• Moin moin

Ich hab die suchfunktion genutzt aber nicht das gefunden was mir weiterhilft

Jetzt die Frage an euch Tüftler

Mein Problem ich die Fahrer sitzheizung wenn ich sie einschalte leuchten die LEDs aber es kommt nix
    Sicherung ist ok

Kann mir einer sagen wie ich prüfen kann wo der kabelbruch ist und was ich beachten muss

Erstmal ein dickes

:dankeschild:

• Heizt denn Lehne und Sitzfläche nicht mehr oder geht noch was von beiden, so würde sich die Frage von selbst beantworten? Ansonsten Sitzstecker trennen und beide Heizkissen auf Durchgang messen, hast du bei einem keinen Durchgang mehr, dann ist dieses Heizelement unterbrochen. Haben beide noch Durchgang, dann solletest du eine Wiederstandsmessung durchführen und auf Plausibilität prüfen.

• Beide gehen nicht

• Dann würde ich zusätzlich auch die Spannungsversorgung am Sitzstecker prüfen, ob dort auch Spannung ankommt.

• Welcher ist deshalb du Bilder

• Sorry scheiß Handy welche Kabel sind das haben sie Bilder

• Habe leider keine Bilder und auch keine Pinbelegung, aber wenn du denn Sitz lose schraubst und den Stecker abmachst, solltest du am Verlauf der Kabel feststellen können, welche zur Sitzheizung gehören.

• Also zu dem Thema gibt's sehr viele Threads! Hier einer wo diese nachgerüstet wird mit Bildern wie es auch unter dem Sitz aussieht.
    Sitzheizung nachrüsten

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Und achte auf den Seitenairbag im Sitz! Nicht einfach irgendwo Spannung drauflegen und gucken was passiert.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich schreibe hier mal ein bisschen weiter. War gerade bei einem Forenmitglied. Problem war das die Sitzheizung nicht geht. Also raus den Sitz. Schraube die den Stecker unter dem Sitz sichert, zum entriegeln abgeschraubt, Stecker gezogen. Sitzschiene die TorxSchrauben gelöst und Sitz herausgehoben. Nun ging es auf Fehlersuche. Von der Sitzfläche den Lederbezug entfernt. Einfache die Keder an der Unterseite des Gestells herausheben und an noch vielen anderen Stellen. Dann Bezug vom Polster entfernen….

Aber ich glaube das führt zu weit hier.
    Wir haben alle Kabel durchgemessen und nix gefunden. Also leeres Gestell ins Auto. Stecker drauf und an den Kabeln einzeln gewackelt und sieht da, Fehler gefunden.
    Ab Werk solche Scheixe zu produzieren. Die haben mit Metallverbindern von 2 auf 1 Kabel überbrückt. Und eine Verbindung war nach Jahren im Arsch./-Kotz-/

• Klasse gemacht, aber welche Verbindung meinst Du nun genau? Das wäre sicher hilfreich, denn das Problem haben andere womöglich auch...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Heizung und Lüftung laufen wohl mit der Versorgungsspannung über die gleichen Stecker. Keine Ahnung . Du hast ja im Kompaktstecker den Blauen, Grünen und ein Pinken. Der Gelbe ist für den Airbag und der große in der Mitte für die Höhenverstellung. Nimmt man sich die erstgenannten nun zur Hand, sieht man das die irgendwie zusammenlaufen die Heizung versorgen und die Lüfter antreiben und auf dem Weg dahin, sieht man das der Kabelbaum sich verzweigt und die Kabel weniger werden, also werden sie zusammengeführt auf dem Weg dahin. Das wäre Grün, Weiß und Schwarz.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!