Türen Reklamiert

• Hi Freunde,

Ich habe das Zusammenstossen der Türen bei Ford Reklamiert.

kulanz wurde Abgelehnt da es sich nicht um Rostschutzgarantie Handelt.

Ich bin Zum Ersten mal von Ford Mega enttäuscht.

Gruss Andy

• Also Du verwechselst hier auch was grundlegendes ...

1. dein Auto ist aus Baujahr 2009

2. Die Garantie bezieht sich auf das Durchrosten deshalb ja auch die Garantie 12 Jahre gegen durchrosten, Türen die zusammen stossen ist ja keine Durchrostung sondern eine mechanische Sache.

3. Kulanz wurde abgelehnt ? für was wenn ein Lackbericht erstellt wurde war es klar siehe Erklärung 2
    Und Kulanz entscheidet der Händler dann eigentlich wenn Du da guter Kunde bist sollte es nicht so schlimm sein.
    Zu beachten ist aber Kulanz geht nur bei Fahrzeugen die nicht älter als 60 Monate sind.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hab ein schreiben von ford bekommen....
    zusammenstoss lackabplatzungen wurden nicht annerkannt da es keine durchrostung ist.

das es da ein mechanischer mangelbist interessiert nicht.

• was ich ja auch sagte.
    Ausserdem ist es auch nicht der Weg das man selbst an Ford schreibt, da passiert nämlich nichts.
    Die verweisen dann an den Händler.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Genau. Der sollte selbst wissen was zu tun ist und einem guten Kunden ein günstiges Angebot machen.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Das ist ja nun die Frage ... wie gut ist "dieser" Kunde.
    Das Kulanzsystem ist ja eigentlich dafür gedacht treue Kunden zu belohnen, und nicht jemanden der ab und an mal nen Dichtring kauft.

• naja wenn es dein Stammhändler ist und Du dort alles machen lässt ... ist es ja nicht so das Problem.
    Es darf natürlich kein Unfall schuld sein an das zusammenstoßen.

Und dann wären da noch die 60 Monate ... wenn er drüber ist kann der Händler über Kulanz nicht mehr selbst entscheiden, dann liegt es wieder bei Ford selbst.

• Ausserdem ist es auch nicht der Weg das man selbst an Ford schreibt, da passiert nämlich nichts.

Das würde ich so nicht unterschreiben.
    Hatte mich auch an Ford selber gewandt weil der Händler meinte für Kulanz zu alt.
    Ich hatte erst den 3 oder 4 Ford dort gekauft.
    2 Tage später rief der Händler an die Kölner hätten ihn angerufen und wir sollten uns noch mal unterhalten.
    Ende der Geschichte habe nur den Arbeitslohn gezahlt. :thumbup:

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Seit wann stoßen die Türen zusammen?
    a) Schon immer. Dann hätte es dort schon reklamiert werden müssen.
    b) Erst seit kurzem. Dann ist das Fahrzeug (seit 2011) aus Gewährleistung und Garantie heraus.

Beide Fälle führen dazu, dass hier keine Gewährleistung möglich ist.

Einmal editiert, zuletzt von fomo (7. November 2014 um 11:09)

• Um es einfach zu machen:

Die Türen stoßen bei allen Mondeo MK4 zusammen.
    Dazu muss die hintere Tür leicht offen stehen, so etwa 10cm offen.
    Dann einfach die vordere Tür mit Schwung zu schlagen.

Schon stößt die vordere Tür auf die hintere an der Stelle wo der obere Falz ist. So knapp 12cm unter den Fensterschachtleisten.

• Um es einfach zu machen:

Die Türen stoßen bei allen Mondeo MK4 zusammen.
    Dazu muss die hintere Tür leicht offen stehen, so etwa 10cm offen.
    Dann einfach die vordere Tür mit Schwung zu schlagen.

Schon stößt die vordere Tür auf die hintere an der Stelle wo der obere Falz ist. So knapp 12cm unter den Fensterschachtleisten.

Genau, ist ein altbekanntes Problem(chen)

Vordere- und Hintere-Tür berühren sich => Lack ab!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!