Serviceanzeige zurücksetzen?

• Hallo,

habe grade Inspektion gemacht, aber ich kriegs irgendwie nicht hin die Serviceanzeige zurück zu setzen.

Laut Anleitung hier Gas und Bremse gleichzeitig gedrückt halten und Zündung anschalten oder bei eingeschalteter Zündung Gas+Bremse drücken und so 15-20s halten.

Hab ich beides mehrmals probiert, aber da tut sich irgendwie nix - wie sollte das denn bei Erfolg aussehen? Warnmeldung oder irgendwas wegen Service hatte ich vorher nicht (letzte Inspektion war 7/13, seither wurde er knapp über 7tkm gefahren  :rolleyes: ) - wollte eigentlich nur den Zähler resetten.
    Oder gibts evtl sogar Modelle ohne Serviceanzeige? (Das wär sogar fast am besten - Ölwechsel und gründliche Durchsicht gibts sowieso alle 10 bis spätestens 12tkm, egal was die Anzeige sagt) Ist ein 7/09er vFL mit 2,0l Benziner.

Gruß
    wack

• Gas und Bremse treten und dann erst nach 15 sec. Zündung an und im Menü löschen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ah, ok, habe immer gleich Zündung an gemacht und dann gehalten (und dabei irgendwie noch ein lustiges Testmenü im Convers entdeckt 8| )

Werd ich gleich mal probieren, danke!

• Der Duratec Benziner hat keine Service-Anzeige. Also kann und braucht man da auch nichts zurückstellen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Gar nicht gesehen, dachte er hat einen 2l Diesel.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!