und zwar hab ich mir in mein 2008 Mondeo ein großes navi eingebaut jetzt brauch ich aber die blende für Titanium und licht geht auch nicht warum???
Selbst Ford kann nicht helfen
Hallo bin neu hier und hab ein problem
-
ford121 -
6. November 2014 um 12:01 -
Erledigt
-
-
Das kommt sehr darauf an, welches Navi du ganz genau verbaut hast. Die frühen MK4 haben das Licht (und anderes) analog ans Radio/Navi übermittelt, später ging das dann per Can-Bus. Gerade die Beleuchtung war, iirc, so eine betroffene Funktion. Das das Navi korrekt freigeschaltet wurde setze ich mal voraus?
-
wenn ich das wüßte ist komplet silber man das geht ja schnell hier knn man was ändern oder ford?
-
Hi.
Du brauchst den Can-Bus Adapter, sonst läuft das Radio nicht.
Wenn du den "alten" mk4 hast kommt selbst die Stromversorgung über den den unteren Teil am Kabelbaum.
Du brauchst um das Gerät zu nutzen den Adapter für die Lenkradfernbedienung, da dort auch der Can-Bus Asapter
Mit dran sitzt.mit der Blende kann ich dir nicht weiterhelfen, suche selbst eine und finde die nicht...
Gruß
MarcoAch und Marke und Modell deines Navis wären auch nicht uninteressant zu wissen..
-
na can bus ist dran geht ja sonst alles wenn zündung aus ist und ich schalte es so ein geht es
-
Aber das Signal für die Innenbeleuchtung kommt bei deinem Auto ggf. nicht per Can und mit dem analogen Signal auf dem einzelnen Pin dafür kann das Navi nichts anfangen.
-
könnte ja strom vom Zigarreten anzünder nehmen aber welsches Kabel?
-
Mittelkonsoleenvekleidung ab und schon kommst du ran. Wenn du Sitzheizung hast gibt's dort auch Licht.
-
ja aber weiß nicht welches kabel vom radio?
-
Dann geht's nur nach dem Ausschlußprinzip. Was übrig bleibt muß das richtige sein.
-
-
vielen dank euch allen, leider findet Ford nicht die passende Blend brauche ein Fahrgestell Nummer am besten 2008 Titanium.
Alu gebürstet wer könnte mir helfen? -
Blende
-
Blende
Ja.
-
Zitat
und zwar hab ich mir in mein 2008 Mondeo ein großes navi eingebaut jetzt brauch ich aber die blende für Titanium und licht geht auch nicht warum???
Selbst Ford kann nicht helfenHallo .... so nun ich auch noch mal hier ....
ein Bild wäre nett gewesen .... in die Runde das Wort Blende werfen ist ein bisschen zu wenig, genau so der Begriff Licht
Wenn Du bei Ford ähnliche Angaben gemacht hättest, hätte ich genau so geguckt ....Ein paar Informationen in Form von etwas mehr Satzzeichen wäre doch schon hilfreich.
-
könnte ja strom vom Zigarreten anzünder nehmen aber welsches Kabel?
Bei mir war es das Braun/weiß gestreifte (+). Das schwarz/weiß gestreifte ist (-).
Gruß
Marco -
Hi. Ich hab noch eine Blende da für den Titanium. Mit Schrauben für das Navi. MfG
-
Hallo liebe Fordgemeinde,
Da mein navi nx alles geht aus die beleuchtung der Tasten
habe schon strom an pin 14 gemacht geht aber nicht das nx ist aus einen Focus hat jemand ein idee?
Wäre echt lieb danke ich würde auch was dafür bezahlen.
Wenn Zündung aus ist geht alles also die beleuchtung, bei der Temperatur, geht nix. -
Ah, da haben wir es. Pin 14 liefert der Focus aber nicht der Mondeo. Beim Mondeo kommt Pin 14 und R-Signal über Can-Bus. Du brauchst einen Can-Adapter, der das Beleuchtungssignal ausliest und in ein analoges Signal umwandelt. Dieses Signal legst du dann auf 14. Oder du ziehst ne Strippe von der Beleuchtung des Zigarettenanzünders auf Pin 14.
-
Und hier bekommst eine blende für'n Mondeo!
http://m.ebay.de/itm/271669030116 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!