Ambientenbeleuchtung am Brillenfach aus

• Habe es jetzt erst bemerkt. Am Brillenfach sind doch links und rechts Leuchtbalken, die normalerweise rot leuchten, zusammen mit der restlichen Beleuchtung von Schalterchens etc. Meine tut es nicht mehr und ich weis nichteinmal wie lange schon... Gibts da ne Sicherung zu? Es sind beide dunkel.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Bin mir nicht sicher ob das einzeln abgesichert ist. Ich denke eher nicht. Nimm doch mal die komplette Leuchte raus und schaue ob das kleine schwarze Kabel für die Ambientebeleuchtung angeschlossen ist.

Gruß
    Mark

• Er hat nen Facelift, da is nix mit Leuchte rausnehmen.

Soviel ich weiß is beim FL da ein hauchdünnes Flachband(folien)kabel verbaut, dass gerne mal eingeht.

• so ist es :-/
    Haben damals mit 3 Mann den Teilefilm rauf und runter gesucht. Das Kabel haben wir nicht as Ersatzteil gefunden. Habe das ganze dann mit roten LED von Eb** repariert. Neben dem Preis (10 LED um 10€, wovon nur 2 benötigt wurden) passt nun auch die Lichtfarbe besser zum Rest.

• So, heute (dank einer tollen Anleitung hier aus dem Forum) ausgebaut und den Übeltäter gefunden.
    Bei der Reparatur meines Hagelschadens hat man den Dachhimmel öffnen bzw. rausnehmen müssen und dabei ist wohl das Flachbandkabel gerissen. Anstatt es zu erneuern hat man es einfach so wieder eingebaut, frei nach dem Motto "wird der schon nicht merken". Das gibt Mecker am Montag !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!