Huhu
Da ich leider voll der hampel bin was Felgen usw angeht und ich
nix konkretes zu meinen neuen Sommerschlappen gefunden habe.
Frage ich nun euch.
Es geht um ein mk4 tunier Fl.
Felgenmaße 8,5x19 et 45
Reifengröße 245 35 19
Was kann ich noch an Spurplatten und Tieferlegung machen.
Grüße ![]()
Was klappt wie ?
-
RaZZerR -
28. Januar 2015 um 19:30 -
Erledigt
-
-
Hi RazzerR, hast PN.
-
Hi RazzerR, hast PN.
Anstatt du uns alle damit beglückst...

-
Anstatt du uns alle damit beglückst...

Soll er jetzt jedem eine PN schicken?

-
Vielleicht hat er ihm die Sufu geschickt
-
Ne sufu hat er mir nicht geschickt nur kontakt aufgebaut

Damit ist meine frage aber noch nicht gelöst
-
Wir haben eine Datensammlung
-
Also wenn ich da nicht schon zum 3ten mal reingeschaut hätte würde ich hier kein topic öffnen.
-
Genau! Das ist schön aber wenn jeder hier fragt "Was geht bei meinen Felgen usw" wird es wieder total unübersichtlich. Steht denn da nix drinn ?
Bei 8,5 J und ET 45 ist nicht mehr viel drinn höchstens 10mm und 40 Tief geht immer. -
Ja in der datensammlung steht viel drin aber zu 60% immer die selben größen + tieferlegung.
Dann würd bestimmt nicht jeder fragen
-
Da bin ich wieder, war gerade unpässlich

Da ich ja ebenso auf der Suche nach anderen Rädern bin:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…&threadID=16094
stehe ich gerade in Verhandlungen mit nem örtlichen Reifenfuzzi. Er bietet mit u. U.an, diverse Reifengrößen im Beisein des Inschinörs zu montieren, um zu schauen, was geht und was nich. Und was am Ende ohne Karosseriearbeiten eintragbar ist.
Und da RaZZerR aus der Umgebung kommt, wäre das evtl. auch für ihn interessant. Daher die PN.
Aber nu isses raus, wollte damit aber niemandem etwas vorenthalten, auch wenns evtl. so rüber kam
-
Hier mal ein Ansatz:
1. Bei deiner Räder Kombination bist Du mit ET 45 in Verb. mit den 245ern schon sehr weit außen.
2. Als Spurverbreiterungen würden evtl. noch 10-15mm passen, die aber den Austausch der Radbolzen mit sich bringen, was an der Vorderachse nicht ohne Demontage der Nabe geht. Auf die Verwendung der sog. Schaftmuttern geh ich hier mangels Erfahrung und diverser TÜV-Probleme nich ein.
Daher kommen der Einfachheit halber DRM-Systeme zum Anschrauben zum Einsatz, die es aber erst ab 20mm pro Seite gibt. Damit reduzierst Du die endgültige ET auf 25, was zur Folge hat, daß die Räder gegenüber der FL- Serienkombi 235/45 R18 ca. 3,6cm weiter nach außen stehen. Kann man Hier wunderbar nachrechnen. Das wird vemutlich nicht mehr unter die Kotflügel gehen.
3. Tieferlegung bis ca.40mm geht eigentlich immer, könnte sogar von Vorteil sein, da sich dadurch der Sturz leicht ins Negative verändert, sprich, die Räder stehen oben etwas weiter innen. -
So das ist mal eine richtig gute Aussage.
Besser als manche anderen Post hier

-
Jetzt bin ich verletzt
Oben hatte ich das auch schon erwähnt was jetzt geschrieben wurde. Und im Sammelthread der Felgensammlung steht es auch. Und wenn du anstatt der 235er Reifen 245 drauf machst wirst du wohl selbst wissen das die Teile noch weiter rausstehen. -
Ui dich zu verletzen war gar nicht meine Absicht
Ich dachte blos das mir jemand zu 100% sagen was geht mit diesen Dimensionen.
Aber es wird darauf hinaus laufen, dass ich mich mit Franky treffen werde und wir
Zusammen mit dem reifenfritze testen was geht.
Grüße
-
Na dann wird ja alles gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!