Hallo Leute,
ich hab hier von Motorschäden gelesen die durch einen abgerissenen Kühlmittelschlauch hervorgerufen werden.
Sprich Überhitzung, Kolbenfresser, hat Ford da schon Abhilfe geschaffen.?
Soll ja wohl nur die 2.5 t erwischen will meinen aber heile behalten.
Oder gibt es findige Menschen hier die eine Lösung parat haben.
LG Thomas
Kühlmittelschlauch zur Spritzwand
-
buba01 -
9. Januar 2015 um 06:08 -
Erledigt
-
-
Von wie vielen hast du es gelesen?
-
In allen Foren bin ich schon auf ca12 gekommen. Aber die menge ist uninteressant mir geht darum so einen Schaden zu verhindern und wenn ich da was für tun kann das es nicht passiert will ich das machen.
-
Zitat
von buba01:
mir geht darum so einen Schaden zu verhindern
Ich würde mir da jetzt nicht all zu viel Gedanken machen. Es sind auch oft dieselben Schäden, da die User in mehreren Foren unterwegs sind.
Im Normalfall sollte man es rechtzeitig mitbekommen, wenn der Kühlerschlauch bei hohem Druck abspringt, weil da das Kühlwasser von 0 auf gleich austritt.
Wenn da sofort der Motor ausgestellt wird (Startknopf 3-5s drücken), kommt es zu keinem Motorschaden.
Ich glaube auch nicht, dass das die Fahrer da nicht mitbekommen haben.
Ich habe z.B. einen ganz minimalen Kühlwasser verlust am Flansch der FlexiFuel-spezifischen elektr. Motorheizung. Da treten pro Jahr und ~30oookm nur ~0.5 Liter Kühlwasser aus. Aber ich rieche das sofort, wenn das mal wieder an einer Steigung bei 180km/h wegen Volllast der Fall ist. -
In allen Foren bin ich schon auf ca12 gekommen.
Hmmm.........
Also ich habe nachdem ,Motorschaden bei meinem Vater ebenfalls das I-Net durchforstet und auser einem Fall bei einem S-Max eigentlich
nichts gleichartiges finden können.Aber du hast sicher ein paar Links über diese Problematik die du hier mal posten könnteset.
zeitlich gesehen war da wohl nicht viel zu machen mit der Schadensbegrenzung, ging relativ schnell von Statten Link
-
sollte sicher 1..2 heißen und nicht 12
-
Alles anzeigen
Hmmm.........
Also ich habe nachdem ,Motorschaden bei meinem Vater ebenfalls das I-Net durchforstet und auser einem Fall bei einem S-Max eigentlich
nichts gleichartiges finden können.Aber du hast sicher ein paar Links über diese Problematik die du hier mal posten könnteset.
zeitlich gesehen war da wohl nicht viel zu machen mit der Schadensbegrenzung, ging relativ schnell von Statten Link
Ich kenne auch bis jetzt nur den von deinem alten Herrn -
Ich mache mir Aufgrund der im I-Net zu findenden gleichgelagerten Fälle auch nicht wirklich Gedanken.
Hab ja den gleichen Motor
Hier im S-Max Forum Link
ist der einzig vergleichbare Fall den ich gefunden habe. -
Ja 1 mondeo und 1 smax, hab den bindestrich vergessen. Bin aber in englischsprachigen Ländern noch auf suche. Ich mach mich aber wohl nur wieder selbst verrückt. Aber Auto gekauft nur Troubel mit dem Verkäufer wegen diverser Màngel 2 mon später klimakompresser hin. Ich will einfach nur vorsichtig sein und das übel an der Wurzel packen.
-
Zitat
Ich will einfach nur vorsichtig sein und das übel an der Wurzel packen.
@buba01: Du kannst garnicht auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, wieviel Prävention willst Du machen? Wo wilsste anfangen und wo aufhören?
Das geht ja schon beim Autokauf los- kennst Du die Vorgeschichte des Gebrauchten?
Und selbst bei Neuwagen is man vor unliebsamen Überraschungen nich gefeit, wie man hier schon des öfteren gelesen hat. Ok, da hat man evtl. noch Garantie, aber ärgerlich isses trotzdem.
Also, Auto immer schön warm fahren, nach dem Heizen wieder kalt fahren, regelmäßig nen Blick unter die Haube werfen, und die Inspektionsintervalle einhalten, dann hat man eigentlich von sich aus alles getan.
Und wenns dann doch passiert, dann ists halt so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!