Ist das Rentnerbetrieb? Zeigt her eure Ecoblumen....

• Was meint ihr, ist das Rentnerbetrieb oder einfach nur Sonntagsfahrerei oder besonders ökologisch, einfach nur krank, rücksichtsvoll, Mondeoschonend, Dieselpartikelfilterverstopfend oder wer weiss wass sonst noch alles. Also bei mir hat sich das so ergeben, viel Stadtautobahn mit 80 - 100 kmh, aber auch etwas Stop and go, aber meistens mitschwimmen im Fließverkehr.

Gestern abend aber mal ne kurze Autobahnhatz und was soll ich sagen, bei Geschwindigkeit steht sofort nur noch ein Blatt.........

• Rentnerbetrieb würde bedeuten du trägst dein Auto um die Kurve und beim anfahren mit 4000 U/min den Schleifpunkt der Kupplung suchen. :lolschild:
    Im normalen Betrieb ( 2/3 Stadt und Kurzstrecke, Rest Landstraße – BAB) sehen meine Blümchen (außer die vom Schalten)
    wie Trauerweiden aus und brauche im Schnitt 9 – 10 L/100.
    Finde das o.k. für einen Benziner mit dem Gewicht in Bergiger Landschaft.
    Anders im Urlaub wenn man lange strecken relaxt dahin fährt und das im Flachland, sind Traumwerte drin.

Gestern abend aber mal ne kurze Autobahnhatz

Bei der Geschwindigkeit fallen die Blätter schon wenn du in der Stadt 60 und auf der BAB 120 fährst.
    Den ECO-Mode kann man vergessen, wenn du den im Berufsverkehr in der Stadt fährst mit allen Blättern kommst du keine 3 Ampeln weit bis du gelyncht wirst.
    Ich fahre nach Lust und Laune. Mal gemütlich und wenn mich der Affe beist gebe ich dem Mondi die Sporen
    halt so wie der Verkehr es hergibt ohne andere zu behindern oder zu bedrängen.
    Das fahren soll Spaß machen. :burnrubber0:
    Oder? Sonst hättest du dir keinen 2,2L Mondeo geholt sondern einen Prius o.ä.

• Auf jeden Fall uneingeschränkt positiv....ich hab keine Blumen, daher versuche ich meinen Durchschnittsverbrauch bei 6,7 l zu halten....kommt mir als mehr oder weniger bekennendem Langsamfahrer mit einer Überschallgeschwindigkeit von maximal 140 km/h sowieso entgegen....

• In der Stadt bekommt sowas einfach hin - selbst wenn man öfter mal drauf drückt - Überland vielleicht auch noch.

Aber spätestens auf der Bahn hört es dann auf mit den grünen Blättern... :D

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Fahre auch oft in voller Blüte. Nur auf der Bahn verschwinden dann gerne die Blätter der GeschwindigkeitsBlume. :D

• Lol, meine ist schon lange vertrocknet!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ne Blume für "Schalten", wie süß...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Haben die Automatikfahrer auch eine Blume für's Schalten? :whistling:(weissnicht)

• Also den Ecoprofi bekomme ich nur hin wenn ich Tempomat fahre auf der Autobahn mit 110km/h oder Dänemark.
    In Hamburg selbst noch nie hinbekommen.

Automatiks haben die Blume fürs Schalten logischerweise nicht

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich habe da eher einen Kaktus :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Coole Sache.

Gut das ich den VfL habe. Ich würde eco und 2,5t nicht in einem Satz verwenden. Genauso beim 2l "eco"boost.

Macht beim Diesel sinn. Gibt es auch den Gegenpart zu den Grünen Blumen ? Brennender Asphalt oder sowas :burnrubber0:

• Haben die Automatikfahrer auch eine Blume für's Schalten? :whistling: (weissnicht)

Nein, bei uns gibt es nur 2 Blumen.
    Ich fahre jeden Tag AB mit sehr viel Stau und bei mir sind auch beide Blumen komplett Grürn!

• Da kann ich leider nichts mitreden, denn das hat bei mir von Anfang an nicht funktioniert. Will sagen das ich dort keine Änderung, bzw. überhaupt keine Funktion feststellen kann, ganz egal wie ich fahre. Halte das eher für nutzlose Spielerei. Versuch mal mkt aktivierter Momentanverbrauchsanzeige zu fahren, da wird einem ja schlecht beim anfahren und überholen. In der Summe gesehen aber normal.
    Es wäre interresant, wie man das Fahrzeug bewegen würde, könnte man die Kraftstoffzufuhr begrenzen, also z.b. max 8 l. Ob man dann noch vom Fleck käme innerhalb der Grünphase ;)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hastest schon mal im Bordcomputer die Werte (Verbrauch etc. ) zurück gesetzt? Damit werden auch die Blumen neu gesät ;)

• Wie geil langsam wird es ein Garten-Forum.
    Pflege von Blümchen und Kakteen. Da bekommt die Bezeichnung ECO-BOOST eine ganz neue Bedeutung. :lolschild:

Damit werden auch die Blumen neu gesät ;)

Aber spätestens auf der Bahn hört es dann auf mit den grünen Blättern... :D

Fahre auch oft in voller Blüte. Nur auf der Bahn verschwinden dann gerne die Blätter der GeschwindigkeitsBlume. :D

Lol, meine ist schon lange vertrocknet!

ch habe da eher einen Kaktus :D

Halte das eher für nutzlose Spielerei. Versuch mal mkt aktivierter Momentanverbrauchsanzeige zu fahren, da wird einem ja schlecht beim anfahren und überholen. In der Summe gesehen aber normal.

Dafür hat Ford die Blümchen eingeführt. Das beruhigt den Fahrer. :whistling:
    Sorry konnte mir das nicht verkneifen. Aber Recht hast du.

• Die hatten einfach noch so viel freien Speicher im Convers frei und wussten nicht was sie damit machen sollten und dann kam der Azubi und bekam den Auftrag was mit "Eco" und so zu machen. :thumbup:

• Ford hat aber eins damit erreicht, ihr setzt euch damit auseinander und das ist doch schon mal etwas :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also ernsthaft ich glaube nicht, dass hier auch nur einer das wirklich ernst nimmt und seine Fahrweise nach den Blumen/Empfehlungen ausrichtet. Das ist mal ganz nett als Gimmik mal 2 Tankfüllungen ganz Bedacht zu fahren und sich über den Pokal zu freuen aber da war es doch dann auch schon.

Da scheint eher was für die Amis zu sein so nach dem Motto mein Auto verbraucht zu viel Sprit und es sagt mir nicht warum und wie ich es ändern kann :lolschild:

Orientiert sich denn hier jemand ernsthaft daran?

• Ja ich, darum verbrauche ich ja im Stadtverkehr 9,2 Liter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!