Kurzschluß beim hinsetzen auf den Fahrersitz

• Hallo Mondeofahrer, :autoschraub:

ich habe zwei kleine Probleme:
    Wenn ich mich auf den Fahrersitz setze dann geht die Sitzwange hinten an der Lehne nach unten (ca.5 cm) und dann fliegt die Sicherung der Sitzverstellung raus :cursing: .
    Kann mir einer sagen was das sein kann? (weissnicht)
    Danke für eure Hilfe

• Da wird wohl irgendwo ein Kabel durchgescheuert sein und wenn du dich hinsetzt, dann erzeugst quasi den Kurzschluss.

• aufmachen und nachsehen, viel bleibt nicht über.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich vermute irgendwo ist was abgebrochen und hat dabei nen Kabel beschädigt.

Wie DeltaF schon schrieb, musst du mal den Sitz zerlegen (lassen) und gucken.

• Würdest du aus meiner Kante kommen hätte ich dir mal vorgeschlagen vorbei zu kommen und dann schauen wir mal gemeinsam nach. Nach meiner Sitzumbauaktion weiß ich ungefäir wo die Kabel lang laufen. Ggf kann man es ja schon sehen wenn man den Sitz ausbaut und auf die Seite legt und dann nur mal "drunter" schaut.

Kann mir auch gut vorstellen das da eine zu leitung zu den Motoren beschädigt ist und mit dem reinsetzten es dann gegen das Sitzgestell gedrückt wird. Damit hättest du dann auch die passende Masse und zack ist die Sicherung durch.

Das Aussbauen geht eigentlich recht gut von der Hand. oder Sitz ganz nach forne hoch fahren und dann von Hinten mal unter den Sitz schauen ob du ggf so schon was sehen kannst.

Gruß Tai

• Wie schon mehrfach geschrieben ausbauen is das einfachste. sind 4 T50 Schrauben und einen 8er Sechskantschraube vom Sitzstecker. Was das absacken der Sitzfläche angeht so könnt auch eine der Schrauben der Höhenverstellung lose sein. Dann gibts auch ein einseitiges absacken.

• Auch ne Idee aber auf jedenfall bevor du den Stecker ab oder wieder drauf machst Klemm die Batterie ab (An den Radio Code denken) ca 40 min warten und dann kannste los legen. Dann erst alles wieder zusammen und Stecker wieder drauf schrauben bevor du sie wieder anklemmst.

Gruß Tai

• Grins....ein Zusammenhang ist rein zufällig und nicht beabsichtigt..... :D

http://mondeo-mk4.de/index.php?page…5867&highlight=

• Moin an alle :autoschraub: ,

danke für die Hilfe.

Habe gestern Sitz ausgebaut , Scheuerstelle gefunden und neu Isoliert, eine Schraube der Höheneinstellung festgeschraubt und alles ist wieder ok. :wiegeil132:  

:dankeschild:  :dankeschild:  :dankeschild:  

• Moin an alle :autoschraub: ,

danke für die Hilfe.

Habe gestern Sitz ausgebaut , Scheuerstelle gefunden und neu Isoliert, eine Schraube der Höheneinstellung festgeschraubt und alles ist wieder ok. :wiegeil132:  

:dankeschild:  :dankeschild:  :dankeschild:  

:thumbup::thumbup:
    Das ist doch super. Siehste kleine Ursache großes Problem und mit kleinem Aufwand. Viel Geld gesparrt.

• Viel Geld gesparrt.

Das stimmt. Beim :D hätten sie dir bestimmt gleich nen neuen Sitz eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!