Fernbedienung der Zentralverriegelung Taster defekt

• Hallo zusammen,

ich weis nicht ob dieses Thema schon mal besprochen wurde ich hab es schon über die Such Funktion Probiert aber nix gefunden.

Und zwar ich hab folgendes Problem.

Bei meiner Fernbedienung von der ZV ging der Zusperrknopf nicht mehr. Auf und Kofferraum funktionieren wunderbar.
    Ich hab in der Arbeit dann mal die Fernbedienung zerlegt, und bissl nachgemessen, und rausgefunden das der SMD Taster defekt ist.
    Ich hab dann jetzt mal für den übergang den Taster vom Kofferraumtaster (auf der Fernbedienung) gegen den Zusperrtaster ausgetauscht und Zack funktioniert das zusperren auch wieder per Fernbedienung. War schon langsam nervig mit dem scheiss kleinen Notschlüssel.

Meine Frage jetzt an die Profis, oder die wo bei Ford Tätig sind. Kann mir jemand die genaue Bezeichnung von dem Taster sagen, oder wo ich den herbekommen. Weil wenn ich dann zum FFH fahre will der mir sicher einen Neuen Schlüssel andrehen, was ich aber aufgrund eines defektes von einem 1 Euro Teil nicht einsehe.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

• Also eine Bezeichnung und/oder Teilenummer wirst du dafür nicht bekommen.
    Vielleicht hilft das hier weiter?

Na ja, minimale Bestellmenge ab 500 Stück. ?(
    Ich glaube, das überschreitet den aktuellen Bedarf um ziemlich genau 499 Stück. ;)
    Aber es gibt ja auch in D Elektronikläden und -versender.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Da mein Schlüssel ziemlich verkratzt ist, hbe ich mal in der Bucht nachgesehen.
    Wenn Du dir da einen preiswert "schießen" kannst, hättest Du einen Ersatzteilspender.

cu
    eltinax

• Zitat

Weil wenn ich dann zum FFH fahre will der mir sicher einen Neuen Schlüssel andrehen, was ich aber aufgrund eines defektes von einem 1 Euro Teil nicht einsehe.

was heißt andrehen ? es gibt keine Einzelteile ... zu mal muss man ja noch eine Sache bedenken es sind ja keine normal großen Lötpunkte sondern es ist SMD Technik ... wer hat schon Lötkram für SMD ? das sind doch die wenigsten Privatleute.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Schaue mal bei Conrad Elektronic, Reichelt Elektronic, ELV usw. nach, da wirst du wahrscheinlich einen passenden Taster finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!