Neue Karten 2015 jetzt verfügbar.

• Hiho,

neue Karten gibt es nun auch schon für das Jahr 2015 kostet wieder 89,-€ bzw. 99,-€ je nachdem welche Karte oder CD/DVd benötigt wird.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (29. Januar 2015 um 21:53)

• Mal ne komische Fragen gilt das auch für die "Chip" - Karten die in meinem 2011er sind? ?(

• Meinst du die SD Card? Dann ja!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Die "alten" sind doch erst im Juni letzten Jahres rausgekommen, oder?

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Jetzt schon als Aktion und nicht erst im Sommer?

Was sind denn die wesentlichen Unterschiede?

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Was sind denn die wesentlichen Unterschiede?

Lass mich raten: ne Vier durch ne Fünf ersetzt...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Bietet die SD-Card jeder Ford-Händler für 89,--€ an oder macht da jeder seinen eigenen Preis?

• ich bin der Meinung gesehn zu haben 3/2014

und diese Karte kostet 99,-€ fürs MCA ... und eigentlich ist und gilt das für jeden Fordhändler.

Aber hier wird auch was auseinander geklugscheissert gerade  :D das mit dem Input der Tom Tom User kann auch einfach sein das es nicht mehr heißt links abbiegen sondern nur halb links etc... das wird hier aber gerade ignoriert und das es sowas wie Baustellen und IQ Routes nicht gibt ist ja eigentlich klar oder ?

• Ich will mal kühn behaupten das man diese Veränderungen nicht wahrnimmt oder wenn dann kaum. Ich glaube da jedes Jahr eine Neue kaufen Quatsch wäre.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Meinst du die SD Card? Dann ja!

Genau die meinte ich vielen Dank!

Was meint ihr denn ab wann sich der Tausch lohnt von 11 zu ende 14 sollte ja schon ein unterschied sein? Oder nicht? Ich habe halt schin gerade auf der Autoban immer mal wieder stellen wo die neuen Stellen noch nicht da sind

• Mein Auto ist von 2011 und ich habe auch das MC drinn. Bin kein vielfahrer aber selbst in Frankfurt und Umgebung habe ich kaum Veränderungen gemerkt. Aber bei dem Oreis würde ich schon mal ein Wechsel machen, wenn du viel auf Navi fährst und dein Auto noch ein bisschen behältst.

• Bei Ossi liegt es aber auch daran das das Auto Zuhause - Werkstatt und zurück kennt :D

aber von 2011 zu 2014 bzw. dann ja 2015 lohnt denke ich schon

• Räum doch mal den Thread auf Moderator :D

• Hallo zusammen,

genau zu diesem Thema habe ich auch eine Frage. Ich habe gesehen das es Karten von 2015 für das Travelpilot FX gibt, laut Beschreibung ist die SD Karte darin enthalten und eine CD mit Softwareakualisierung. Ich war heute beim FFH und der sagte mir es gibt im Moment nur die 2013 Karten und die 2014 Karten kommen demnächst erst raus. Um also auf den neusten Stand zu kommen sollte ich besser noch etwas warten. Er nannte mir dann übrigens auch einen Preis von 130,90€. Ich bin nun etwas verwirrt :S und hoffe darauf das mich diesbezüglich mal jemand aufklären kann. ?(

LG

Micha

• Du ließt ja aufmerksam den Thread? Steht doch alles drinn. Soll Marc mal bei deinen Händler anrufen. SD Card ist 2015 wie er schreibt, in Post 8 ist ein Link zur Kompatibilitätsliste und Geräteupdate gibt's auch im Forum zum selber laden, brennen und installieren.

• Also momentan ist die Situation wohl so ...
    die großen Händler haben noch die alten Versionen 2013 + 2014 liegen.
    Die werden bzw. sollen erst abverkauft werden und danach neue folgen.

Es gibt aber die Möglichkeit die Karten umzutauschen fürn Händler bei Tom Tom direkt.
    Natürlich gilt es nicht für die 1890134 MCA Karte ^^ die ist dort nicht mit aufgeführt.

Man kann bei Ebay diese Karte aber auch für 110,-€ bekommen statt für 99,-€ inkl. Versand ist ja nun auch nur ein 10er mehr.

• Hallo zusammen,

...Ich war heute beim FFH und der sagte mir es gibt im Moment nur die 2013 Karten und die 2014 Karten kommen demnächst erst raus....

LG

Micha

Ich habe die 2014er für das FX drin. Dann ist der FFH nicht auf den neuesten Stand. Die 2014er gibt es schon seit Sommer 2014...

http://www.navigationssoftwareupdate.de/category/2354/…lot_FX_SD_Karte

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• mag mal jemand im 2015 Kartensatz gucken ob die neue Auffahrt Münster/Hiltrup Amelsbüren eingezeichnet ist, siehe Bild. Die ist ja erst seit kurzem offen (10.14).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!