Convers+ Displayausfall während der Fahrt

• Hallo an die Fachleute !

Während der Fahrt ist das Display des Convers+ ausgefallen. Tachoanzeige/Radio/Klima funktionieren weiterhin.
    Wenn ich den Motor abstelle, ist ganz schwach das FORD Logo im Convers+ Display zu sehen, aber wirklich nur sehr schwach zu erahnen. Starte ich den Motor neu, bleibt das Display dunkel.

Habe mich durch den Forumsbereich "Convers+" gearbeitet, aber kein Vergleichbares Thema gefunden.

Kann jemand von den Fachleuten helfen ?

Vielen Dank im voraus für jede konstruktive Hilfe !!!

Gruß
    Oliver

• Was oft genug in ähnlichen Fällen geholfen hat, ist das kurzzeitige Abklemmen der Batterie. Dabei solltest du vorher an den Radiocode denken und anschliessend müssen Fensterheber und el. Sitze (sofern vorhanden) wieder angelernt werden.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Will denn keiner mehr die SUFU benutzen ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Will denn keiner mehr die SUFU benutzen ;(

Für was denn ,wir haben doch dich , immer online ,bei jedem Thema präsent , "erleuchtet" , eben die allwissende Müllhalde :D:D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich habe keine Familie, bin Hartz 6 und sonst auch eine arme Sau. Was soll ich da den ganzen Tag machen. Ich Spam euch zu.
    So Spaß beiseite, nur weil man ständig was schreibt oder online ist ist man gleich der Ar...
    Ich wollte einfach nur darauf hinweisen das gerade in letzter Zeit als neue "alte" Fragen gestellt werden. Mich wundert es ja schon das keiner nach den neuen Tagfahrlichthalogener fragt :rolleyes:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Was oft genug in ähnlichen Fällen geholfen hat, ist das kurzzeitige Abklemmen der Batterie. Dabei solltest du vorher an den Radiocode denken und anschliessend müssen Fensterheber und el. Sitze (sofern vorhanden) wieder angelernt werden.
    OH

Hallo Henry !

Danke, ich habe das oft im zusammenhang mit anderen Problemen des Convers+ gelesen. ich werde deinen Rat und Deine Tipps
    beherzigen !

Danke für deinen Beitrag und Gruß
    Oliver

• Ich habe keine Familie, bin Hartz 6 und sonst auch eine arme Sau. Was soll ich da den ganzen Tag machen. Ich Spam euch zu.
    So Spaß beiseite, nur weil man ständig was schreibt oder online ist ist man gleich der Ar...
    Ich wollte einfach nur darauf hinweisen das gerade in letzter Zeit als neue "alte" Fragen gestellt werden. Mich wundert es ja schon das keiner nach den neuen Tagfahrlichthalogener fragt :rolleyes:

Hallo Ossi !

:dankeschild:

Anhand meines Profiles wird doch ziemlich klar, ich bin ein Newcomer hier in der Szene und probier doch mal die SUFU und du wirst feststellen, kein Beitrag hat meine Szenerie. ich habe TOTALAUSFALL und es wird garnix mehr angezeigt.
    Es gibt immer wieder so "Blödmänner" wie mich, Anfänger die lesen erstmall sieben Seiten durch und es hilft trotzdem nix !!!
    Wie auch immer, VIELEN Dank für deinen SEHR hilfreichen Post !!! :thumbup:

Schöne Feiertage !

?(

• Hey,
    alle mal runterkommen bitte.
    Ossi, als alter Hase hier im Forum solltest du wissen, dass die SUFU hier absoluter Käse ist. Ein Verweis auf Google für die Zukunft wäre sicher netter und hilfreicher gewesen.
    Kamenarboss, nimm nicht alles so ernst, was von Ossi, Onkel_Henry, Marc<viele Zahlen> oder von mir kommt. Wir sind hier die etwas freaky schrägen Vögel :D

• Das liest sich eher so als wenn sich die Hintergrundbeleuchtung des LCD Schirms verabschiedet hat.

Schalt mal das Ablendlicht an (also nicht Automatik sondern dauerhaft an) und dreh mal am Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung. Tut sich hier was?

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• So da Spikyspacko und Ossisdingens ja nun schon haben möchte ich auch :D

Ich schliesse mich WSP an ... da man das Ford Oval sieht.

es gibt z.b. sowas hier : http://www.kfzpix.de/ford/ford-galaxy/convers-plus.php

ein neues Convers möchtest Du sicherlich nicht wenn Du den Preis hörst  :D
    Lg Marc

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ist es schlimm oder traurig, wenn mir der Spitzname "irgendwie" gefällt? 8)

Nö, typisch!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hey,
    alle mal runterkommen bitte.
    Ossi, als alter Hase hier im Forum solltest du wissen, dass die SUFU hier absoluter Käse ist. Ein Verweis auf Google für die Zukunft wäre sicher netter und hilfreicher gewesen.
    Kamenarboss, nimm nicht alles so ernst, was von Ossi, Onkel_Henry, Marc<viele Zahlen> oder von mir kommt. Wir sind hier die etwas freaky schrägen Vögel :D

Spike !

Danke für das Verständniss ! Für Newcomer immer ätzend, wenn die "alten" Hasen so ungeduldig sind !
    Und JA, du hast auch recht man(n) sollte es nicht zu ernst und persönlich nehmen.
    Der Frust ist halt groß, da ich auch schon vor dem post die Preise für ein neues Convers+ herausgefunden hatte :love:
    Da reagiere ich dann auch schon empfindlich auf "freaky schrägen Vögel" post´s ! :lolschild:

Gruß
    Oliver

• Das liest sich eher so als wenn sich die Hintergrundbeleuchtung des LCD Schirms verabschiedet hat.

Schalt mal das Ablendlicht an (also nicht Automatik sondern dauerhaft an) und dreh mal am Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung. Tut sich hier was?

WSP HI !

Danke dir für deine konstruktive Hilfe ! Das habe ich bereits versucht ohne Erfolg. Gerade jetzt habe ich die Batterie abgeklemmt
    und hoffe (die stirbt ja meist zuletzt), das sich das Display es nochmal "überlegt" ... ?(

Wie gesagt, vielen Dank für deinen Tipp.

Gruß
    Oliver

• Also ich glaube nach der Fehlerbeschreibung auch an einen simplen Ausfall der Display-Beleuchtung. Wie sieht es insgesamt mit der Beleuchtung aus (Zeiger, Ziffernblätter usw)? Zeigen die Zeiger noch an?

• So da Spikyspacko und Ossisdingens ja nun schon haben möchte ich auch :D

Ich schliesse mich WSP an ... da man das Ford Oval sieht.

es gibt z.b. sowas hier : http://www.kfzpix.de/ford/ford-galaxy/convers-plus.php

ein neues Convers möchtest Du sicherlich nicht wenn Du den Preis hörst :D
    Lg Marc

Marc !

Ja danke auch für deine Meinung, ich habe es befürchtet und doch gehofft, das es eine günstigere Variante gibt.
    Bei einem französichem Auto aus meinem Fuhrpark viel mal die LCD Anzeige für KM Stand aus und dort konnte man die Hintergrundbeleuchtung reparieren. Na ja, die Kiste ist uralt im Vergleich zum Mondeo. Deinem Tipp entnehme ich,
    das meine Hoffnung das Display ist günstig reparable, ich diese begraben kann ?

Trotzdem herzlichen Dank für deinen post. Da gehen sie hin die euronen ;( , trotz des Preises möchte ich eigentlich nicht
    weiterhin ohne Convers+ Display fahren. Die Kiste soll es ja noch ein paar Jährchen machen und wie soll ich mich an Insprektionsintervalle und Co. halten wenn ich auch KM nicht mehr sehen kann ? :wacko: ?( 8| ;(

Also :dankeschild:

LG
    Oliver

• Also unter dem link von Marc findest du doch alle Angaben, die du brauchst. Ausbauen, einschicken, fertig. Im Vergleich zu einem Neuteil wirklich sehr günstig.

• Spike !

Kannst du mir Tipps (Anleitung) zum Ausbau geben ?

Die Adresse von Marc hilft mir nicht, guck mal auf meinen Standort ... ?(

Danke Dir !!!

• Ausbau-Anleitung gab es hier irgendwo, habe das noch nie gemacht. Du kannst das C+ ja auch zu denen hin senden. Geht meist recht flott. Musst du halt mal 3 Tage Bus/Bahn/Leihwagen nehmen. Alles billiger als ein neues C+. Oder mal ein langes Wochenende mit der Familie bei denen in der Nähe machen und die Autofreie Zeit genießen... ok... "autofreie Zeit" und "Genießen" in einem Satz war jetzt fies, aber vom Prinzip...

• Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!