Sony MP3 Radio startet nicht immer

• Moin Leute,
    das erste mal das ich hier ein Mondeo "Problem" habe.
    "Problem" deswegen, weil es nicht immer passiert.
    Folgendes, mein Mondeo Trend hat das normale MP3 Radio von Sony (So NIE!...wie mein Kollege dazu sagen würde). Alle Paar Wochen, wenn ich den Motor starte, geht es nicht mit an. Ich kann auch auf On/Off klicken wie ich will, es passiert nichts, ich sehe zwar das er bei MP3 Lieder abspielt oder auf welchem Sender er gerade ist, jedoch kommt kein Ton.
    Sprachsteuerung geht leider auch dann nicht, zumindest höre ich die Stimme nicht, die nach einer Eingabe fragt.
    Ist dies ein bekannte Problem welches per Softwareupdate behoben werden kann?
    Wie gesagt, es ist nicht wirklich reproduzierbar. 6 Wochen am Stück ist nichts, dann mal 1x am Tag, dann wieder Tage/Wochen ruhe. So brauch ich wahrscheinlich nicht wirklich zum überteurten Freundlichen zu fahren.

Gruß

Pete

• Erste Sofortmaßnahme ist vom Bordnetz trennen und ein Neustart nach längerer Trennungsphase.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Muss ich ja wahrscheinlich das Radio kurz ausbauen oder?
    Brauch ich da spezial Werkzeug? Bei meinem alten Mondeo gabs da so Klammern für. ?(

• Nö, Sicherung raus reicht in der Regel.
    Sicherungskasten sitzt unter dem Handschuhfach.

Radiocode bereit halten !!!!!!!!!!!

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!