Suche die 240 PS

  • Hi, MK4 Titanium S mit 2Liter Ecoboost 240PS, bin immer noch auf der Suche nach der angegebenen Leistung. Gewaltiges Turboloch insbesondere im 3. Gang. Voriges Fahrzeug - Opel Calibra V6 mit 160 PS- subjektiv deutlich spurtstärker. Nur die Endgeschwindigkeit beim Neuen kann sich sehen lassen 265 km/h. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Maschine?

  • Deine Erfahrungen kann ich bestätigen und ebenfalls, dass subjektiv eben tatsächlich subjektiv ist. Ich hatte vorher auch nen V6 Sauger mit über 200 PS und der kam mir spontaner vor, aber im direkten Vergleich hat der keine Schnitte.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Naja man kann den Calibra V6 nicht mitn Mondeo vergleichen.

    Der eine ist ein Sportwagen und der andere halt ne "normale" Mittelklasse Limousine bzw. Kombi.
    Dann zieht nunmal ein V6 eben besser als nen V4.

    Weitere Faktoren sind dann auch bspw. das Gewicht, Getriebeübersetzung und Radumfang.

    Aber laut Technischen Daten hat der V6 Calibra und der Mondeo mitn 2.0 EB beide die gleiche Beschleunigung von 0-100km/h in 7,8s.


    PS: Der V6 Cali hatte doch 170PS!?!?

  • Hi, MK4 Titanium S mit 2Liter Ecoboost 240PS, bin immer noch auf der Suche nach der angegebenen Leistung. Gewaltiges Turboloch insbesondere im 3. Gang. Voriges Fahrzeug - Opel Calibra V6 mit 160 PS- subjektiv deutlich spurtstärker.

    Naja, die Frage ist, wie der Calibra mit 4 stattlichen Männern und 120 kk Gepäck im Vergleich gegen den leeren Mondeo ausgesehen hätte...

    Calibra Leergewicht 1120 kg -1405 kg
    Mondeo Leergewicht 1567 kg - 1743 kg

    Knapp ne halbe Tonne Hüftgold macht schon was aus....

  • Also unserer verhält sich bei den Sprints etwas ruckelig - bei Vollgas im 2.,3. Gang obertourig hat man das Gefühl, es hakt was. Für Bruchteile von Augenblicken reißt es förmlich am Auto, den Rest geht es, ich würde mal sagen "zügig" vorwärts. Es ist, als würde man am Gasfuß zittern.

    Die Karten spielt der (jedenfalls unser) Motor aber deutlich weiter oben aus. Wenn ich auf der AB bei 140-160 in den 5. zurückschalte und drauftrete, um einen zu überholen, geht das sowas von ratzifatzi, da fällt es einem schwer, im Vorbeiziehen nicht zu grinsen. Außer großvolumige Sauger, V8 oder RS gibt's da kaum Konkurrenz...

    Wir fahren unseren leider mit weit über 11 Litern. Das ist ein wenig schade, aber zum sparen haben wir das Auto andererseits auch nicht gekauft.

    Ergo: Wir sind zufrieden.

    Grüße,
    Christoph

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Hi, MK4 Titanium S mit 2Liter Ecoboost 240PS, bin immer noch auf der Suche nach der angegebenen Leistung. Gewaltiges Turboloch insbesondere im 3. Gang. Voriges Fahrzeug - Opel Calibra V6 mit 160 PS- subjektiv deutlich spurtstärker. Nur die Endgeschwindigkeit beim Neuen kann sich sehen lassen 265 km/h. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Maschine?

    240 PS und 265 Km/h mit einem Mondeo , Respekt

    Tachotuning ?
    Freier Fall ?
    Karosserie Umbau ala´ NSU Delphin oder Mercedes Benz T80 ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • 240 PS und 265 Km/h mit einem Mondeo , Respekt

    Tachotuning ?
    Freier Fall ?


    ich bin auch sehr erstaunt über die teils sehr optimistischen Geschwindigkeitsangaben.
    Mein Mondi hat jetzt mittlerweile knappe 300 PS, und bei 240Km/h im 6. Gang liegen 5300 U/min. an.
    Will garnich wissen, wie schnell der wirklich kann....

  • 240 PS und 265 Km/h mit einem Mondeo , Respekt

    Nö, hatte ich auch schon. Natürlich nur nach Tacho und zum Spielen mit dem GPS hatte ich da ehrlich gesagt keine Zeit. Es muss nur genügend freie Straße da sein und das ist leider sehr selten.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Nö, hatte ich auch schon. Natürlich nur nach Tacho und zum Spielen mit dem GPS hatte ich da ehrlich gesagt keine Zeit. Es muss nur genügend freie Straße da sein und das ist leider sehr selten.
    OH


    Wie keine Zeit ? , der Vettel dreht bei über 300 km/h noch an allen Knöpfen in seinem Auto :D:D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wir hatten bis vor 3 Jahren auch einen V6 aber im Vectra A mit übrigens 170PS und der ging ,wie OH schon erwähnte, subjektiv mindestens doppelt so schnell auf 100 wie jetzt der Mondi. :burnrubber0:

  • also tachowert 260 ist mit etwas anlauf auch beim 2,5t möglich.

    ich war bei 250 mit 4 personen und vollem kofferraum.

    und das er subjektiv schlechter beschleunigt ist nur ein gefühl

    zwischen vectra a/b und dem mk4 liegen knapp 20 jahre entwicklung.

  • Der 203 PSer läuft schon Tacho 250, die 15 werden dann doch wohl mit 240 PS drin sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!