Stoßfänger hinten links leicht nach innen versetzt

• Moinmoin,

nach einem leichten Parkrempler links am Heck (dummerweise mein Fehler...) ist mir gestern aufgefallen, dass der Stoßfänger hinten links nicht mehr exakt am darüberliegenden Blechteil anliegt. Ursprünglich war auch direkt am Radlauf ein leichter Versatz drin, dieser ließ sich aber schon durch ein vorsichtiges von innen dagegen drücken richten. Sollte also alles halb so wild sein hoffe ich.

Diesen Bereich meine ich:

So sieht's aus, wenn das Licht doof steht:

Bei normalem Tageslicht fällt der Versatz auch kaum auf, das sind vielleicht 2-3mm. Das war nun auch zufall, dass mir das durch eine Straßenlaterne so ins Auge stach.

Was meint ihr, ist das fast idiotensicher selbst zu erledigen?

• Ich würde damit zum Beulen Doc fahren, hatte etwas ähnlich " Aufwendiges" am vorderen Kotflügel meines Vorgänger Autos ,
    war nach 30 Minuten und 40 Euro später vergessen.
    Der hat Spezialwergzeug zum ziehen und drücken, da geht es meist sogar ohne Demontage von
    Teilen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mir hat 2014 jemand auf einem Autobahnparkplatz durch einen Rempler den Stoßfänger einseitig komplett ausgehängt. Hab's selbst mit Kunststoffwerkzeug wieder hinbekommen:
    http://www.amazon.de/BGS-3027-Zierl…ststoffwerkzeug

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Danke für die Antworten!
    Die solche Werkzeuge werde ich mal ausprobieren, praktischerweise wurden diese mir sogar als Leihgabe angeboten - läuft ja hervorragend hier im Forum. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!