LÖSUNG GEFUNDEN ! - Nach Besuch beim FFH ;( kein Navi mehr

• Beim convers hat es ja geholfen da ich dort nun momentanverbrauch habe. Beim Nx war auch alte Version drauf.
    Hatte beim NX keine Probleme

• So es gibt neues:
    Habe am Freitag ein Rückruf vom FFH bekommen, Bosch hat sich gemeldet und sich auch gewundert wieso dieser Fehler auftritt. Sie wollen dem FFH ein NEUES Update Senden, 5.3 ist NICHT das aktuellste laut Bosch.
    Nun dann bin ich mal gespannt

• also da bin ich auch mal gespannt, wenn Du eins bekommst würdest das ggf. für den Bereich hier zur Verfügung stellen ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• also da bin ich auch mal gespannt, wenn Du eins bekommst würdest das ggf. für den Bereich hier zur Verfügung stellen ?

Wenn sie ihm das Update aufspielen, wie soll er das dann zur Verfügung stellen?

• achja stimmt ja ^^ gar nicht drüber nachgedacht ... aber mich würd interessieren was es nach 5.3 geben soll

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Kann ja mal lieb nach der CD fragen ;)

• ja mich würde die Versionsnummer interessieren ... dann würd ich mir die auch mal bestellen hier ... oder ma gucken

• If it ain't broken, don't fix it....

Aber es ist ja broken, den mit dem 2007er NX kann man nunmal keine 2013er DVD betreiben, ohne vorher das 5.3 Update draufzumachen. Musste ich auch, hat aber einwandfrei gefunzt.

@an usw
    Lass mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, brenn die CD selber neu hier aus dem Forum und versuche es nochmal, wenn der Feindliche sich querstellt. Aber eigentlich sehe ich den auch in der Pflicht....selbst dran dumm, wenn er was annimmt und dann nicht hinbekommt. Dann auf ein neues Radio für 4 Riesen zu verweisen ist noch frecher als der Preis für 5 Liter Öl....

• Zitat

Er zeigte dann auf sein Programm wo das NX drin stand mit 4...Euro X( X( X( X(

diese Zeile habe ich jetzt erst gesehen ... so ein dummer Blödsinn aber auch ... keine Ahnung haben die.
    Es gibt das Rep. Programm über Bosch, Visteon und Sony.
    Diese Navis kosten wenn defekt im direkten Tausch dort ca. 700,-€ wenn sie wirklich kaputt sind.
    Nicht 4.000,-€ das nur der Ecat Preis ... nehm wir mal an es wäre geklaut worden.

• So ich war heute mal wieder beim FFH,
    Die "neue" Update CD von Bosch war auch eine 5.3 aber ein neueres Release laut Bosch. Leider ist der Fehler geblieben. FFH will morgen bei Bosch nochmal anklingeln. Solangsam gehts mir auf die X(

Kann man auf das NX ein "altes" Update aufspielen? Bzw das Teil auf Auslieferung zurücksetzen?

gruß der genervte

• Kann man auf das NX ein "altes" Update aufspielen? Bzw das Teil auf Auslieferung zurücksetzen?

Wenn Posting #18 und #28 recht haben, dann geht das. Back to the Roots und von dort neu aufbauen.

HTH

MfG

Salador

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Ich habe "nur" die NavDVD 2014 und die NX update 5.3 hat jemand eine "Downgrade" Anleitung? Nur für den fall das der FFh nicht weiterkommt

• Hab noch nichts neues gehört vom FFH

weiß jemand wo ich das Radio zurücksetzen kann?
    Und wo finde ich die alten servicepacks ;)

• Lösung :
    nach dem installieren einer NAVI DVD 2013 (kopie) und dem nachträglichen "einlegen" der 2014 hängt sich das NX nicht mehr auf

Hab den FFH angerufen.
    Man hat am tel gehört wie er sich freute nicht mehr nach einer Lösung suchen zu müssen.

ERGO DVD 2014 + frisches SP 5.3 NOGO

• Na denn, toitoitoi, und endlich mal einer der auch gleich die lösung unaufgefordert liefert. :burnrubber0:

• Was sagt uns das? Geht die 2014er nicht mit der ersten Generation? Mag ich fast nicht glauben....hatte das nicht schon wer am Rennen?

• Was sagt uns das? Geht die 2014er nicht mit der ersten Generation? Mag ich fast nicht glauben....hatte das nicht schon wer am Rennen?

Sieht wohl so aus.
    Werde es NICHT nochmal testen.

Aber sollt ja kein problem sein eine 2013er zu finden als iso *hust*
    Reicht als Navi zu installieren, und sobald die Meldung mit der Original DVD kommt einfach die Offizielle 2014er einführen.

• Moin,
    ich hatte auch das Problem, dass beim NX das Update 5.3 und die 2014er DVD nicht funzen. ( NX ging ständig aus und wieder an)
    Nun hatte ich den Vorschlag gemacht, die 5.0 aufzuspielen.
    Gesagt, getan...5.0 aufgespielt, 2014er DVD rein..... Klappt.
    Nur kann es sein, dass nicht alle Features funktionieren. Hatte was von 3D Kartenansicht gelesen...aber die hab ich noch nicht gefunden.
    Aber ich habe neues Kartenmaterial und der Rest geht auch.

• Na siehste, geht doch. Und _Welcomehier142_ hier.

Mondeo Mk4.de da werden Sie geholfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!