Aufstieg aus Bayern

  • Sers Leute

    Bin der Kevin, 22Lenze alt und komme aus der nähe von Ingolstadt (gebürtiger Hannoveraner)

    Habe seit Ende September nen MK4 Titanium X in meinem Besitz.
    Vorher bin ich nen MK3 BWY Futura X 2.0TDCI 115Ps gefahren, der Kahn hat bei mir echt viel erlebt.
    Paar Kleinigkeiten waren an ihm gemacht (Federn, bissl Innenraumbeleuchtung, Musik, Felgen, Decat, ....)
    Leider waren am Ende so viele Reparaturen nötig das es sich Kostentechnisch nicht mehr gelohnt hat.
    Also ne ganze weile geschaut was es denn werden soll.
    Am Ende wurds dann aber nen MK4 da Preis/Leistung sogut wie unschlagbar ist. Mitm MK3 hat ich auch so gut wie keine Probleme und wenn doch dann waren diese mit wenig Zeit und Geld schnell selbst erledigt (Turbosteuergerät nachlöten)

    Ja, was soll ich sagen?
    Bin echt begeistert vom MK4.
    Als Fließheck ist der Laderaum einfach riesig, da vermiss ich den Turnier garnicht ;)
    Motor macht gut Attacke, ist mir aber unter 2000U/min viel viel viel viel zu Lahm

    :sleeping:

    Da ging der alte echt Besser, aber ab 2000U/min bzw 2500U/min geht er dann richtig vorwärts.

    Fahrkomfort ist echt Super, Ausstattung hat alles was man brauch, eher sogar zu viel.

    Kleine Auflistung:

    Navi NX

    ACC

    Reifendruckkontrolle

    Bi-Xenon

    PDC vo + hi

    Leder Alcantara

    Sportsitze wie im Titanium S

    Sportfahrwerk (10mm ab Werk)

    Fahrersitz komplett elektrisch ohne Memory

    Getönte Scheiben ab B-Säule

    Solar Reflect Frontscheibe mit Heizung

    Converse+

    ...

    Hab garnicht alles im Kopf, hab auch grad garnicht im Kopf was davon Serie bei Titanium X ist.

    Hab natürlich auch einiges vor an dem Schätzchen. Und bin deshalb auch aufs Forum gestoßen ;)

    Bis jetzt gemacht:

    Leuchtmittel Innenraum komplett gegen SMD´s getauscht

    Umfeldbeleuchtung SMD

    Neue Kennzeichenbeleuchtung SMD mit E-Nummer

    Standlicht gegen Osram Cool Blue Intense getauscht damit es nicht mehr so Gelb ist.

    Was ich grob vor habe:

    Scheinwerfer schöne machen (Innenleben schwärzen, LED´s in die Blauen Kästchen an der Linse setzen (hab ich hab C1500 gesehen, hatte die Idee aber schon bevor ichs gesehen hab ;) ), evtl eine Art Augenbraue im BMW E60 Style einbringen über dem Fernlicht in den eingelassenen Kästchen)

    Bissl Musik rein bringen aber ohne wirklichen Platzverlust im Kofferraum (Plan für Subwoofergehäuse gibt es schon, Ausführung bis Sommer 2015)

    Türen dämmen

    KFZ ein bisschen näher Richtung Erdboden bringen (wohl Eibach zwecks Komfort)

    Vllt mal andere Räder da 18" doch schon bissl klein aussieht

    Nach änderungen / entfernung von AGR, Kat und DPF such ich auch schon ne Weile.

    Ich weiß das es nicht erlaubt ist, also brauch ich da keine Moralapostel :*

    So.

    Das wars erstmal von mir.

    Fotos gibts im Laufe des Tages, bin grad in der Arbeit und hab keine Fotos aufm Rechner.

    Bis denne

    Gruß Kevin

  • Hallo und _Welcomehier142_ gen Bayern.
    Liest sich ja alles gut, was du so planst.
    Ich muss dich aber vorwarnen: Der Shitstorm wegen DPF/AGR delete ist dir sicher. Ich plane in die selbe Richtung und, Holla, war da was los. Kannst ja suchen, vielleicht hilft der dir Thread ja weiter. Anbieter gibt es genug!

  • Dann mal ein herzliches _Welcomehier142_ bei uns im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinen neuen.

  • Na dann _Welcomehier142_ von mir :D

    Frage am rande.
    Was bringt sowas wenn man KAT/AGR und PDF ausbaut? (Kein bashing, weiß sowas einfach nicht als IT'ler).
    Bei mehrleistung würde doch chippen reichen oder hat das noch andere Vorteile?

  • Vorteile: Mehr Leistung, weniger Verbrauch, weniger Verschleiß im Motor, geringere Wartungs/Verschleißkosten...

  • Vorteile: Mehr Leistung, weniger Verbrauch, weniger Verschleiß im Motor, geringere Wartungs/Verschleißkosten...


    Gott sei Dank hat er nach den Nachteilen nicht gefragt ,was ? :D

    Erlöschen der Betriebserlaubniss
    Steuerbetrug durch andere Schadstoffklasse
    Kein Versicherungsschutz wegen erlöschen der Betriebserlaubniss
    ...........

    Nur so am Rande ,da er sich als IT´ler damit so nicht auskennt :D

    Gott sei Dank hab ich keinen Russbomber und die Frage stellt sich mir nicht :thumbup:, aber wenn ich einen hätte würde ich mit Sicherheit auch darüber Nachdenken :whistling:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:

  • _Welcomehier142_ Willkommen auch von mir hier ... und viel Spass auch wenn der Spike hier sein unwesen treibt.
    Also das mit dem Delete vom DPF und Co ... hatte digdog ja schon geschrieben sind mehr als genug Gründe eigentlich.
    Das einzige was man wirklich dabei gelten lassen kann ist, wenn der DPF mal kaputt ist und Geld knapp ist ... alles andere ist schon ein bisschen Quatsch ... und auch nicht wirklich nen Grund.  :)

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Die vor und Nachteile sind mir bekannt.

    Hindert mich aber nicht daran trotzdem mit dem Gedanken zu spielen und diesen evtl auch umzusetzen ;)

  • Heißt das als Laie wie ich, erkennt man es wenn diese teile ausgebaut sind, weil er qualm produziert wie ein LKW aus den 60/70er Jahren? :D

  • Jaein. AGR nicht so sehr. Läuft nur schöner und mit "Meßsonde" würde man sehen, dass die Abgaswerte nicht stimmen.
    Ohne DPF sollte es auch nur bei Vollast relativ leicht aber schon sichtbar rußen. Starke Rauchentwicklung kommt eigentlich nur vor, wenn der DPF regeneriert oder ein Diesel ohne DPF schlecht eingestellt ist (schlechtes Chiptuning).

  • _alles andere ist schon ein bisschen Quatsch ... und auch nicht wirklich nen Grund.  :)

    Ich shitstorme mal mit....du hast ja soooo recht, aber es ist halt cool, määän. Pfeif auf die Umwelt und die Andern....und was dabei eh alle vergessen: Man sieht es bei der TÜV Prüfung auf den ersten Blick, da der Wagen natürlich rußt.

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