Hallo,
4 neue Glühkerzen kosten mich knapp 47€ ohne einbau
original Ford teile dafür bekomme ich glaube ich keine Batterie
Des weiteren wenn ich die Zündung anmachen aus dann wieder an
und dann starte springt er sofort an
Gruß Jan
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
4 neue Glühkerzen kosten mich knapp 47€ ohne einbau
original Ford teile dafür bekomme ich glaube ich keine Batterie
Des weiteren wenn ich die Zündung anmachen aus dann wieder an
und dann starte springt er sofort an
Gruß Jan
Da für dich hier ja schon die Antwort auf dein Problem feststeht dann mach es so wie du für richtig hältst und ...Kauf die Kerzen und wechsel sie.
Batterie kann ich dann immer noch wechsel
enn ich nur wüste wo die glühkerzen versteckt sind hab sie noch nicht gefunden
Dazu muss der Windlauf raus soweit ich weiß. Die sind soweit ich weiß ziemlich ätzend auf der Rückseite des Motors in Richtung Spritzwand unter allerlei Geraffel versteckt. Dazu gab es hier aber auch schon einmal nen Hinweis von Marc(vieleZahlen). Müsstest du mal suchen.
OH
Also ich würde auch sagen wenn Du denkst das Du Recht hast nur zu .... einfach wechseln ohne sie vorher mal zu testen ! ist natürlich die logische Vorgehensweise ![]()
ansonsten wie OH schrieb viel Spaß mit Windlauf raus, EGR Kühler + EGR Ventil raus und allem was da noch so vorsitzt.
Lg Marc
Also ich würde auch sagen wenn Du denkst das Du Recht hast nur zu .... einfach wechseln ohne sie vorher mal zu testen ! ist natürlich die logische Vorgehensweise
ansonsten wie OH schrieb viel Spaß mit Windlauf raus, EGR Kühler + EGR Ventil raus und allem was da noch so vorsitzt.
Lg Marc
Ist die Batterie schneller gewechselt und getestet ob's daran lag ![]()
Hallo,
also ich mus das Thema noch mal raus holen
da das Problem weiterhin besteht und auch in der Werkstadt keiner ein Plan hat.
In der zwischen Zeit habe ich die Batterie und die Glühkerzen gewechselt jedoch hat es nichts geändert an mein
Problem das er schllecht Startet??
Hat da jemand eine Idee oder weiss was man noch Probieren könnte denn so wie es ist nerft es nur
vielen Dank Jan
Luft im Kraftstoffsystem ?
Hallo Marc,
kann ich das selbst machen ??
wenn es das ist??
Gruß Jan
erst mal muss man ja rausfinden ob es denn vielleicht Luft ist ...
also war bei 3 Ford Händler die haben kein Pan???
Als info sagten sie mir kann vieles sein
ja kann ja auch vom Grunde her vieles sein ....
aus der Ferne wird man dir deshalb auch kaum helfen können ... ist ja nicht so das im Motorraum nur zwei Komponenten verbaut sind.
Theoretisch kanns auchn EGR Ventil sein, Luft oder oder oder ... die Spanne der Möglichkeiten ist ziemlich groß, und das kann man nur vor Ort so richtig klären.
Die naheliegenden Sachen haste ja nun schon neu Batterie und Glühkerzen.
Man könnte mal den Kraftstofffilter wechseln blind und gucken ob es besser ist oder wird.
Und wenn nicht ja dann ist halt Fehlersuche angesagt.
Glühste vor, oder drehste direkt den Schlüßel? was für ne Batterie haste drin? normale für Benziner oder ne stärkere wegen Diesel?
Also mein Mondeo hat Start Knopf
ich mache immer Zündung an warte kurz und starte dann das Fahrzeug.
Batterie ist die Größste drin die ich reinbekommen habe weis jetzt aber nicht auswendig welche größe
wurde abe die genommen die Ford vorschreibt
Zweks der Luft hat glaue nichts mit dem Luftfilter zu tuen oder ??
Gruß Jan
also mal ganz ehrlich jetzt wenn Du schreibst hat der Luftfilter was mit der Luft im Kraftstoffsystem zu tun... lass die Finger vom Auto und lass es lieber machen.
Hallo Marc,
Also ich würde es ja liebend gern machen lassen
das Auto war deswegen ja auch schon 3x in der Werkstadt
jedoch immer ohne Erfolg.
Und da ist mein Problem
jedesmal beim Ford Vertragshändler und die solten sich auskennen
nimmt man zumindest an.
Ich glaube auch nicht das ich der erste bin mit dem Problem.
Gruß Jan
ja hm das ist in der Tat dann ein Problem ... nur aus der Ferne sind solche Fehler natürlich sehr schwierig einzukreisen, dass kann halt nur jemand er direkt am Auto dran ist sagen/machen
Bei meinen vorherigen Mondeo (2.0TDCi) hatte ich bei 127tkm das schleichende Problem gehabt, dass der Motor immer schlechter angesprungen ist.
Lösung des Problems in meinem Fall war ein neuer Anlasser.
neuer Anlasser
Dazu braucht man aber nur 2 Ohren, um festzustellen, wie schnell der dreht - und keinen Fachmann.
Wenn das Problem wie hier geschildert schleichend auftritt, ist das für den Laien deutlich schwieriger und die Drehzahl des Starters sagt noch nichts darüber aus, wie hoch zum Zeitpunkt des Startens die Spannung ist. Viele Steuergeräte funktionieren unter 9V nicht mehr und wenn der Starter derart viel Strom zieht, dass die Spannung unter diesen Wert fällt, dann reichen eben die Ohren nicht mehr.
OH
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