Nachrüsten Frontsystem / ETON POW 172.2

  • Danke. Hab die anfangs eingebaute Hochtonabsenkung wieder rausgenommen, und den Fader auf ~60 vorn/40 hinten gestellt.
    So ergibt sich durch den etwas lauteren Front-HT ein stimmigerer Gesamteindruck des Klanges, Im Konzert kommt die Musik ja auch von vorne.
    Nur werden die Pieps-Signale des PDCs über die entsprechenden Speaker wiedergegeben, sodaß eine eindeutige Zuordnung nur bei annähernder Fader- Mittelstellung gewährleistet ist.
    Zum Tieftöner: der bekommt noch ne abdichtende " Krempe" zur Türverkleidung verpasst, so wie in meinem Mk1:

    Gruß Franky
    _____________
    Immernoch.....unterwegs mit 239KW/471Nm........und loift :D

  • Muss ich bei der Dämmung im Bereich der Lautsprecher eigentlich etwas bestimmtest beachten wegen möglichem Wassereindrang? Denn die Rückseite der Lautsprecher (und somit wahrscheinlich auch die Kabelenden der LS-Kabel) liegt doch im Grunde zwischen dem Außenblech und dem Spritzschutz bzw. dem Alubutyl auf dem Innenblech. Und das ist doch der Bereich wo theoretisch Wasser durch die Scheiben eindringen kann oder nicht? Muss ich das irgendwie versuchen abzudichten oder ist das irrelevant? ?(
    Hab meine Mondeoverkleidung bisher noch nicht aufgemacht und hab daher noch nicht ganz den Überblick. Sowohl die Boxen als auch das Alubutyl warten noch in den Kartons auf ihre Einsätze, daher versuche ich mir vorher alles möglichst klar zu machen ;)

  • ...Denn die Rückseite der Lautsprecher (und somit wahrscheinlich auch die Kabelenden der LS-Kabel) liegt doch im Grunde zwischen dem Außenblech und dem Spritzschutz bzw. dem Alubutyl auf dem Innenblech. Und das ist doch der Bereich wo theoretisch Wasser durch die Scheiben eindringen kann oder nicht? Muss ich das irgendwie versuchen abzudichten oder ist das irrelevant? ?(


    Da laufen ja keine Unmengen an Wasser in die Türen, sie sind allenfalls etwas feucht. Und dann meist auf der Innenseite des Aussenbleches, wo evtl. bei Regen oder beim Autowaschen die Feuchtigkeit zw. Scheibe u. Dichtung gelangen kann.
    Davon ab sind die meisten Kfz.-Laustsprecher beschichtet u. feuchtigkeitsresistent, und die Anschlusskabel vergoldet ausgeführt.
    Btw: als ich die Verkl. nochmal abgenommen habe wg. der pics, hat's am Tag vorher ohne Ende geschüttet, und der Mondi stand auffm Werksparkplatz, die Türbleche innen waren aber pulvertrocken.

    Muss ich bei der Dämmung im Bereich der Lautsprecher eigentlich etwas bestimmtest beachten wegen möglichem Wassereindrang?


    Das Wichtigste bei der Dämmung der Türen ist, im unteren Bereich die Ablauflöcher NICHT zuzukleben.

    Gruß Franky
    _____________
    Immernoch.....unterwegs mit 239KW/471Nm........und loift :D

  • Muss ich bei der Dämmung im Bereich der Lautsprecher eigentlich etwas bestimmtest beachten


    Mondeo-MK4-TV kucken :!:
    KLICK :)
    Ratlooker gibt sich nämlich ganz viel Mühe für die Bastelwütigen. :thumbup:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Schön mit dem Fön von Mama arbeiten und dann klappt's auch. Pappe abschrauben, Steuergeräte abstöpseln und abschrauben. Dieses Weissnichtwasverkleidung mit dem Fön und Messer abtrennen. Habe ich dann Spiegelverkehrt auf Alubutyl gelegt und als Schablone genommen. Innenblech von Konservierungsrückständen gereinigt und dann stückchenweise Alubutyl aufgeklebt und mit Fön angewärmt und angedrückt und zum Schluß das ausgeschnittene Teil aufgeklebt. Dann Kabel ziehen. Adapterring reinschrauben, Speaker rein, Steuerteile ran, alles testen und dann Türpappe wieder ran. FERTIG.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Überzeugt!
    Dann werd ich mal am Sonntag versuchen die große Garage meiner Schwester zu besetzen und das ganze in Angriff zu nehmen. Zumindest die beiden vorderen Türen sollten ja machbar sein an einem Tag, hoffe ich :)

  • Schön Handschuh anziehen. Das Alubutyl ist sehr scharfkantig.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hab aus meiner Zeit als Veranstaltungstechniker noch Techniker-Handschuhe wo die Spitzen von Zeige-, Mittellfinger und Daumen frei sind um ein gewisses Gefühl zu haben. Das muss reichen und zur Not kann ich mit zerschnittenen Fingern leben, solange der Sound danach passt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!