Sers Leute
Bin der Kevin, 22Lenze alt und komme aus der nähe von Ingolstadt (gebürtiger Hannoveraner)
Habe seit Ende September nen MK4 Titanium X in meinem Besitz.
Vorher bin ich nen MK3 BWY Futura X 2.0TDCI 115Ps gefahren, der Kahn hat bei mir echt viel erlebt.
Paar Kleinigkeiten waren an ihm gemacht (Federn, bissl Innenraumbeleuchtung, Musik, Felgen, Decat, ....)
Leider waren am Ende so viele Reparaturen nötig das es sich Kostentechnisch nicht mehr gelohnt hat.
Also ne ganze weile geschaut was es denn werden soll.
Am Ende wurds dann aber nen MK4 da Preis/Leistung sogut wie unschlagbar ist. Mitm MK3 hat ich auch so gut wie keine Probleme und wenn doch dann waren diese mit wenig Zeit und Geld schnell selbst erledigt (Turbosteuergerät nachlöten)
Ja, was soll ich sagen?
Bin echt begeistert vom MK4.
Als Fließheck ist der Laderaum einfach riesig, da vermiss ich den Turnier garnicht
Motor macht gut Attacke, ist mir aber unter 2000U/min viel viel viel viel zu Lahm
Da ging der alte echt Besser, aber ab 2000U/min bzw 2500U/min geht er dann richtig vorwärts.
Fahrkomfort ist echt Super, Ausstattung hat alles was man brauch, eher sogar zu viel.
Kleine Auflistung:
Navi NX
ACC
Reifendruckkontrolle
Bi-Xenon
PDC vo + hi
Leder Alcantara
Sportsitze wie im Titanium S
Sportfahrwerk (10mm ab Werk)
Fahrersitz komplett elektrisch ohne Memory
Getönte Scheiben ab B-Säule
Solar Reflect Frontscheibe mit Heizung
Converse+
...
Hab garnicht alles im Kopf, hab auch grad garnicht im Kopf was davon Serie bei Titanium X ist.
Hab natürlich auch einiges vor an dem Schätzchen. Und bin deshalb auch aufs Forum gestoßen
Bis jetzt gemacht:
Leuchtmittel Innenraum komplett gegen SMD´s getauscht
Umfeldbeleuchtung SMD
Neue Kennzeichenbeleuchtung SMD mit E-Nummer
Standlicht gegen Osram Cool Blue Intense getauscht damit es nicht mehr so Gelb ist.
Was ich grob vor habe:
Scheinwerfer schöne machen (Innenleben schwärzen, LED´s in die Blauen Kästchen an der Linse setzen (hab ich hab C1500 gesehen, hatte die Idee aber schon bevor ichs gesehen hab ), evtl eine Art Augenbraue im BMW E60 Style einbringen über dem Fernlicht in den eingelassenen Kästchen)
Bissl Musik rein bringen aber ohne wirklichen Platzverlust im Kofferraum (Plan für Subwoofergehäuse gibt es schon, Ausführung bis Sommer 2015)
Türen dämmen
KFZ ein bisschen näher Richtung Erdboden bringen (wohl Eibach zwecks Komfort)
Vllt mal andere Räder da 18" doch schon bissl klein aussieht
Nach änderungen / entfernung von AGR, Kat und DPF such ich auch schon ne Weile.
Ich weiß das es nicht erlaubt ist, also brauch ich da keine Moralapostel
So.
Das wars erstmal von mir.
Fotos gibts im Laufe des Tages, bin grad in der Arbeit und hab keine Fotos aufm Rechner.
Bis denne
Gruß Kevin