RDKS Sensoren Einbau - Wofür muss man die Codierung aufschreiben

• Bin grade dabei meine RDKS Sensoren einzubauen und in der Anleitung steht drin das man sich die Codierung aufschreiben soll auf nen beigelegten Aufkleber und den dann im Auto verkleben soll.

Brauch ich die dann zum anlernen oder wofür is das gut??

• Normal brauchst du die zum anlernen. Der Mondeo macht das aber entweder automatisch (original) oder über verschiedene Drücke (Convers Mod).

• kannst wegwerfen.
    Beim Mondeo ist es unwichtig weil er Antennen hat und es selbst erkennt, und wenn er den Mod hat erkennt er es durch das Kombiinstrument mit dem eingeben....

Den Aufkleber braucht man nur wenn man die ID z.b. mit dem IDS eintippen will... bei anderen Fahrzeugen haste ja keine Antennen so könntest direkt zuordnen wo er hingehört.
    Beim Mondeo aber kein Muss.

Ich selbst habe sie aber ins Serviceheft geklebt aber nur damit ich das mal habe.
    Hatte es ja mit dem IDS probiert.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Sehr gut danke. :thumbup:

Na ich habs mal notiert und heb sie mir auch auf. Schaden wirds ned.

• Könnte man die Sensoren auch mit der ID für den ConversMod einprogrammierien, anstelle über Druckunterschied?
    Geht das programmieren nur mit dem IDS oder auch dem ElmConfig?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• IDS only

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!