fehlercode u0126 und u0452

  • U0126 und U0452
    Hat die fehler schon jemand gehabt wenn ja was wurde gemacht?

  • U0452 sind ungültige Daten vom Modul Airbag
    und U0126 Lenkwinkelsensor

    muss aber nix schlimmes sein, wenn keine weiteren Fehlermeldungen auftauchen würd ich sie erst mal löschen und gucken ob es wiederkommt.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • okay mit was hast Du gelöscht ?

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • ich hatte es auch mal gemacht und nicht alles so richtig wegbekommen ... kam wieder.
    Habe es dann mitn IDS gelöscht also dem Tester von Ford und dann wars auch weg und war nicht wieder gekommen.

    Muss also noch nichts heissen im Moment.
    Und auch so nicht unbedingt, muss man halt dann sehen ob es wirklich immer wiederkommt.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Super ... und dann weiterschauen :)

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Batterie in letzter Zeit mal schwach gewesen?

    Bin jetzt (noch  :D ) nicht der Ford Profi, aber bei allen anderen Autos wo ich bisher so zugange war sind Meldungen in dieser Art meist das erste was kommt wenn die Batteriespannung mal in die Knie geht.
    Wenns tatsächlich ein ernsthaftes Problem mit Airbags oder Lenkwinkelsensor gibt wird auch mit Sicherheit eine Warnleuchte angehen (bisher nicht der Fall wenn ich das richtig verstanden hab?) solche sicherheitsrelevanten Systeme schlagen da auf jeden Fall Alarm wenn was nicht stimmt.

  • ja das mit der Batterie stimmt. So hab jetzt nochmal fehler gelöscht. kleine tour gefahren und jetzt sind sie weg.

    hier nochmal was genau stand bei forscan


    ===ABS DTC U0126:00-08===
    Code: U0126 - Keine Kommunikation mit SASM

    Status:
    - DTC Reifung - Sporadisch zum Zeitpunkt der Anfrage
    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC

    Modul: Modul - Antiblockier-Bremssystem / Antriebsschlupf-Regelung

    Diagnose Fehler Code Details

    Es gibt DTCs fnr andere Module.

    Alle anderen Module am Datenbus auf Funktion und DTCs prüfen

    Mögliche Ursachen:

    CAN-Kommunikation: Fehler

    Interner Fehler im SASM.

    Folgende Prüfungen durchführen

    SASM-CAN-Kommunikationsanschlüsse prüfen.

    Stromversorgungsanschlüsse am SASM prüfen.

    SASM auf DTCs prüfen.

    SASM-Sicherungen prüfen.

    Verkabelung für SASM prüfen.

    Elektrische Anschlüsse für SASM prüfen.

    Weitere Informationen

    Das ABS-Modul DARF NICHT nur wegen dieses DTC allein ersetzt werden.

    Das ABS-Modul darf nicht nur wegen dieses DTC allein ersetzt werden, wenn nicht auch ein Fehler oder physischer Schaden vorliegt.

    Die ABS-, EBD-, TCS- und ESP-Leuchten leuchten.

    Auf der Fahrerinformationsanzeige wird eine ESP-Störungsmeldung angezeigt.

    ===END ABS DTC U0126:00-08===

    ===ABS DTC U0452:68-48===
    Code: U0452 - Ungültige Daten empfangen vom Modul - Rückhaltesystem

    Weitere Fehlersymptome:
    - Informationen zum Ereignis

    Status:
    - DTC Reifung - Sporadisch zum Zeitpunkt der Anfrage
    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
    - Test nicht abgeschlossen

    Modul: Modul - Antiblockier-Bremssystem / Antriebsschlupf-Regelung

    ===END ABS DTC U0452:68-48===

  • naja siehste

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • War es nur die Batteriespannung? Ich habe laut Forscan auch den selben Fehler. Mein Problem ist aber, dass ich keinen Gang mehr eingelegt bekomme. Ich musste den Kühlwasserschlauch wechseln, da er geleckt hatte. Um besser ranzukommen Steuergerät abgeklemmt und Luftfilterkasten bei Seite geschoben. hinzru kommt noch der Fehler P0101. Was kann das alle mit den Gängen zu tun haben? Habe die Batterie abgeklemmt und lade sie mal über Nacht, da er mit beim Auslesen eine zu geringe BBatteriespannung angezeigt hat. Batterie kein Jahr alt!

  • ich glaube nicht das da nach 6 Jahren eine Antwort kommt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mein Problem ist aber, dass ich keinen Gang mehr eingelegt bekomme.

    Hast du die Seilzüge schon auf freigänigkeit geprüft, nicht das du bei deiner Austauschaktion da was verklemmt hast.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • kam gestern nicht mehr dazu zum antworten. Das erste was ich nach der Arbeit kontrolliert hab, waren die Seilzüge und einen habe ich wohl ausgegangen! Nochmal glück gehabt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!