Softwareupdate - warum nicht Standard bei Inspektion

• eben... waehrend der Gewährleistung bekommt man die Updates gratis wenn Fehler vorhanden sind.
    Und wenn ich bisschen mehr moechte muss ich nun mal auch bereit sein was zu bezahlen.
    Mittlerweile gibt es nur noch Geiz ist geil denken.
    Ich kann doch nun wirklich nicht erwarten das ich inne Werkstatt gehe und alles umsonst bekomme.
    Das hat auch wie Ossi sagt nix mit Seite zu tun auf der man steht sondern normalen Menschenverstand... den der Mechaniker dort Ossi der dir das aufspielt moechte seiner Frau und ggf. Kinder gerne was zu essen kaufen abends.
    Wie soll das gehn? anders gefragt woher soll das Geld fuer neue Tester kommen? Geld waechst wie anderes auch immer noch leider nicht im Strauch und auch nicht auf Baeumen.

Arthur wo ich Dir vollkommen Recht geben muss ist die Höhe von 100€ das find ich ne Menge Geld, da haette es die Hälfte auch getan locker.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich verstehe dich Marc. Wie ich schon schrieb, wir befinden uns jeder in einem anderen Lager :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Heute Mußte ich mir anhören " Sie haben halt ein bisschen Pech " ;( aber eigentlich ist der Mondeo Top" :D

Das stimmt so natürlich nicht!
    Richtig ist: Du hast halt ein Bißchen Pech. Aber eigentlich ist der Mondeo top. :thumbup:

Zum Thema: Ich sehe es wie OH, warum soll es Updates als kostenlose Leistung geben? Die Ware, in dem Fall die Kfz-Software ist doch in Ordnung. Wer mehr/anderes will kann das u.U. bekommmen, aber nicht für lau.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Genau genommen bekommt man die Updates ja kostenlos, nur die Arbeit und Nutzung der FFH-Infrastruktur will halt auch bezahlt sein. Find' ich legitim.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das stimmt so natürlich nicht!
    Richtig ist: Du hast halt ein Bißchen Pech. Aber eigentlich ist der Mondeo top. :thumbup:

Zum Thema: Ich sehe es wie OH, warum soll es Updates als kostenlose Leistung geben? Die Ware, in dem Fall die Kfz-Software ist doch in Ordnung. Wer mehr/anderes will kann das u.U. bekommmen, aber nicht für lau.

Wir sprachen von Fehlerbehebung und nicht von spiel mal was drauf damit es gerade mal drauf ist. Und jede Softwarefirma macht das Gratis wo ich die Hardware dazu habe, wenn sich rausstellt da läuft etwas nicht rund. Und wenn eben in diesen modernen Fahrmaschinen solche Rechner drinsitzen sollte das auch so sein. Aber wie schon gesagt, wir drehen uns jetzt im Kreis.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ossi, das ist doch auch gratis. Sogar Lebenslang, solange es Updates gibt. In der Garantiezeit hast du zusätzlich noch die Arbeit und die Nutzung der Ausrüstung des Händlers mit drin. Nach der Garantie musst du halt dafür zahlen. Aber geh mal mit deinem 3 Jahre alten PC zu Mediamarkt und verlange, dass die dir die Windows Updates einspielen...
    Kann man selber? Nur mit Internet!
    Updates beim Fahrzeug kann man nicht selber? Doch. Musst nur ein IDS samt Lizenz kaufen.

• Ich verstehe das

• Wir werden sehen, ich werde berichten.

So, Mondi steht wieder draußen, bin positiv überrascht.

Gemacht wurden zwei TSIs, einmal die für die Ping-Meldung beim Starten und Licht an und eine für die entladene Batterie nach Standheizung. Zusätzlich Licht einstellen, das gehört zur ersten der TSIs dazu.

Bezahlt habe ich 79 Euro, damit kann ich bei dem Arbeitsumfang gut leben.

Und beim Licht habe ich jetzt auch noch eine Neuerung, die mir gut gefällt: Wenn ich aufschließe, geht das Standlicht und die Rücklichter sanft gedimmt an und nach einiger Zeit wieder aus, auch bekannt als "Leaving Home". Das hatte er bisher noch nicht, find ich gut. Mal sehen, ob sich noch etwas geändert hat. Aber eigentlich war mir das Update der Standheizung auch wichtiger, das werde ich gleich morgen früh mal testen.

Geht also auch anders als Wucher, was mich sehr erfreut.

• klingt ja schon mal definitiv anders als 100,-€ und macht es etwas freundlicher vom Preis her.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Yep....das Licht einstellen war ja auch mal nötig, da ich ja letztens mit den Xenon-Leuchtmitteln rumgebastelt habe. Und die Gelegenheit, mir einen MK5 Kombi anzuschauen, hatte ich auch....sehr geil.

• So, die Begeisterung verfliegt gerade....gerade gemerkt, dass der Heckwischer nicht mehr geht....toll kaputtrepariert..... /-Kotz-/

€dit
    Und die Lösung: http://mondeo-mk4.de/index.php?page…92068#post92068
    Gottseidank, nix kaputt, wieder nur Pfusch am Bau....und ich hab wieder Rennerei....

• Mußt du Geld abziehen :D

• Hmjo....mal schauen, ob die am Samstag wen da haben, der danach schauen kann. Am 29. und 30. muß ich arbeiten, da geht es nicht, und ohne Heckwischer nervt. Frage mich, wie das die ganzen Supertuner aushalten, wenn die die "Heckklappe cleanen" .....

• Frage mich, wie das die ganzen Supertuner aushalten, wenn die die "Heckklappe cleanen" .....

Tja Arthur, das werden dann doch Schönwetterautos! 8o
    Oder "nur für drinnen" :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Jau...und dann nehmen sie wahrscheinlich ...

[Blockierte Grafik: http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/Familie/cremes-lotion/babysmile-babypuder.jpg]

Aber genug der Witzchen, ist ja Weihnachten ... volldolllol

• hehe ... würd mich auch nerven so ohne Wischer, hatte schon mal das automatische Spiegelklappen weggemacht ausversehen bei meinem, und selbst das nervt wie die Hölle wenn das nicht mehr geht.

• Das hab ich gar nicht erst-

Weisst Du, ob es noch andere Lichtfunktionen gibt, die nachprogrammierbar sind, so wie das Leaving Home? Da sie das ja am Samstag eh nachbessern müssen, wäre das vllt eine gute Gelegenheit, dann noch was machen zu lassen, wenn es etwas gibt, was interessant ist.

• Hallo Arthur,

wenn's in der Werkstatt nicht funktioniert und es pressiert, könnte ich Dir mit ElmConfig (in Köln rrh 51103) aushelfen.

cu
    eltinax

• Das wär klasse....wärst Du denn Samstag nachmittag daheim? Dann würde ich morgens zum Fordhändler fahren und das abkären und mich dann ggf melden.

• Bis jetzt habe ich nichts geplant, es sei denn, dass die "Regierung" noch was vor hätte. ?(
    Alles Andere sollten dann per PN geklärt werden.

cu
    eltinax

edit: Du hast eine PN

Einmal editiert, zuletzt von eltinax (26. Dezember 2014 um 10:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!