1.6er 150 PS Ecoboost Motor

• Grüßt euch,

Meine Freundin trennt sich nun schweren Herzens vom kleinen Peugeot 207 da Sie viel Autobahn fahren wird.

Nun sind wir auf der Suche nach nem Focus Turnier (weiß wir sind das Mondeo Forum, aber fühle mich hier gut beraten nicht wie bei Motor Talk )

Also der Focus Turnier soll haben, 2 Zonen Klima ansonsten ziemlich egal. Sollte aber der etwas neuere sein ab 2011.

Nun die eigentliche Frage was haltet ihr vom 150PS Ecoboost Motor? Verbrauch Haltbarkeit usw.

125PS sind einfach zu lahm...

Danke für Tipps und die Beratung

• Kurzversion?
    Geile Maschine!

Langversion:
    Ordentlich flotte Fahrleistungen, sehr ruhiger Lauf!
    Der Verbrauch ist "Gasfußabhängig" aber er ist keine Sparbüchse. Andere Autos mit der Leistung und dem Gewicht trinken aber nicht weniger.
    Vollast auf der BAB wird er aber (wie alle Turbos) zum Säufer.

• Oh der kleine Bruder von meinem. Kaufen. Obwohl mir der neue mit dem aufgeräumteren Cockpit besser gefällt. Fahrleistung ist beachtlich, Verbrauch beim Gas streicheln ok aber wenn du Spaß haben willst dann steht da eine 2 Stellige Zahl im Bordcomputer :D , Haltbarkeit keine Ahnung, das Teil gibt's erst ab 2010, hier im Forum war wohl mal ein Turbo hinüber sonst noch nix gehört.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der Motor ist' ne klare Kaufempfehlung. :thumbup: Er ist einfach sehr elastisch und die Leistung steht über ein langes Drehzahlband an. Was will man mehr. Mit dem machte nichts falsch. Und sollte euch das nicht mehr reichen gibt es für kleines Geld gerade bei der Maschine sehr wirksames ODB Tuning ;) Da braucht ihr keine größere Maschine. Der wird ja auch mit dem Mondeo ganz gut fertig. :D Und ausgereift ist er mittlerweile auch - man findet kaum Probleme zu dem Motor im Netz.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Okay. Klingt ja alles positiv. Ja der neue gefällt uns auch besser aber da kommen wir preislich nicht ganz hin. Bei 12000 ist die Grenze.

Habe gerade bei einem Händler noch den Entdeckt

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=265745924

Der könnte mir auch einen Focus besorgen in candy rot mit 2 Zonen Klima, 60tkm is in Titanium

Da ich mir auch einen neuen kaufen will, der würde mir in Paketpreis machen.

Focus für 11500 und den Mondeo für 12000 Euro.

Was haltet ihr von dem Mondeo? Der Focus ist Preislich super

• 140k km gelaufen, ansonsten eben nen Leasingrückläufer der Sparkassenleasing mit Gutachten des TÜV Nord...
    kann man wenig falsch machen bei denen die zicken nicht rum und gut ist. Die Garantie diort ist aber für die Füße, bei der Laufleistung wirste nur bei gravierendsten Problemen Garantienaspruch haben.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Der Mondeo ist zu teuer bei den km.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der Mondeo ist zu teuer bei den km.

Meinst du das Auto aus dem Link? Und worauf gründet sich deine Aussage? Gemessen an Alter und Ausstattung in Relation zur Kilometerleistung ist der Preis angemessen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich meine das Auto aus dem Link, sorry ich war bei der 140PS Variante. Aber egal warum eigentlich jetzt ein Diesel? Es war doch vom Ecoboost die Rede.

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (6. Februar 2015 um 00:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!