ist meine Batterie hin???????

• Hallo,
    4 neue Glühkerzen kosten mich knapp 47€ ohne einbau
    original Ford teile dafür bekomme ich glaube ich keine Batterie
    Des weiteren wenn ich die Zündung anmachen aus dann wieder an
    und dann starte springt er sofort an

Gruß Jan

• Da für dich hier ja schon die Antwort auf dein Problem feststeht dann mach es so wie du für richtig hältst und ...Kauf die Kerzen und wechsel sie.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Batterie kann ich dann immer noch wechsel
    enn ich nur wüste wo die glühkerzen versteckt sind hab sie noch nicht gefunden

• Dazu muss der Windlauf raus soweit ich weiß. Die sind soweit ich weiß ziemlich ätzend auf der Rückseite des Motors in Richtung Spritzwand unter allerlei Geraffel versteckt. Dazu gab es hier aber auch schon einmal nen Hinweis von Marc(vieleZahlen). Müsstest du mal suchen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also ich würde auch sagen wenn Du denkst das Du Recht hast nur zu .... einfach wechseln ohne sie vorher mal zu testen ! ist natürlich die logische Vorgehensweise ;)

ansonsten wie OH schrieb viel Spaß mit Windlauf raus, EGR Kühler + EGR Ventil raus und allem was da noch so vorsitzt.

Lg Marc

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also ich würde auch sagen wenn Du denkst das Du Recht hast nur zu .... einfach wechseln ohne sie vorher mal zu testen ! ist natürlich die logische Vorgehensweise ;)

ansonsten wie OH schrieb viel Spaß mit Windlauf raus, EGR Kühler + EGR Ventil raus und allem was da noch so vorsitzt.

Lg Marc

Ist die Batterie schneller gewechselt und getestet ob's daran lag :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo,

also ich mus das Thema noch mal raus holen
    da das Problem weiterhin besteht und auch in der Werkstadt keiner ein Plan hat.

In der zwischen Zeit habe ich die Batterie und die Glühkerzen gewechselt jedoch hat es nichts geändert an mein
    Problem das er schllecht Startet??
    Hat da jemand eine Idee oder weiss was man noch Probieren könnte denn so wie es ist nerft es nur

vielen Dank Jan

• Luft im Kraftstoffsystem ?

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• erst mal muss man ja rausfinden ob es denn vielleicht Luft ist ...

• also war bei 3 Ford Händler die haben kein Pan???
    Als info sagten sie mir kann vieles sein

• ja kann ja auch vom Grunde her vieles sein ....
    aus der Ferne wird man dir deshalb auch kaum helfen können ... ist ja nicht so das im Motorraum nur zwei Komponenten verbaut sind.
    Theoretisch kanns auchn EGR Ventil sein, Luft oder oder oder ... die Spanne der Möglichkeiten ist ziemlich groß, und das kann man nur vor Ort so richtig klären.

Die naheliegenden Sachen haste ja nun schon neu Batterie und Glühkerzen.
    Man könnte mal den Kraftstofffilter wechseln blind und gucken ob es besser ist oder wird.
    Und wenn nicht ja dann ist halt Fehlersuche angesagt.

• Glühste vor, oder drehste direkt den Schlüßel? was für ne Batterie haste drin? normale für Benziner oder ne stärkere wegen Diesel?

• Also mein Mondeo hat Start Knopf
    ich mache immer Zündung an warte kurz und starte dann das Fahrzeug.
    Batterie ist die Größste drin die ich reinbekommen habe weis jetzt aber nicht auswendig welche größe
    wurde abe die genommen die Ford vorschreibt

Zweks der Luft hat glaue nichts mit dem Luftfilter zu tuen oder ??

Gruß Jan

• also mal ganz ehrlich jetzt wenn Du schreibst hat der Luftfilter was mit der Luft im Kraftstoffsystem zu tun... lass die Finger vom Auto und lass es lieber machen.

• Hallo Marc,

Also ich würde es ja liebend gern machen lassen
    das Auto war deswegen ja auch schon 3x in der Werkstadt
    jedoch immer ohne Erfolg.

Und da ist mein Problem
    jedesmal beim Ford Vertragshändler und die solten sich auskennen
    nimmt man zumindest an.

Ich glaube auch nicht das ich der erste bin mit dem Problem.

Gruß Jan

• ja hm das ist in der Tat dann ein Problem ... nur aus der Ferne sind solche Fehler natürlich sehr schwierig einzukreisen, dass kann halt nur jemand er direkt am Auto dran ist sagen/machen

• Bei meinen vorherigen Mondeo (2.0TDCi) hatte ich bei 127tkm das schleichende Problem gehabt, dass der Motor immer schlechter angesprungen ist.
    Lösung des Problems in meinem Fall war ein neuer Anlasser.

• neuer Anlasser

Dazu braucht man aber nur 2 Ohren, um festzustellen, wie schnell der dreht - und keinen Fachmann.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Wenn das Problem wie hier geschildert schleichend auftritt, ist das für den Laien deutlich schwieriger und die Drehzahl des Starters sagt noch nichts darüber aus, wie hoch zum Zeitpunkt des Startens die Spannung ist. Viele Steuergeräte funktionieren unter 9V nicht mehr und wenn der Starter derart viel Strom zieht, dass die Spannung unter diesen Wert fällt, dann reichen eben die Ohren nicht mehr.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!