Ich habe die 2014 drin und fahre demnächst durch Dtl........ also mal so richtig testen angesagt.
Generell bin ich der Meinung, dass ein 2 jähriges Update ausreichen sollte.
Neue Karten 2015 jetzt verfügbar.
-
Marc060280 -
28. Januar 2015 um 23:40 -
Erledigt
-
-
Moin,
habe das Travelpilot FX in meinem Mondeo und noch altes Kartenmaterial, glaube sogar das ursprüngliche von 2010 oder so auf einer SD Karte.
Kann ich jetzt bedenkenlos das aktuelle Kartenmaterial kaufen und einschieben und los-navigieren?
Oder muss ich erstmal ein Update durchführen?Grüße
Torben -
Würde mich auch interessieren, da ich auch eine derart alte SD-Karte aktuell noch drin habe!?
Gruß
Colin -
Einfach SD Karte für das FX z.B. kaufen, einlegen und Radio an. Der Rest macht er von alleine. Danach kannst Du wieder wie gewohnt navigieren.
-
Okay danke!
Kann es sein, das über das Update auch Funktionen wie Audiowiedergabe über Bluetooth verfügbar werden?Gruß
Colin -
Nein, denn das hat mit dem Navi wenig bis gar nichts z tun. Sowas wird vom S&C-Modul erledigt und gesteuert.
-
Kurzer Nachtrag von mir bezüglich der SD-Card von Ford:
Wenn der Händler nach dieser sucht, bekommt er im System nur die "Original" Ford Karte. Kostet ca. 250,- Euro. Nimmt man dann aber die Artikelnummer die dieser Karte hinterlegt ist und sucht danach... TATAAA schon kommt die gleiche Karte, nur als "TomTom", auf den Schirm für 99,- Euro. -
sollte der Händler aber eigentlich auch von ganz allein wissen
-
Hallo zusammen
Also ich war am samstag bei meinem ffh und der sagte mir die aktuelle 2015 er sd karte kostet 99,- €
Aber wie funktioniet die instalation alte karte raus und neue rein und gut
Gruss stachelbär -
Genau so. Ggf läuft noch ein Update durch.
-
Ok danke werde es nächstes we mal angehen
-
Wenn du ein FX hast ist das Update auf einer CD. Aber Abfolge die selbe CD rein und den anweisungen folgen. Kleiner TIP. Motorlaufen lassen. Update dauert knapp 15 min und es sollten keine Spannungseinbrüche endstehen. Fahrzeug muss die ganze zeit auf Zündung stehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!