schnell den Rücken verkühlen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wie OH schon schreibt ist es auch nicht als klimatisierung sondern als belüftung zu sehen.
    Aber man merkt vorallem auf einer langen Strecke, das es angenehm ist an rücken und po, im Vergleich zu autos ohne den lüfter, dort schwitzt und klebt man schnell am sitz.

• man merkts definitiv am schwitzen ... das durchlüften der Partien bringt es ja auch schon eigentlich.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wer hier, analog zu der Sitzheizung, nach kurzer Zeit Eiswürfel im Rücken erwartet hat die Sitze nicht verstanden. Die "kühlen" nur mit Umgebungstemperatur. Ähnlich wie ein Fächer in Spanien, aber der ist auch effektiv und wird gern genommen.

Wie gobang und MondeoTS schon sagten, auf längeren Fahrten möchte ich die Teile nicht mehr missen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!