Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr Update

  • Hallo zusammen,

    Ich könnte im Forum nichts über mein Problem finden,vieleicht könnt ihr mir helfen.

    mein Mondeo war übernacht in einer Werkstatt zwecks Endschalldämpfer.
    Nachdem ich heute den Mondi abgeholt habe, lässt sich dieser nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen bzw verriegeln.Ich habe auch schon die Ersatz Fernbedienung mit dem selben Ergebnis probiert.Starten wiederum geht mit dem Startknopf ohne Probleme.Batterien sind auch noch gut.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte???
    Falls nicht bin ich am Montag beim Ford Händler.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruenersturm (20. November 2014 um 05:16)

  • Vielleicht müssen die Schlüssel neu angelernt werden?!

    Hi Spike,
    blöde frage,wie kann das passieren???
    Es funktionierte gestern noch alles wunderbar und von heute auf morgen geht nix mehr ?(

    Ich habe eben die Fernbedienung direkt an dem Sensor vom Innenspiegel gehalten und dort konnte ich verriegeln.
    Dieses Funktionierte aber auch nur 2x und auch nur von innen.

  • Eigenartig. Am Anlernen liegt es also wohl nicht. "Sensor" sitzt aber nicht im Innenspiegel sondern, bei Start-Knopf (Keyfree oder PowerStart?) sitzt die Antenne, meine ich, in der Deckenleuchte.

  • Wir haben Power Start.Gehe gleich zum Mondi und versuche das ganze nochmal von innen.
    Es wird wohl auf einem Besuch beim Händler hinauslaufen


    Edit:
    Also von innen funktioniert es jedesmal,hab den Schlüssel direkt unter der Leuchte gehalten.
    Von außen geht gar nichts, selbst nicht wenn die FB direkt über den Sensor halte

    Einmal editiert, zuletzt von Gruenersturm (15. November 2014 um 17:14)

  • Dein Auto ist verrückt geworden. 8|
    Mein Kenntnisstand ist der, daß der Mondi per FB nicht verriegelt, wenn der Schlüssel im Auto ist.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Guten Morgen,

    mein Auto hat sich etwas beruhigt :D
    Habe jetzt nochmals eine neue Batterie in die Ersatzfernbedienung gepackt, diese funktioniert jetzt wieder :thumbup:
    Mit der Hauptfernbedienung funktioniert es noch immer nicht, vieleicht hat sich ja dort irgendeine Lötstelle gelöst ?(


    Update:
    Die Hauptvernbedienung war bzw ist kaputt.
    Direkt eine neue bei Ford gekauft, kosten= 144€

    Einmal editiert, zuletzt von Gruenersturm (20. November 2014 um 05:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!